Watch Dogs 2 PC: Nvidia zeigt viele exklusive Gameworks-Features im Video

Ach weißt du Ravion, man könnte auch einfach mal anderen Mitgliedern dieser Community glauben schenken, wenn sie sowas sagen. Vor allem, wenn derjenige sowohl die Pro als auch das Spiel hat und deswegen beurteilen kann, ob ein Patch die Performance verbessert oder nicht. Außerdem war meine Aussage unwiderlegbar wahr. Du warst und bist nur zu hochnäsig das einzugestehen. Wie ich schon sagte: Du gestehst niemandem außer dir selber zu recht zu haben.

Ich gebe aber nichts auf Aussagen von Usern ohne belegbare Beweise, nichts gegen Dich persönlich.;)

Täglich sickern hier Unmengen an Falschinformationen durch, selbst manche offizielle News erweisen sich im Nachhinein als falsch.

Nein, da kann man nicht fest von ausgehen. Konsole ist Konsole und PC ist PC.

Nein, die aktuellen Konsolen sind im Grunde nur PC's mit anderem OS, die Performanceverbesserungen lassen sich daher sehr wohl vergleichen.

Nein, Konsolen sind Konsolen. Ist bei Games ein Linux PC automatisch gleichzusetzen mit einem Windows System? Nein, natürlich nicht. Gleichermaßen kann man vom Entwicklungsstand eines Konsolen Games nicht auf die PC Version schließen.

Nein, Konsolen sind Konsolen. Ist bei Games ein Linux PC automatisch gleichzusetzen mit einem Windows System? Nein, natürlich nicht. Gleichermaßen kann man vom Entwicklungsstand eines Konsolen Games nicht auf die PC Version schließen.

Die Hardware ist in performancetechnischer Hinsicht sehr vergleichbar.
Das zeigen Vergleiche von Digital Foundry auch oft genug.

Deshalb kann man davon ausgehen dass die Performanceverbesserungen die es mit 1.04 auf den Konsolen gibt auch auf dem PC zu Release geben wird.

Nein, kann man nicht.
Die Hardware ist dabei nur sekundär wichtig. Die Entwicklerwerkzeuge sind viel wichtiger. Und da sind Konsole und PC zwei grundlegend verschiedene Dinge.

Nein, kann man nicht.

Das kannst Du noch so oft wiederholen, es macht es nicht richtiger.

Das einzige wo ein Patch bezüglich Performanceverbesserung plattformabhängig ist sind schlichte Grafikdowngrades wie es so oft in der Vergangenheit bei Konsolenspielen vorgekommen ist.

Vielleicht hat Ubisoft ja auch die Auflösung etwas niedrig gesetzt oder Effekte reduziert.

Die Hardware ist dabei nur sekundär wichtig. Die Entwicklerwerkzeuge sind viel wichtiger. Und da sind Konsole und PC zwei grundlegend verschiedene Dinge.

Dann erkläre mir mal genau wie das geht.;)
Die Entwicklerwerkzeuge befinden sich (soweit ich weiß) zum Großteil in der Engine, die Cryengine bzw die UE4 beispielsweise bieten inengine diverse Konfigurationsmöglichkeiten für verschiedene Plattformen an.

Pack mal in einen PC eine, zur Jaguar CPU ,vergleichbare CPU und sag dann noch einmal dass die Performance gleich ist und nein ein i3 ist nicht vergleichbar...

Ich geb's auf. Denk ruhig weiter, dass Konsolen und PC Versionen grundsätzlich den selben Entwicklungsstand haben. Das ist zwar recht naiv, aber sei's drum. Deine verqueren Ansichten sind ja auch eigentlich nicht mein Problem.

Pack mal in einen PC eine, zur Jaguar CPU ,vergleichbare CPU und sag dann noch einmal dass die Performance gleich ist und nein ein i3 ist nicht vergleichbar...

Es gibt einen Unterschied zwischen "vergleichbar" und "gleich", und ein x86 basiertes System mit einem anderen x86 basiertem System zu vergleichen ist sehr wohl "vergleichbar".

Ich geb's auf. Denk ruhig weiter, dass Konsolen und PC Versionen grundsätzlich den selben Entwicklungsstand haben. Das ist zwar recht naiv, aber sei's drum. Deine verqueren Ansichten sind ja auch eigentlich nicht mein Problem.

Meine Annahme dass Verbesserungen welche auf den Konsolen stattgefunden haben auch auf dem PC zu Release inkludiert sind ist realistisch.

