Wasserkühlung für ca 300-400 euro

AW: Wasserkühlung für ca 300-400 euro

SIeht doch top aus.
Bei dem Schlauch würde ich vlt mal bei Caseking den Mayhems Ultra clear kaufen. Ja, nochmal versandkosten sind blöd, aber der kostet nur 4€/meter und ist ohne weichmacher!

Hats einen bestimmten grund das du den x-flow radi nimmst? Nur aus interesse :)

Alles klar :) das hört man gern :D

oke ja das wäre jetzt auch nicht so schlimm wenn der schlauch besser ist :) nehm ich aufjedenfall den besseren :)

Die beschreibung hat mich angetan :) ist ja ne neue "Serie" und laut Aqua. soll der nen besseren durchfluss vom luft haben :) .. was ja dafür spricht :)

gut + günstig(er):

Aquacomputer cuplex kryos Delrin für Sockel 1366/1156/1155/1151/1150/775, G1/4
+ Aquacomputer Backplate für cuplex kryos, Sockel 1366/1156/1155/1150/775 /1151

zu empfehlen sind andere schläuche wie z.b. mayhems ultra clear, tygon norprene (schwarz), primochill lrt advanced (transparent, rot, schwarz) oder ek zmt (schwarz).

da geällt mir das desgin aber nicht gut .. gfibs da auch was anders in rot ??

mir gehts auch ums desgin will alles gern rot halten ..

schläuche hat mir ein anderer kollegen schon bei caseking nen link gegeben die werde ich warscheinlich holen

Zuletzt bearbeitet:

Plexi hat mal grundsätzlich keinen Nachteil gegenüber Stahl in Sachen Dichtigkeit (der O Ring dichtet ja ab, nicht das Gewinde oder so) und/oder Bearbeitungsgüte, jedoch musst Du bei der Montage halt aufpassen, dass Du den Anschluss nicht zu fest rein drehst, da das Acryl springen kann bzw. Risse bekommen kann. Einfach handfest (=ohne Werkzeug) anziehen und gut.

Plexi hat mal grundsätzlich keinen Nachteil gegenüber Stahl in Sachen Dichtigkeit (der O Ring dichtet ja ab, nicht das Gewinde oder so) und/oder Bearbeitungsgüte, jedoch musst Du bei der Montage halt aufpassen, dass Du den Anschluss nicht zu fest rein drehst, da das Acryl springen kann bzw. Risse bekommen kann. Einfach handfest (=ohne Werkzeug) anziehen und gut.

alles klar also würdest du den kühler was der eine kollege geschreiben hat auch verweeden oder ?

Sie bekommen ganz gute Rezensionen aber ich kann keine eigenen Erfahrungen liefern. Ich denke aber schlecht werden die nicht sein.

Wirklich leise waren die Aquastream noch nie. Ich hab eine unter der Ultra (keine Ahnung wie die Version heißt!) gehabt und ziemlich schnell wieder raus geschmissen.
Hab die Ultra nun nie live erlebt aber was man so hört hat sich an der Mechnik nix geändert nur nen paar mehr oder weniger nützliche Feautres der Software haben sich geändert
Du kannst deine jetzige Wahl durchaus behalten oder gleich ne D5 nehmen. Wurde Dir ja schon öfters empfohlen.

Die technischen Gimmicks der AS Pumpen sind ohne Zweifel klasse, wenn man ein aquaero hat aber ebenso überflüssig, weil ein aquaero alles noch besser kann.

Die Pumpe an sich ist die alte Eheim Aquarium-Pumpe. Diese läuft robust und vermutlich bin in alle Ewigkeit. Aber die Geräuschemmission finde ich..entschuldige...zum kotzen. Messtechnisch ist sie zwar sehr leise (reine dBa), aber diese unterschwellige tiefe Brummen, die starken Vibrationen sind echt fürchterlich - in meinen Ohren, das empfindet jeder anders. Ich finde die D5 tausend mal besser und auch die DDC!
Außerdem ist die AS groß und hässlich :D

Alles klar dann bleib ich lieber bei meiner DDC310 pumpe :)
in youtube wird die halt immer hoch gelobt :) aber eben ich will echt was leises haben :)

Die technischen Gimmicks der AS Pumpen sind ohne Zweifel klasse, wenn man ein aquaero hat aber ebenso überflüssig, weil ein aquaero alles noch besser kann.

Die Pumpe an sich ist die alte Eheim Aquarium-Pumpe. Diese läuft robust und vermutlich bin in alle Ewigkeit. Aber die Geräuschemmission finde ich..entschuldige...zum kotzen. Messtechnisch ist sie zwar sehr leise (reine dBa), aber diese unterschwellige tiefe Brummen, die starken Vibrationen sind echt fürchterlich - in meinen Ohren, das empfindet jeder anders. Ich finde die D5 tausend mal besser und auch die DDC!
Außerdem ist die AS groß und hässlich :D

Groß und hässlich sind wirklich die einzigen Worte die diese Pumpe beschreiben können :ugly:

hatt aber nette feauters :) muss man schon sagen

Die ein aquaero alle genauso kann und noch besser.
Die Lüftersteuerung an der AS ist eigentlich ein Witz, da da kaum Saft rauskommt.

Das einzig sinnvolle Feature ist imo der Tempsensor...den bekommst für 8€ und kannstihn Variable positionieren ^^

Die ein aquaero alle genauso kann und noch besser.
Die Lüftersteuerung an der AS ist eigentlich ein Witz, da da kaum Saft rauskommt.

Das einzig sinnvolle Feature ist imo der Tempsensor...den bekommst für 8€ und kannstihn Variable positionieren ^^

ja stimmbt auch wieder :)

Aber sonst pumpentechnisch kann ich die DDC310 drin lassen ? will echt kein müll kaufen .. ich tus ja für silent

ahja und schlauch habe ich schon bestellt bei caseking was du mir vorgeschlagen hast :;)

Ja die DDC310 ist top.
Mein Favorit ist die D5 (VPP655 von alphacool, oder von aquacopmuter), für mich die optimale Balance aus Leistung und Lautstärke. Die gibt es als manuelle Variante mit Drehregler hinten (einmal einstellen und vergessen :) ) oder mit PWM für Leute die gerne mit der Reglung spielen und experimentieren.Möchte man sie am aquaero regeln braucht man die die D5 von aquacomputer, da die PWM Variante anderer Hersteller nur übers Mainboard geregelt werden kann.

Für die D5 gibts natürlich auch diverse Tops, entweder direkt mit AGB oder freistehend...wie man mag. Auf jeden Fall reicht das Teil auf Stufe 2 für jeden normalen Loop und ist dabei in meinen Ohren unhörbar.

Ist im Endeffekt aber deine Entscheidung :)

Die AS ist nur ne klumpige Pumpe hab meine schon ausm Fenster geworfen, die kann man nicht leise bekommen, selbst an Seilen hört man die :(

Zurück