AW: Wasserkühlung für CPU und GPU
So, System läuft, unter Crysis 3 und The Rise of the Tomb Raider erreicht meine GPU 45°C und stagniert dort, CPU erreicht bei 4000MHz und SMT zwischen 52-60°C.
Die Wassertemperatur liegt bei 39,3°C beim Ausgang CPU und bei 37,8°C Ausgang letzter Radiator - nehme mal an, über die Zeit wird die Temperatur noch etwas steigen,
sobald sich alles komplett erwärmt hat - schade, das ich den 3. Radiator nicht hineinbekommen habe

.
Lüfter laufen bei 39,3°C auf ungefähr 40% Drehzahl, wobei der eine 140mm Lüfter komische GEräusche von sich gibt - je höher die Drehzahl, desto nerviger wirds
Maximale Temperatur habe ich bei 45°C fixiert, dabei sollte die Lüfter bei 100% drehen - hoffe ja nicht, das ich die Temperatur sehen werde...
Pumpe selbst läuft bei 70% - kann zwar auch weniger kriegen, gehe da aber auf Nummer sicher

Lüfter drehen alle ab 24% selbstständig an, somit ist die Startleistung bei 26% fixiert und damit sehr leise (außer der Hintere)
Alles in allem eine sehr schöne Sache und hat Laune gemacht würd ich sagen - vielen Dank für die super Tipps

Screenshoots und Bilder des Provisoriums werde ich wohl morgen liefern - jetzt ruft die Arbeit
Das nächste Projekt steht dann auch schon in den Startlöchern - Phanteks Enthoo Primo weiß

-> mehr Platz für Radiatoren und
auch etwas flexibler für Ausgleichsbehälter und Pumpe -> Ziel wäre dann je 1x 420mm Radiator in Boden und Deckel + 1x 240mm Radiator in die Front
und ggf. ein 240mm in die Seite, wenn möglich - weiß nur nicht genau, ob die Abstände dafür passend sind - Pumpe und AGB würde ich dann wohl trennen
wollen, da die ja ohne Probleme (hoffe ich ja) beim Netzteil plaziert werden kann.
Als Radiatoren würde ich dann wohl weiterhin auf die Nexxos 30 gehen, da die so schön Flach sind und nicht zu viel Platz wegnehmen - Tipps für Pumpe und AGB
sind aber sehr willkommen, u.a. auch für die Halterung des AGB's
Herzlichen Dank noch einmal und Bilder kommen dann: