Wasserkühlung

MrBacon

PC-Selbstbauer(in)
Wasserkühlung

Hallo,

ich denke eine Wasserkühlung und wüsste gerne was für max 250 Euro da machbar ist...;)
Geküllt werden soll ein "Hitzewall" 4770k, Case ist ein Coolermaster HAF XM, was maximal 360mm Radiatoren zulässt...
Am liebsten schwarze Schläuche und oranger Knickschutz...;) (Modderherz...:D)
Lüfter brauch ich natürlich auch

Danke im Voraus

MfG MrBacon

AW: Wasserkühlung

"ich denke eine Wasserkühlung"?????? irgend etwas vergessen? Mein Mora 3 420 hat mit mit allem drum und dran 280€ gekostet und das ist nur der Radi. Komplettanlage, gebrauchte oder Superbillig

"ich denke eine Wasserkühlung"?????? irgend etwas vergessen? Mein Mora 3 420 hat mit mit allem drum und dran 280€ gekostet und das ist nur der Radi. Komplettanlage, gebrauchte oder Superbillig

Einen Mora braucht man aber auch nur um genau das sagen zu können ;)

Der PC Nutzer hat es da schon auf den Punkt gebracht mit der zusammenstellung bei aqua tuning, kann man genau so nehmen.

eigentlich brauche ich den Mora zum kühlen, Du kannst ihn aber gerne für Deine Sprüche nutzen.

http://extreme.pcgameshardware.de/w...-richtig-bitte-erst-lesen-dann-schreiben.html

... und imo nicht gut.

... und deutlich besser.

letzterer erfüllt die anforderungen mit dem schwarzen schlauch, allerdings ist sie nicht stärker als die günstige. dafür aber etwas leiser
... und sie hat die deutlich bessere Pumpe. Wenn man 11/8 Schlauch nutzt, dann ist sie auch nicht mehr so viel teurer und imo den Aufpreis voll wert. Wobei diese Pumpenadapter besser und günstiger sind. Wenn man will, kann man auch noch eine Backplate und Pumpenentkopplung kaufen.

eigentlich brauche ich den Mora zum kühlen, Du kannst ihn aber gerne für Deine Sprüche nutzen.
Naja, ganz unrecht hat er nicht. Für eine CPU-only Wakü braucht man wirklich keinen Mora, außer man hat keine (aktive) Graka verbaut und will es sehr leise bzw. u.U. passiv.

statt dem LT/ST kit lieber das DDC/XT kit, welches um einen anderen agb erweitert ist.
dieser hier zB. dazu noch ein shoggy zur entkopplung und für den ersten start fehlt eigendlich nichts. und es ist immernoch im preisbereich der 250€.

statt dem LT/ST kit lieber das DDC/XT kit, welches um einen anderen agb erweitert ist.
... und schon ist man in einem Preisbereich, in dem man sich ein eigenes Set mit besseren Lüftern und besserem Schlauch zusammenstellen kann. Dieser Warenkorb ist imo auch noch etwas schlechter als die Bsp.-Konfigurationen, aber es zeigt imo gut, dass sich Sets einfach nicht rentieren, da man für weniger Geld höherwertigere Komponenten bekommt bzw. oft Komponenten mitgeliefert werden, die einfach nicht empfehlenswert sind.

Zurück