Wasserkühler für MSI NGTX570 Twin Frozer III

baske

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wasserkühler für MSI NGTX570 Twin Frozer III

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der MSI NGTX570 Twin Frozer 3 und kann mir sagen welcher Wasserkühlkörper passt? Die Leistung der Luftkühlung (67C° max bei BF3) dieser Karte ist zwar gigantisch aber eben auch sehr laut. Auf was für Werte kann ich da mit einer Wasserkühlung mit einem 280-Radi kommen?

Gigt es Grafikkarten die komplett ohne Küler für das Modden verkauft werden? Kann ich mit zwar nicht so richtig vorstellen, aber heute ist ja Weihnachten und da gibt es ja auch Wunder ;)!

MFG baske

AW: Wasserkühler für MSI NGTX570 Twin Frozer III

Danke, auf der Seite bin ich auch schon gelandet, konnte aber nur über einen Link bei einem Hersteller feststellen, dass es keine speziellen Kühlkörper gibt. Deshalb auch noch mal die Frage nach pers. Erfahrungen.

Grüße
baske

Guapa sagt es ist nicht im Referenz-Design. Daher wird kein Standart-Fullcoverkühler passen.

Die Twin Frozr III ist um einiges kürzer als das ref. Design, von daher wird das nichts.

Ich würde dir mal empfehlen, die Lüfter langsamer laufen zu lassen. Ich persönlich lass meine TF III mit niedrigster Drehzahl laufen, da wird sie bei normalen Spielen knapp 60°C warm und in extremfällen wie Crysis, BF3 und Co. nur 70°C.

Das Lüfterprofil könntest du mit MSI Afterburner anlegen. Während dem Spielen dann mal die Temperatur überwachen, damit sie nicht zu heiß wird. Ich hab das so geregelt, dass die Lüfter bis ungefähr 70-75°C sehr langsam laufen, dannach steigert sich die Drehzahl schnell. Jedoch wird das nie erreicht.

Grakas komplett ohne Kühler gibt es nicht, höchstens schon mit vormontierter Wakü.

Dann muss ich wohl überlegen die Twin Frozer zu verkaufen :( und eine andere Karte in das System integrieren, wenn ich auch die GPU unter Wasser setzen möchte.
Na da muss ich noch eine Weile brühten.

baske

Zurück