Wasserkühlungs Newbie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drbeckstar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wasserkühlungs Newbie

Hi Leute, ich bekomm aktuell ein wenig angst wenn ich mir die temps in meinem Pc anschaue. Ich wohne im dachgeschoss und den ganzen tag ballert da sie sonne drauf und es ist schon jetzt mega heis. Ich musste meinen Cpu und meine graka schon wieder runtertackten. So das alles wieder @stock is und vernüftig läuft.

Mein System ist wie folgt:
Core i7 870 zz @stock / oc @ 4,2 bei 1,3vcore.
evga FTW 200
16 gb Corsair ram
Gtx580 Sli zz stock / oc 950mhz core

Ich habe mich dazu entschieden meine 3 Monate alte GTX 580 von evga mit highflow bracket und backplatte zu verkaufen. 390 bekomm ich dafür. Ich verkauf die nur damit ich mir ne anständige wasserkühlung kaufen kann.

Ich hab jetzt mal bei caseking geschaut. Könnt ihr mir helfen. Ich weis nicht was für einen cpu kühler, welche schläuche oder gewinde ich brauch.

Bestellmenge Artikelnr. Bezeichnung Einzelpreis
1 WAAU-077 MagiCool AGB 250 27,90 EUR
1 WAPU-068 aqua computer Aquastream XT USB 12V Pumpe - Advanced Version 79,90 EUR
1 WAPU-083 Shoggy Sandwich V2 zur Pumpenentkopplung 6,90 EUR
1 WAEK-269 EK Water Blocks EK-Coolstream RAD XTC 420 82,90 EUR
1 WAEK-287 EK Water Blocks EK-FC580 GTX - Acetal+Nickel 85,90 EUR

Gesammt: 283,50 EUR

Ich hatte auch sowas wie die h70 im blick aber da liest man ja das die nocht so tol sein soll.

das hab ich bisher zusammen gesucht und einiges fehlt noch. Ich bekomm diese woche ertmal 300 euro sodas ich erstmal auf den cpu kühler verzichten werde und den nächste woche bestellen werde. Für die schläuche und gewinde und was ich sonst noch brauch hätte ich noch 70 euro übrig aber ich verlier den überblick bei den ganzen größen usw.

Ich hoffe ich kann auf eure unterstützung zählen nicht das ich hier dann einen pool im dachboden hab. :daumen:

AW: Wasserkühlungs Newbie

Hallo drbeckstar,

hast du bereits den Guide sowie die Beispielkonfigs gelesen?

Zu deinen Fragen: Schlauch ist 11/8er oder 16/10er empfehlenswert, z.B. die PVC-Schläuche von Promochill oder Masterkleer. Anschlüsse entsprechend Perfect-Seal-Tüllen (10mm), oder Schraubtüllen in 16/10 bzw. 11/8.
Gewindestandard ist das G1/4".

Deine Zusammenstellung ist schon brauchbar, allerdings fehlen noch ein paar Komponenten:
- Lüfter für den Radi
- Adapter für die Pumpe
- Zubehör: Y-Kabel, eine gute WLP etc.

DIe Wahl der Pumpe erschließt sich mir nicht. Solltest du eine Lüftersteuerung ebsitzen reicht die Standard-Version, ansonsten empfielt sich die Ultra-Version.

Die H70 ist eine Alternative zu einer Luftkühlung, und vorallem interessant wenn der Platz im Gehäuse zu eng ist für die ausufernden LuKühler :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück