Wasserkühlung für Ocen Okay?

AW: Wasserkühlung für Ocen Okay?

180€ Budget.

Wills jedenfalls leiser wie die Boxed Kühler und bissl Ocen. CPU Und GPU

Die Pumpe steht in dem AGB ;) Wenn du willst kannst du auch den Wasserzusatz weglassen... Nur destilliertes Wasser sollte (ohne Alu im Kreislauf) völlig reichen.

oje stimmt. Hehe geh da grad auf ganz neue gebiete mit der Wakü. Aber fürn PC Freak muss sowas auch mal sein. Werd das so kaufen denke ich. Danke für die Tipps.

Die Pumpe steht in dem AGB ;) Wenn du willst kannst du auch den Wasserzusatz weglassen... Nur destilliertes Wasser sollte (ohne Alu im Kreislauf) völlig reichen.

Das würde ich nicht machen, denn selbst ohne Korrosionsinhibitoren brauchst du noch ein Mittel gegen die Mikroorganellen die deine WaKü belagern können. Ergo Biozide sollten schon in dein System ...

Naja normal sollte nichts passieren, da in dest. Wasser keine/nicht genügend Nährstoffe sind und die meisten Organismen aufgrund der hypotonischen Umgebung schlichtweg zerstört werden. Außerdem sind mir persönlich keine schlechten Erfahrungen bekannt.

Aber das geht Richtung offtopic...

Prinzipiell ist es aus biologischer Sicht so, dass weder destilliertes Wasser noch die verwendeten Materialien in einer Wasserkühlung ausreichend Nährstoffe für das Wachstum von Mikroorganismen enthalten. Als Energiequelle kommen somit nur Verunreinigungen oder (Sonnen)Licht in Frage, die sich beide vermeiden lassen.
Tatsächlich sind mir keine negativen Erfahrungen beim Betrieb von geschlossenen (Vollkupfer)Wasserkühlungskreisläufen in geschlossen Gehäusen/an schattigen Orten bekannt, wenn die Füllung nur aus destilliertem Wasser bestand. (abgesehen von optischen Veränderungen - oxidiertes Kupfer in Plexiglaskühlern sieht unschön aus)

Ist ein Zitat aus dem Guide ;)
Wie ich auch geschrieben hab mangelt es wohl an den Nährstoffen (kein Lebewesen kann sich nur von Licht ernähren).

Natürlich kann man einen Zusatz verwenden, solang er nicht ausflockt kann er auch kaum schaden, allerdings bringt das auch Nachteile mit sich (Entsorgung, Kosten).

ich sag mal so es kostet einen nicht viel etwa 1:20 Laborethanol einzumischen! Ist wahrscheinlich immer noch zuviel aber wenig genug als das man die Wärmekapazität des Kühlmediums nicht beeinflusst.

Ein unsachgemäss gereinigter Radiator kann durchaus auch Nährstoffe ins System bringen!

Jetzt hab ich en Prob, wo bau ich den den 46cm langen Radiator hin. Rein passt der net. Und außen auch net hab nen Midi Tower. Kann ich den Schräg an das rechte seitenteil bauen? oder eher schlecht weil der Radi ja dan schief hängt?!?!

Verbau ihn extern z.b. auf dem Dach oder einfach auf den Boden, untern Schreibtisch etc.

hehe ich hoffe du meinst nicht draußen am Haus aufm Dach :lol:

Mir gehts halt dadrum wegen dem transport, lan party oder sowas. Also isses egal wie ich den verbau. Schepp, nach oben, nach unten, Schief, is ja dann wurscht oder?

Kauf dir noch Schnellkupplungen dazu dann kannste PC und Radi getrennt transportieren.

Ja, ist egal wie du ihn verbaust.

Zurück