Wasserkühlung für Maxwell Titan

Atent123

Volt-Modder(in)
Wasserkühlung für Maxwell Titan

Hallo Leute ich wollte mir wen sie rauskommt eine Maxwell Titan holen und die mit Wasser kühlen fürs OC ich wollte mir die fertig umgebaut bei caseking bestellen da in meinem PC Gehäuse Fractal R4 nicht viel Platz ist wäre eine externe wahrscheinlich am praktischen möglichst all in one meinen 4770k würde ich später auch gerne mit Wasser kühlen Budget liegt so bei ca 300 Euro

AW: Wasserkühlung für Maxwell Titan

lass sie doch erst mal überhaupt rauskommen vorher bringt es eh nichts...

Was ändert sich denn wenn sie raus kommt? Nix. Er kann das schon alles vorher planen und ggf. sogar aufbauen.

300,-€ sind aber etwas knapp für eine externe Lösung. Alleine ein Mora + Lüfter kostet dich ca. 200,-€ Pumpe 70,-€ Anschlüsse/Schlauch und schon bist du über die 300,-€

Ich könnte maximal bis 400 hochgehen.
Ist eine all in one Lösung wir beim aqua Computer aquaduct 360+ eco Mark 2 zu empfehlen?

Das aquaduct sollte von der Leistung her passen.
Zu den ~310€, die das kostet, kommen aber noch 90-100€ für den Kühler + Anschlüsse.

@Joselman: Nur weil es extern ist, muss es ja nicht gleich ein MoRa sein.

Warenkorb | Aquatuning Germany
Damit bist du bei 310€ und hast alles was du brauchst.
Nur für den Radi müsstest du dir was einfallen lassen, wie du den extern montierst/aufstellst.
Der GPU-Kühler ist nur ein Platzhalter für den Gesammtpreis.

MfG

Das aquaduct sollte von der Leistung her passen.
Zu den ~310€, die das kostet, kommen aber noch 90-100€ für den Kühler + Anschlüsse.

@Joselman: Nur weil es extern ist, muss es ja nicht gleich ein MoRa sein.

Warenkorb | Aquatuning Germany
Damit bist du bei 310€ und hast alles was du brauchst.
Nur für den Radi müsstest du dir was einfallen lassen, wie du den extern montierst/aufstellst.
Der GPU-Kühler ist nur ein Platzhalter für den Gesammtpreis.

MfG

Was meinst du mit Kühler ich wollte die bei Caseking fertig umgebaut kaufen ich hab bei einer 1000 Euro Graka zu viel Angst selber dran zu gehen außerdem habe ich Theorethisch Garanthie auf die Karte auch wen die wahrscheinlich beim oc weg ist oder irre ich mich?Ich hatte 100 Euro für Umbau und Kühler bei der Titan draufgerechnet.

Zuletzt bearbeitet:

huch, hatte ich schon wieder verdrängt.
Wenn man sorgfältig arbeitet und sich Zeit nimmt, kann man da eigentlich nix kaputt machen.
Bei EVGA und Zotac bleibt die Garantie nach dem Kühlerwechsel sogar erhalten.
Ich würde den Aufpreis für so eine fertig umgebaute Karte nicht zahlen.
1.200€ zu 890€(+90€ Kühler) -> ein Aufpreis von 220€, wird bei der Maxwell Titan sicher ähnlich sein.

Wen ich mich nicht irre selektieren die vor dem Umbau die Karten damit man keine bekommt die man kaum übertakten kann.
Zumindest bei Luftgekühlten Grakas übertakten sie die ich hoffe das die das bei Wassergekühlten ebenso machen hab nähmlich noch nie übertaktet und hab keinen Schimmer davon.

Wo steht den das die Garantiw bei EVGA und Zotac erhalten bleibt? Ist die Garantie beim OC eigentlich weg oder nicht?

Ich bräuchte nur einen Crashkurs im Kühlerwechsel was spricht gegen dieses aquaduct Teil? ich hätte lieber alles in einem wen das eine vernünftige alternative ist.

Dazu gibt es u.a. von AquaComputer Videos auf YouTube.

Eigentlich spricht nur der Preis dagegen.
Wobei bei dem eco+ ja schon eine Lüftersteuerung dabei ist, wobei diese wiederum keine 100€ wert ist.

Bleibt dir überlassen.

MfG

Ich hab mal ein Paar Fragen

1.Wie verhält sich das oc potential zwischen einer Wasser und einer mit Luft (Arktic Lüfter und co.) gekühlten graka?
2.Kennt sich wer mit WoW aus un weiß wer warum meine r9 290 schon auf Full-HD Probleme hat?
3.Kann ich die Karte übergangsweise 1-2 Monate so laufen lassen mit den standart Kühlern und die danach erst umbauen?

1. Es wird, gegenüber dem Standardkühler, (etwas) besser.
Aber gegenüber eines anderen Customkühler ist es nicht mehr so viel, da diese ja idR auch schon besser kühlen als der Standardkühler.
Den meisten geht es vor allem um die geringere Lautstärke einer WaKü.

2. ka

3. Warum sollte das nicht gehen?

MfG

Die Latstärke ist mir egal mir gehts nur darum die Titan stark zu übertakten um die volle Leistung auszuschöpfen für den 4k einstzt.
Der Aufpreis für eine Wakü ist echt happig und eigentlich könnte ich das Geld lieber darin stecken mir früher einen 4k Monitor zu kaufen.

aquaduct 360+ eco Mark 2...
Ist auch nur ein 360er Radiator, für ein CPU/GPU Loop zu wenig. Er profitiert zwar davon extern zu sein, aber leise wird das dann trotzdem nicht wenn du halbwegs ordentliche Temperaturen willst.
Wieso willst du dir überhaupt eine GPU um die 600-1000€ kaufen und dann bei der Wasserkühlung sparen? Ergibt für mich keinen wirklichen Sinn. Warum überhaupt eine Wasserkühlung, wenn noch nicht einmal feststeht mit was für einem Kühler die Karte ausgeliefert wird.

Die absolute Budget-Lösung wäre ein interner GPU only Aufbau, auf einem ungeköpften Haswell macht ne Wasserkühlung sowieso sehr wenig aus. Hatte ich ne Zeit lang auch so. Auf der CPU ein leiser CPU Luftkühler und auf für die Grafikkarte ein 280er Radiator in der Front (passt ins R4), ein Fullcover Kühler und Pumpe mit Aufsteck AGB. Kostet dich dann ca. 250€ und das ist definitiv leise.

1.Wie verhält sich das oc potential zwischen einer Wasser und einer mit Luft (Arktic Lüfter und co.) gekühlten graka?
Kommt auf die Grafikkarte an, aber in der Regel kommst du mit der Wasserkühlung unwesentlich weiter. Vorteil liegt nur in der Effizienz, Temperatur und Lautstärke.
2.Kennt sich wer mit WoW aus un weiß wer warum meine r9 290 schon auf Full-HD Probleme hat?
Hat meistens nichts mit der Hardware zu tun. In der Regel sind MMOs sowieso eher CPU Limitiert weil da einfach so viel passiert was berechnet werden muss. Addons spielen auch eine Rolle, hau mal versuchsweise alle raus und lösche Cache und WTF Ordner.
3.Kann ich die Karte übergangsweise 1-2 Monate so laufen lassen mit den standart Kühlern und die danach erst umbauen?
Klar, wo soll da auch das Problem liegen.

Naja die Lautstärke ist mir wiegesagt relativ egal und wen man nur unwesentlich weiter kommt würds dan vieleicht doch eine Luftkühlung.

Zurück