• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wasserkühlung nachrüsten

Zodiacll

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Ich möchte eine 3090FE möglichst leise kühlen und ggf wenn ich denn Rest aufrüste auch den cpu noch mal anschließen an die wakü.Da mein fractal R5 Gehäuse nur mit Kompromissen noch Platz für ein 280er Front radi und 140 Rear radi bieten würde überleg ich eine externen radi mir unterm Tisch an die Wand zu Schrauben.... generell hab ich kein plan von wakü. Also hat jemand ne Empfehlung und vorallem was man alles an Zubehör brauch? Vll direkt ein Warenkorb für mich als Empfehlung?

Gruß und danke.
 

Anhänge

  • IMG-20210328-WA0000.jpeg
    IMG-20210328-WA0000.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 17

Richu006

Software-Overclocker(in)
Klingt vernünftig! Nichts geht über nen MoRa...

Ich wohne in der schweiz, stelle deshalb nicht gerne Warenkörbe auf meinen bekannten seiten zusammen.

Aber kannst selbst bissel schauen es gibt Teile wie sand am meer. Wichtig ist das Fittinge und schlöuche zusammen passen. Und der gpu block auf die gpu. Ansonsten bist du relativ frei :)

Ich empfehle nen Watercool MoRa 420 LT

Eine d5 Pumpen kombo (zb. Von Aquacomputer)
Eine kleine Lüftersteuerung zur Ansteuerung der 9 Lüfter zb.
Aquacomputer Quadro.

So als kleiner Vorschlag
 
Oben Unten