Was ist das denn für eine dämliche Aussage. Es ist ja wohl logisch was vergleichbar bedeutet...
Die CPU sollte ungefähr gleich schnell sein und gleich viel Abwärme erzeugen und da passt ein i3 so überhaupt nicht...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was ist das denn für eine dämliche Aussage. Es ist ja wohl logisch was vergleichbar bedeutet...
Die CPU sollte ungefähr gleich schnell sein und gleich viel Abwärme erzeugen und da passt ein i3 so überhaupt nicht...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie kommst Du nun vom Thema "x86 System ist mit x86 System vergleichbar" auf "i3 CPU ist nicht vergleichbar mit Jaguar CPU"?:ugly:

Ich gebe mal zu bedenken, dass der PS4 1.04 Patch möglicherweise nur ein PS4-API- oder PS4-OS- oder PS4-Renderpfad-spezifischer Fix sein könnte, was naheliegend wäre. Nur weil z.B. Deus Ex: MD unter Windows 10 mittlerweile zeimlich gut läuft, läuft es nicht unter Linux genau so gut, auch wenn es sogar ein und der selbe Rechner ist. Und auch innerhalb der Ubisoft-Studios dürften sich grundsätzlich 2 verschiedene Teams jeweils um die PS4- und PC-Umsetzung (inkl. der ganzen Nvidia-Blähungen) kümmern.

Ich gebe mal zu bedenken, dass der PS4 1.04 Patch möglicherweise nur ein PS4-API- oder PS4-OS- oder PS4-Renderpfad-spezifischer Fix sein könnte, was naheliegend wäre. Nur weil z.B. Deus Ex: MD unter Windows 10 mittlerweile zeimlich gut läuft, läuft es nicht auf Linux genau so gut, auch wenn es sogar ein und der selbe Rechner ist. Und auch innerhalb der Ubisoft-Studios dürften sich grundsätzlich 2 verschiedene Teams jeweils um die PS4- und PC-Umsetzung (mit dem ganzen Nvidia-Blähungen) kümmern.

Bei Watch Dogs 1 war der PC die Leadplattform:
Watch Dogs: PC is lead platform | VG247

Wenn das bei Watch Dogs 2 auch der Fall ist wurden alle Versionen in einem Studio gemacht.

Was Ubisoft aufteilt sind beispielsweise das Level Design oder Ähnliches, bei Assassin's Creed Unity beispielsweise hat ein Studio die eine Hälfte von Paris gemacht und ein anderes Studio die andere Hälfte.

Hast du gelesen was ich geschrieben habe? PS4 SPEZIFISCH (möglicherweise hatte die gottesgleiche PC-Version nie die Probleme der unterirdischen PS4-Version). Du meine Güte, geh an die Luft...

Grafikdowngrades sind das einzige was bei Konsolen gemacht wird.
Niemals gibt es spezifische Shader-Optimierungen oder Anpassungen beim Resource-Management.
Wie soll das auch möglich sein, wird doch eh unter jeder Plattform das gleiche Betriebssystem und die gleiche API verwendet.
Technische Siggraph/GDC-Präsentationen die manchmal hier verlinkt werden sind nur Propaganda.
RavionHD hat einfach Recht, deal with it.

Hast du gelesen was ich geschrieben habe? PS4 SPEZIFISCH (möglicherweise hatte die gottesgleiche PC-Version nie die Probleme der unterirdischen PS4-Version). Du meine Güte, geh an die Luft...

Habe ich das etwa verneint?

Grafikdowngrades sind das einzige was bei Konsolen gemacht wird.
Niemals gibt es spezifische Shader-Optimierungen oder Anpassungen beim Resource-Management.
Wie soll das auch möglich sein, wird doch eh unter jeder Plattform das gleiche Betriebssystem und die gleiche API verwendet.
Technische Siggraph/GDC-Präsentationen die manchmal hier verlinkt werden sind nur Propaganda.
RavionHD hat einfach Recht, deal with it.

Ich habe gesagt dass Grafikdowngades bei Entwicklern in der Vergangenheit oft ein Mittel waren um die Performance auf den Konsolen zu verbessern.
Siehe z.Bsp.:
Fallout 4: Far Harbor - PS4 Performance Fixed? - YouTube

Das schließt den Rest den Du gesagt hast nicht aus.

Der Kontext, jedenfalls auf den ich mich beziehe, lag bei der Behauptung, dass die Verbesserungen vom Patch 1.04 bei den Konsolen schon bei der PC-Version zu finden sind.
Nun das könnte man als wilde Spekulation abtun, da man überhaupt keine Ahnung hat, was der Patch spezifisch verändert und angepasst hat.
Kann sein das grundlegende Optimierungen über alle Plattformen geshared werden, kann sein das hier einige spezifische zum Einsatz kamen und auf dem PC nicht möglich sind oder halt nichts bringen.
Wenn interessiert es auch, am Ende sehen wir ja das Gesamtergebnis.

Und da der Patch - laut Release Notes - insbesondere die Performance der PS4 Pro verbessern sollte, liegt der Schluss nahe, dass es eben ein spezifischer Patch war, weswegen man daraus nicht automatisch Rückschlüsse auf den Zustand der PC Version ziehen kann (was aber so oder so nicht möglich ist)
Die PC Version dürfte ihre eigenen kleinen oder großen Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück