Wasserkühler / FullCover GPU-Block für meine Sparkle GTX 570 Thermal Guru

L!LA LAUNE BAER

Komplett-PC-Käufer(in)
Wasserkühler / FullCover GPU-Block für meine Sparkle GTX 570 Thermal Guru

Hallo

Habe heute leider schmerzlich erfahren müssen, dass das PCB von oben genannten Grafikkarte leider kein Referenzdesign ist. Auf dem PCB selber steht M/N SX5701024NHBF als Aufkleber und direkt auf dem PCB: SFX570 Rev:C1.1
Habe mir von EK Water Blocks ein FullCover GPU-Block gekauft aber der ist ausschliesslich für Referenzdesign und bei meinem scheinen Kondensatoren im weg zu sein.

Kann mir jemand sagen, ob ich chance hätte, einen kompatiblen FullCover GPU-Block zu finden???

Vielen Dank schon mal im voraus.

AW: Wasserkühler / FullCover GPU-Block für meine Sparkle GTX 570 Thermal Guru

Grundsätzlich ist es bei derartigen Anfragen äußerst hilfreich ein Bild des Grafikkarten-PCBs zu haben (Vorder- und Rückseite). Darüber hinaus kann auch Guapas Layoutfinder sehr gute Hilfestellung leisten. In der Liste findet sich auch deine Karte - insofern das PCB identisch ausschaut (der Aufdruck ist es jedenfalls schon einmal), wird das wohl auf Luftkühler oder eine Bastellösung hinauslaufen. Leider ein sehr exotisches PCB :(.

Verkauf die Karte und hol dir eine (gebrauchte) im Refdesign. So kommst du im Endeffekt billiger bei weg.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Das dachte ich mir auch, dass das auf eine Bastellösung hinaus laufen wird. Auch ein Tausch bzw. Ein Verkauf und Neukauf habe ich in betracht gezogen. Noch bin ich in Klärung mit Mindfactory, da ich mir sicher bin, das ich damals eigentlich ein Ref-Design bestellt habe. Aber die stellen sich ganz schön zickig an.

Auf eine Luftkühlung wollte ich nicht umsteigen, da meine Wasserkühlung ansonsten komplett überdimensioniert wäre.

Zurück