Wasserkühlung Farbe Lila umstellen

Schoschonen

PC-Selbstbauer(in)
Wasserkühlung Farbe Lila umstellen

Hallo

Ich habe eine frage, zurzeit ist meine WAKÜ in Roter Farbe gehalten:) ich wollte einmal fragen wieviel das kosten würde Lillane Lüfter Lillane Flüssigkeit etc einzubauen 140 mm Lüfter und 120mm lüfter oder gibt es da keine Guten Wakü Lüfter ?
und welchen Farbstoff wasser ich brauche.

Und wie ich die ROTE farbe komplette aus meinen Kreislauf entfernen kann.

Ahja und welches Mainboard wäre da gut zu verbauen ? mit RGB beleuchtung vilt

Gruss

Mein jetziges Setup :

I7 4790 k -wakü
H97 Pro Gamer
GTX 980 ti -wakü
2 SSD
1x 420 Radi
1x 240 Radi
MoRa mit 4*180 mm lüfter (Können so bleiben)
Luxe Gehäuse
und alles in softtube

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserkühlung Farbe Lila umstellen

Ergibt rot+blau nicht lila?
Z97 Boards mit RGB gibt es keine. Da musst du dir irgendein unauffälliges suchen und es anderweitig beleuchten.

Warum hast du ein H97 Board?

Ergibt rot+blau nicht lila?
Z97 Boards mit RGB gibt es keine. Da musst du dir irgendein unauffälliges suchen und es anderweitig beleuchten.

Warum hast du ein H97 Board?

Warum kein H97 Board ?? Und wehe du fangst an mit der aussage "da kann man nicht Overclocken" weil dann liest du mal die News Durch :)

Tja darum habe ich das thema ja erstellt ob es da ne möglichkeit gibt Lila umzustellen ! weil das noch keiner hat und ne geile frabe ist

Mir fällt da nur der Thermaltake Rising RGB ein den du glaube ich dann Lila ausleuchten kannst?

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Hallo,

auch wenn ich noch nicht wirklich viel Erfahrung in Sachen erweiterbarer Wasserkühlung gemacht habe, mich ab momentan intensiv damit beschäftige und auch über eine Violette bzw. Lilane Farbgebung nachgedacht habe, könnte ich vielleicht ein paar Infos zusammenfassen.

Es gibt die Möglichkeit entweder lilane Schläuche einzubauen, welche sogar UV aktiv wären und dann mit entsprechender Beleuchtung, selbst leuchten was einen schönen Effekt geben sollte.
Lilane Farbzusäte für klare bzw. neutrale Kühlflüssigkeiten oder lilane Fertiggemische könnte man auch verwenden um eine schöne Farbe zu erreichen, aber das liegt halt bei dir wie viel Aufwand du haben willst und es ist auch zu beachten das Farbzusätze auch immer Nachteile mit sich ziehen könnten.

Schläuche: Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Purple | Schlauche | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
Farbzusatz: Mayhems Dye Deep purple 15ml | Farbzusatze | Wasserzusatze | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
Fertiggemische: Fertiggemisch | Wasserzusatze | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany

Für die Beleuchtung:

Lilane Lüfter bzw. lila beleuchtet hat Corsair seit neustem auch im Angebot, habe davon 2 normale schwarze selber im Betrieb und kann mich bisher nicht beschweren.
RGB Lüfter hat Thermaltake welche, aber keine Ahnung ob die gut sind für deinen Einsatzzweck.

Zu der Qualität oder eigenen Erfahrungen müssten andere Leute was sagen. :)

Was ich in meinem Gehäuse verbaut habe und es auch sehr gut funktioniert ist ein normales RGB LED Band, wie man sie überall bestellen bzw. kaufen kann, die 12V für das kleine Netzteil hab ich mir so aus dem PC geklaut und den Infrarot Empfänger für die Fernbedinung zum ändern der Farben hab ich versteckt an den Rand meines Sichtfensters gelegt. Das LED Band einmal im rundum, heißt Boden, Wand, Deckel bis zu gegenüberliegenden Wand, leuchtet alles super aus und kann bei Bedarf gedimmt, verändert oder ausgeschaltet werden. Dazu die lilanen von Corsair oder ein paar weiße oder klare gute Lüfter könnte auch schon seinen Zweck erfüllen.

Die Kosten varrieren natürlich je nachdem was du für Mengen brauchst.

Zum Ablassen der alten Flüssigkeit, müsstest du dir den niedriegsten Punkt deiner Wakü suchen und da den Kreislauf öffnen, aber natürlich nur wenn du sicherstellen kannst, dass nichts in deinen restlichen PC läuft, also dass man es gefahrlos machen kann, sonst PC irgendwie kippen. Bei dir würde auch noch die Möglichkeit bestehen, es am Mora zu machen, da der ja wahrscheinlich außerhalb des eigentlichen Gehäuses ist, also dort irgendwo den Kreislauf öffnen, Eimer drunter und rauslaufen lassen, zur Not noch so halten das der Mora die niedrigste Stelle ist, damit auch alles rausläuft.

Danach mit klaren destiliertem Wasser auffüllen und die Pumpe etwas laufen lassen, vielleicht auch noch ganz bisschen weißen Speiseessig rein, der löst noch eventuelle Restbestände im System.
Alles wieder ablassen und neue Flüssigkeit rein.

Hoffe ich konnte mit meinem beschränkten Wissen irgendwie weiterhelfen. :D

EDIT:

Corsair Lüfter : Corsair LED Lufter AF120-LED Twin Pack - 120mm violett
Thermaltake: Thermaltake Riing 12, RGB LED-Lufter, 256 Farben - 120mm

Gibt es jeweils auch als 140mm.

Gruß
Tim

Zurück