Wasserkühler für EVGA GTX570

flotrin

PC-Selbstbauer(in)
Wasserkühler für EVGA GTX570

Hallo,

wollte fragen ob dieser Wasserkühler

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool HEATKILLER GPU-X GTX570 V2 LT Watercool HEATKILLER GPU-X GTX570 V2 LT 12499

auf diese GraKa passt

http://eu.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=012-P3-1571-ER&family=GeForce 500 Series Family&uc=EUR

Im HardwareLuxx forum gibts dazu einen Thread aber aus dem werde ich nicht schlau.
Lochabstände sind beim Ref Design und bei der EVGA gleich. Scheint sich nur durch irgendwelche Kondensatoren zu unterscheiden.
Oder hab ich was übersehen? :ugly:

Falls der nicht passen sollte, gibt es alternativ Kühler?
Wichtig hierbei wäre das es einen SLI verbinder gibt weil ich 2 von den Karten besitze.:hail:

Mfg
Flotrin

AW: Wasserkühler für EVGA GTX570

Die 570HD ist eine Karte im Design "Typ 2" soweit ich weiß.

Der Kühler sollte passen:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquagraFX fr GTX 570 Typ 2 (GF110) G1/4 Aquacomputer aquagraFX fr GTX 570 Typ 2 (GF110) G1/4 12459

Ob der V2-Kühler von Wc passt, weiß ich nicht.
Vielleicht kommn noch andere Antworten :daumen:

PS: Dein Link von WC führt nicht wirklich zu einem Produkt sondern einfach nur auf die WC-Seite ;)

EDIT:
Warum wirst du aus dem Luxx-Thread nicht schlau?!
Ist doch alles wunderbar erklärt :)

Die hier passen:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool HEATKILLER GPU-X GTX570 V2 LT Watercool HEATKILLER GPU-X GTX570 V2 LT 12499
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquagraFX fr GTX 570 Typ 2 (GF110) G1/4 Aquacomputer aquagraFX fr GTX 570 Typ 2 (GF110) G1/4 12459
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC570 GTX SE - EN (Nickel) EK Water Blocks EK-FC570 GTX SE - EN (Nickel) 12507

EDIT2:
Guckst du hier:
http://guapa5000.bplaced.net/Layout/Layout%20GTX570-1280.htm

Zuletzt bearbeitet:

Der Kühler von WC sollte auch passen. Ggf. schreib doch mal ne Mail oder ruf direkt bei WC an. Die sprechen Deutsch und sollten dir Auskunft geben können. Soweit ich weis, sollte man speziel bei EVGA-Karten auf diese Headspreadergeschichte achten. Bei vielen Karten steht ein Hinweis, dass sie bei EVGA nicht passen.

Sonst hast du klar ein PCB vom Typ 2. Lieber einmal anrufen und dafür unnötige Umtauschaktionen sparen.

Wenn du mal drauf achtest, ist der WC-Kühler sogar auf ein EVGA-Karte (Typ 2) montiert:ugly:

Hallo,

@rudeboy

Genau das ist der kühler den ich auf der Watercool seite rausgesucht habe.

Werd trotzdem net schlau draus.Liegt wahrscheinlich an den vielen Bilderchen :ugly:
Die 570HD ist eine Karte im Design "Typ 2" soweit ich weiß.

Der Kühler sollte passen:

Ob der V2-Kühler von Wc passt, weiß ich nicht.
Vielleicht kommn noch andere Antworten :daumen:

PS: Dein Link von WC führt nicht wirklich zu einem Produkt sondern einfach nur auf die WC-Seite ;)

EDIT:
Warum wirst du aus dem Luxx-Thread nicht schlau?!
Ist doch alles wunderbar erklärt :)

Hallo,

@rudeboy

Genau das ist der kühler den ich auf der Watercool seite rausgesucht habe.

Werd trotzdem net schlau draus.Liegt wahrscheinlich an den vielen Bilderchen :ugly:

Sollte aber passen... wie schon oben gesagt: Ein kurzer Anruf sollte restliche Zweifel nehmen :)

Hallo,

hab WC ne Email geschrieben.

Ich hab ja die Karte beim Kauf bei EVGA regestriert.Da hab ich jetzt mal nachgeschaut

Part Number: 012-P3-1571-KR
Part Desc: EVGA GeForce GTX 570 HD

Diese Karte habe ich laut Seriennummer.
WC hat scheibar für diese Karte keinen Kühler.
Es gibt eine Schwesterkarte 012-P3-1573-KR hier gibt es wieder Kühler von WC.

Seltsam, warum gibt es immer so ein Durcheinander bei den GraKa´s

Mfg

Flotrin.

Dann frag gleich nach den Unterschieden zwischen den Seriennr.
Kann mir nicht vorstellen, dass die da grundlegende Veränderungen gemacht haben an der Karte.

Nur nicht aufgeben. Es gibt für alles eine Lösung, manchmal muss man sie nur etwas länger suchen. EVGA hat ja auch nen Standort in Deutschland. Die mal fragen oder im Supportforum mal den Wassermann von Aquatuning fragen ob der ne Idee hat

Hallo,

hier die Antwort von Watercool. Super schneller Service:daumen:

"da wir aus Kostengründen leider nicht alle Grafikkarten selbst prüfen können, sind wir teilweise auch auf externe Hinweise angewiesen. Meine Aussage bezieht sich auf folgende Liste ->
http://guapa5000.bplaced.net/Layout/Layout%20GTX570-1280.htm
er ist die Karte mit einem Achtung versehen. Das bedeutet im allg. das etwas abweicht. Die Fotos der PCB sind allerdings identisch"

Einleuchtend das mit den Kostengründen.

In der Liste steht das die Karte höhere Spulen hat. Wakü aber trotzdem möglich.
Ich warte jetzt noch ab was Aquatuning sagt.

Mfg
Flotrin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück