Wasserkühlung oder anderes Mainboard

M.Holder

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wasserkühlung oder anderes Mainboard

Hallo,

ich hoffe das ist das richtige unterforum, aber es hat ja mit übertakten zu tun.

Ich habe einen X2 7750 BE. Anscheinend stösst das Motherboard aber an seine Grenze bei Übertakten.

Nun überlege ich in eine WaKü zu investieren oder ein Anderes Crossfire Board.

Ist eine WaKü sinnvoller? Kann ich da wirklich sooo viel mehr erreichen?

MFG Max
 
AW: Wasserkühlung oder anderes Mainboard

vllt etwas mehr informationen
welches mobo und kühlung hastn du momentan?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung oder anderes Mainboard

MoBo: ASRock A770Crossfire
Kühler: AC Freezer 64 Pro (volllast mit 3,36GHz max 60°C)

MFG
 
AW: Wasserkühlung oder anderes Mainboard

ich kenne mich mit amd oc zwar nicht so gut aus würde aber spontan sagen der cpu ist am ende
 
AW: Wasserkühlung oder anderes Mainboard

ich kenne mich mit amd oc zwar nicht so gut aus würde aber spontan sagen der cpu ist am ende
Genau das denke ich mir auch, aber als erstes will ich mal wissen, wieso es nicht mehr weitergeht. Macht Prime95 Fehler, oder bootet der PC nicht? Kommen Bluescreens?

MfG, boss3D
 
AW: Wasserkühlung oder anderes Mainboard

Andere CPUs des gleichen typs machen ca 100MHz mehr.
Wenn ich höher als jetzt grad betreibe, Wird er unstabil.
Viel mehr will ich auch nicht, aber wenn er mit den paar MHz mehr stabil läuft ist das schon gut.

Gerade wegen Temps würde ich mir ne WaKü kaufen. Sie sind ja ziemlich niedrig, aber im Sommer dann.......

Der Ram könnte auch limitieren, er ist einfach noch ein Billig-RAM
Hilft es den Speicherteiler runterzustellen? damit er nicht mit mehr DDR2 860 (wegen OC) läuft?
Kann man den Speicherteiler und Windows ändern?

Da der Abend aber lang ist, werde ich heut noch weng OCn.

MFG Max
 
AW: Wasserkühlung oder anderes Mainboard

CPU ist nicht gleich CPU, es gibt keien feste Taktzahl die dein Prozessor erreicht! Die ergebnisse anderer kannst du nur als ungefähre Richtwerte nehmen!
Stell mal den Ramteiler auf 1:1, ist normal das niedrigst mögliche!
 
Zurück