Wasserkühlung für Armor A30??

AW: Wasserkühlung für Armor A30??

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
es fehlen ncoh Pumpe, AGB, Schäuche, Anschlüsse und der Rest. :) Könnt ihr mir helfen?
Ich habe als GPU einfach eine GTX 570 genommen, ich denke das ist ok oder?
Außerdem weiß ich jetzt immer noch nicht wie ich alles extern hinbekomm, ich meine was kommt wo drauf und so ?

du könntest dir so eine Halterung anschauen, da könnte man nämlich gleich die pumpe und das agb mit festmachen.
Pumpe kannst du dir die Aquacomputer Aquastreamanschauen oder eine Laing. Die Aquacomputer würd ich aber beinahe bevorzugen. Bräuchtest aber halt einen auslass und einlass
AGB würd ich eins von Phobya nehmen zb das hier Phobya Balancer250.
Anschlüsse würd ich 11/8 empfehlen, zB das Set hier.
Schlauch halt auch einen 11/8(zb einen von Masterkleer) der knickt nämlich nicht so leicht wie ZB 13/10 und lässt sich besser verlegen.:daumen:

Hallo zusammen,
also danke erstmal für die vielen Vorschläge. Welche Pumpe ist denn besser, die von Laing oder von Aquastream? Was mir sehr gut gefällt, ist die Halterung, die auch schon verlinkt wurde. Bei den Anschlüssen weiß ich noch nicht welche Größe, was ist da zu empfehlen? Und was ist mit Schnellkupplungen, um die ganze Sache abzumachen?
Als Radiator hat mir der von Resax gut gefallen. Hier mal wie weit ich bin : Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
so wie ich sehe wird mir aber das ein bisschen zu teuer, wo kann ich sparen?
LG Marvin

deine pumpe hat schon ein agb mit drinen, da könntest du dir das agb sparen.(weiss aber nicht ob die reicht oder ob die gut ist)
und du musst ein bisschen mehr schlauch nehmen.(lieber ein bisschen zu viel als zu wenig)
Und ich glaub andere lüfter wie noisblocker sind leiser und besser:daumen:

...wo kann ich sparen?
75€ für etwas was man auch selbst basteln kann...

Ich würde an deiner Stelle zu einer Laing oder eben der XSPC raten, preislich nehmen sich die Laing und XT nicht viel, die Leistung ist auch bei beiden mehr als ausreichend, die XT ist etwas leiser, aber die Laing ist für dich locker leise genug und sie ist viel kleiner.

An den Schnellkupplungen kannst du auch sparen, wenn du die Laing oder XT nimmst hast du eh mehr als genug Durchfluss, die CPC sollen auch nicht schlecht sein.

Ein großer AGB ist unnötig, Wasserzusatz m.M.n. auch.

1m Schlauch reicht nicht.

Die Lüfter sind nicht sonderlich gut.

Ja die 75€ sind viel. Kann man den AGB direkt auf den Radiator schrauben oder braucht man ihn überhaupt nicht mehr bei der Pumpe? Wo kann ich die Pumpe dann befestigen? Sind die Noiseblocker Lüfter auch beleuchtet?

Für welche Pumpe? Bei der XSPC braucht man keinen AGB, passt die XSPC bei dir? Bendenke, dass sie durch die Entkopplung und Anschlüsse noch deutlich höher wird.
Die Pumpe würde ich allgemein im Gehäuse anbringen ---> leiser (Schalldämmung/Entkopplung).
Die richtig guten Lüfter sind nie beleuchtet. :ugly:

Wie hoch ist denn dann die Pumpe ungefähr? Weil ich hab mal geschaut und soooo viel Platz hat es da drin auch nicht...?

Ich habe als GPU einfach eine GTX 570 genommen, ich denke das ist ok oder?

Nur wenn du eine GTX570 im Refernzdesign verbaust ;)

An den Schnellkupplungen kannst du auch sparen, wenn du die Laing oder XT nimmst hast du eh mehr als genug Durchfluss, die CPC sollen auch nicht schlecht sein.

Man hat so oder so "mehr als genug" Durchfluss.

ich hab mal geschaut und soooo viel Platz hat es da drin auch nicht...?

Wenn du keine weiteren Einsteckkarten nutzt, solltest du mal gucken, wieviel Platz zwischen Grafikkarte und Gehäuseseite bleibt. Ggf. reicht der aus (insbesondere bei einer Pumpe ohne integrierten AGB sogar recht wahrscheinlich - und AGB kannst du z.B. auch in den oben Laufwerksschacht oder aufs Dach packen) und da hast du viel Platz in der Höhe.

Bezüglich Radiator: Ich würde ggf. überlegen, zwei 360er zu nehmen, statt einem 1080er. Denn eine 24 cm Breite Kombination würde gut aufs Gehäuse passen.

Ähm nachdem Mainboard kommt direkt die Gehäusewand... also kein Platz... würden zwei 360 billiger sein?

Das nicht wirklich (je nach Modell auch leicht teurer), aber ich dachte, hier geht es um eine kompakte Lösung?
"nach dem Mainboard" :huh:

Zurück