Wasserkühlung für Armor A30??

Marv X

Komplett-PC-Käufer(in)
Wasserkühlung für Armor A30??

Hallo zusammen,
ich habe mir überlegt, dass ich eine Wasserkühlung für mein Gehäuse haben will :=). Sie sollte nicht mehr wie 500 € kosten. Kühlen soll sie meine CPU und die zukünftige Graka (HD7000 oder GTX 600). Ich denke mein größtes Problem ist, dass das Gehäuse innendrin überhaupt kein Platz dafür hat... Deshalb habe ich mir vorgestellt so viel wie möglich extern zu verbauen. Die Lautstärke ist mir in erster Linie nicht so wichtig, wenn sie nicht hörbar ist, wenn man unter normaler Lautstärke Musik hört, ist das ok (ich hoffe ihr wisst was ich mein :)). Was mir noch wichtig ist, ist dass ich öfters auf LAN-Partys geh, also muss alles irgendwie transportabel sein (geht das überhaupt, dass alles dicht ist und beim Transport nichts rausfliest?)
Viele Grüße Marvin

AW: Wasserkühlung für Armor A30??

Warum willst du die Wakü? Bei der genannten Lautstärke kannst du die CPU auch unter Luft ziemlich stark übertakten und bei den Grakas ist noch nicht viel bekannt...

Naja, der Netzteillüfter sitzt genau drüber und ich weis nicht was für Komplikationen da entstehen, wenn ich da ein Monsterlüfter drunter bau. Außerdem sind die Kühler, die reinpassen so viel ich weis auch nicht gerade die Leistungstarksten. Und es sieht einfach genial aus :) Und naja die Lautstärke von einem Luftkühler habe ich noch nicht gehört, aber ich denke nicht dass die sooo leise sein werden.

Das Problem das er hat ist, das er keinen Lukü findet der ihm gefällt und in das gewählte Gehäuse passt.

Edit: Der Te selbst war schneller ;-)

Ok, das Gehäuse hab ich verwechselt, in dem ist es wirklich sehr eng.

Luftkühler sind genauso leise wie Radis mit den gleichen Lüftern. (Bei Waküs kann man bei Bedarf mehr Fläche nutzen, dafür hat man die Pumpe als zusätzliche Geräuschquelle.)

Wäre für dich prinzipiell ein Radi i.O., der größer als das Gehäuse ist? :ugly:

Den Radi und AGB kannst du problemlos extern aufstellen, die Pumpe würde ich intern anbringen, für eine Laing sollte Platz sein. Stell dir mal einen Warenkorb zusammen und poste ihn hier.

also ich will dir ja nicht reinreden, aber wäre nicht für dich so ein gehäuse + ein mugen II(oder ein andere LeistungsstarkerKühler) + alpenföhn peter eigtlich sinnvoller?
und billiger wäre es auch, aber wenn du dein gehäuse behalten willst, musst du wohl eine wakü reinbauen.
Aber ne Wakü ist nicht gerade lantauglich.:)

Wo solln Wakü's nicht LAN tauglich sein?
Ich behandle meine. Pc genauso behutsam mit Wakü wie ohne.

Eine unbefüllte Wakü lässt sich auf jedenfall besser transportieren als ein schwerer Luftkühler!

Selbst mit befüllter Wakü kein prob, solang man den Rechner nich grad aufm Kopf transportiert.

naja sagen wir mal das das lain li gehäuse genause viel wiegt wie das a30.
Der Cpu-Kühler wiegt ca 800gr und der rest bleibt ja gleich.
Deine Wakü wiegt aber sicher mehr wie 1 kg.
Viel Mehr...

Wenn man den Radi abtrennt ist der Transport meist leichter als mit einem Luftkühler und selbst wenn nicht, warum sollte man nicht mal ein paar kg schleppen können?
Den PC auf dem Kopf zu stellen ist auch kein Problem, entweder alles ist dicht oder eben nicht, es kommt nur Luft in die Wakü.

wenn ihm eigtlich die lautstärke egal ist ist es einfach ohne wakü schneller.:daumen:

@Resax er hat aber kein Platz im Case und möchte daher die Kühlung nach außen verlegen.

also ich will dir ja nicht reinreden, aber wäre nicht für dich so ein gehäuse + ein mugen II(oder ein andere LeistungsstarkerKühler) + alpenföhn peter eigtlich sinnvoller?
und billiger wäre es auch, aber wenn du dein gehäuse behalten willst, musst du wohl eine wakü reinbauen.
Aber ne Wakü ist nicht gerade lantauglich.:)
@ Bash

erstmal richtig lesen dann kommentieren:ugly:

ich hab gesagt wenn er es wollte wäre es so billiger und auch leichter und auch unkompliezierter auf lanpartys mitzunehmen.

Aalso ich will mein Gehäuse behalten!!! Sonst hätte ich gleich ein anders gekauft und auch ein ATX mainboard. Und die Lautstärke ist mir nicht egal! Mich stört es nicht wenn man ein kleines bisschen was hört, aber es soll nicht stören. Und wegen Lanpartytransport. Da lauf ich lieber zweimal als wenn ich ne schlechtere Kühlung hab. Denn für die, die es noch nicht wissen: mein Gehäuse hat nur Platz für CPU-Kühler bis 90mm höhe. Außerdem ist drüber genaunder Netzteillüfter.
Soll ich dann einen Warenkorb mit meinen Komponenten zusammenstellen ?

Zurück