Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: *Fertig" Bilder!

AW: Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: Löcher im Case

Oh das habe ich probiert als ich die Lüfter bekommen habe.

Es kommt drauf an wie man sie reinsteckt. Ansonsten tun die schon nicht weh. War ja auch nur ein Scherz.

Bin echt gespannt was du aus dem Case machst!
Ich hoffe was gutes. Irgendwas wo man sicher sein kann das man nachher noch alle Finger dran hat. Und nun geh ich meine neue Flex testen:lol:

Was gibt das?

Zuletzt bearbeitet:

Und wofür:D

Ich wills mal nicht allzu spannend machen:ugly: Da wir einen neuen Fernseher bekommen haben habe ich die Lautsprecher des alten zerlegt. Diese werden später in einen Decken des Flightcase eingebaut und können über einen 3.5mm Stecker angeschlossen werden.:)

Und wofür:D

Ich wills mal nicht allzu spannend machen:ugly: Da wir einen neuen Fernseher bekommen haben habe ich die Lautsprecher des alten zerlegt. Diese werden später in einen Decken des Flightcase eingebaut und können über einen 3.5mm Stecker angeschlossen werden.:)

Wusste ich doch gleich :ugly:

Ne wusste ich nicht:(

Aber trotzdem eine gute Idee :daumen:

Mal schauen wie es weiter geht!

Gruß

So heute war ein guter Tag. Aquatuning hat mir ihre Unterstützung zugesichert. (weis evt jemand wie ich ein animiertes GIF einbinden kann:huh:)

Und weil ich so gute Laune hatte lackierte ich schon die Platte für mein "Boxensystem":banane:

AW: Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: Deckel lackiert

Wow,
verdammt geile Idee mit den internen Lautsprechern,
du könntest aber versuchen sie mit einem Internen Soundanschluss zu verbinden...

Update:
Deckel ist fertig.

attachment.php

Deckel eingebaut.

attachment.php

Ich finde ich habe die "Kreisreste" gut wiederverwendet:ugly:

attachment.php

Im hinteren Teil sieht man schon den 3.5mm Stecker;)

attachment.php

Der Baumarktlack hat ganze arbeit geleistet. Mir gefällt wie man die Struktur des Holzes durch den Lack noch sieht.:)

attachment.php

So hier sieht man den 3.5mm Stecker damit das "Soundsystem intern angeschlossen werden kann.:daumen:
Oder wie meintest du thedetonator?:huh:

Hoffentlich gefällts.:daumen:
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=237028&stc=1&d=1276188566

Alter Falter, das wird ja was richtig Geniales. :daumen:
Sauber und perfekt umgesetzt, nur weiter so.

AW: Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: Deckel fertig

So heute gings schon weiter. Heute wurde das Gehäuse des Netzteils aufgeschraubt. Gibts da drin eigentlich auch Kondensatoren die nach dem ziehen des Netzsteckers noch unter Spannung stehen:huh:

Nun zum Update. Das Gehäuse wurde wie beim CD Laufwerk geschliffen:
320er
600er
800er
diesmal keine Stahlwolle

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das wars auch schon. Leider hab ich momentan grad nicht so viel Zeit (wegen Prüfungen und so):(

freu dich doch, oder willste länger lernen?^^

Die löcher sehen ordentlich aus..

So nachdem ich eine sehr prüfungsreiche Woche hinter mir habe. Hatte ich heute Zeit wenigstens etwas an meinem Projekt weiterzuarbeiten.
Ich habe vor ein paar Tagen mit einer freundlichen Mittarbeitering von Bosch gesprochen. Diese hat mir dann ihre Unterstützung zugesichert. Nun ware ich gespannt auf den Dremel Versaflame;)

Ich habe mir überlegt das ich eine Art "Gedenktafel" oder "Sponsoringständer" bauen werde. Anbei eine Skizze damit Ihr versteht wie ich mir das vorgestellt habe.

Heute hab ich bereits mit dem eingravieren ins Acryl begonnen.
attachment.php

Es muss jedoch noch ausgeschnitten und gebogen werden. Leider sind die Kratzer im Glas da ich keine Schutzfolie drauf hatte.:daumen2:

Hmmm, also mit den Kratzern wurde ich es nicht einbauen. Das sehen die Sponsoren garnicht gerne. Ich würde es nochmal neu machen.

Jaja ich werde es schon nochmals neu machen aber ich hab noch keine Erfahrungen mit Acrylglas biegen gemacht und deshalb werd ich zuerst an dem versuchen. Auch die geraden Linien im Phobya Logo gefallen mir nicht 100%ig.

So heute habe ich schon ein Päcklein bekommen das ich noch nicht so früh erwartet hätte.
Mein Dremel. Naja eher mein zweiter wobei die Beiden ja nicht gleich sind.:ugly: Ach sieht selbst.:D

Mein Dremel Versaflame:daumen:
attachment.php

Hier in der edlen, hochwertigen und saugeilen Verpackung:ugly:

attachment.php

Der Blaue knopf hinten ist der "Anlasser" und mit dem Schalter an der Seite brennt die Flamme dauerhaft.

attachment.php

Dieses Rohr dient z.B zum biegen von Acryl.

attachment.php

Und mit dieser Reflektordüse lassen sich die Schrumpfschläuche viel besser Schrumpfen:daumen:

attachment.php

Sogar Löten kann man mit dem Ding:wow:

attachment.php

Und hier noch der blaue Startknopf. Daneben ist ein weiterer Regler mit dem sich die Flammenstärke stufenlos regeln lässt.

attachment.php

Hier noch der Versaflame im Grössenvergleich zum Dremel.

Dann habe ich mich zum ersten mal ans Acryl biegen gemacht. Obwohl das Teil unten später nicht verwendet wird hab ich mir viel Mühe gegeben und mir zweimal die Finger verbrannt:D
attachment.php

Und hier noch ein Video über den Versaflame
https://www.youtube.com/watch?v=<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/fc2I7kLM5wI&hl=en_US&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/fc2I7kLM5wI&hl=en_US&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

Verarbeitung und Qualität ist wie gewohnt wirklich Top. Die Brennzeit wird mit rund 75min bei voller Leistung angegeben. Das flüssige Butangas ist in jedem Baumarkt erhältlich und zwei volle Ladungen kosten rund 1.50Euro.
Falls Ihr noch fragen habt stehe ich gerne zur Verfügung:D

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Bosch die mir dieses kleine Wunderding zur Verfügung gestellt haben.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: Dremel da

Das Teil ist echt klasse. Besonders die Möglichkeit damit Schrumpfschläuche zu schrumpfen ist praktisch, da das mit einem Feuerzeug wirklich mühselig ist.

Da hast du ja en richtiges Multitool bekommen, dann kannst du ja richtig in die Vollen gehen. ;)
Pass aber in Zukunft besser auf die Finger auf. :D

Pass aber in Zukunft besser auf die Finger auf. :D
:D Hauptsache das Ergebnis wird gut:ugly:

Besonders die Möglichkeit damit Schrumpfschläuche zu schrumpfen ist praktisch, da das mit einem Feuerzeug wirklich mühselig ist.

Ich hab noch nie in meinem Leben Kabel gesleevt. Das wird dann das Erste Mal:D
Diese Woche gehts aber leider nicht weiter. Morgen hab ich Diplomfeier und dann geh ich eine Woche in die Ferien. UND dann beginne ich die Lehre als Elektroplaner:banane:

Gestern ist mir aber noch ein fail passiert. Ich wollte eigentlich klares Plexi kaufen gehen. Aber im Baumarkt hab ich dann ne Platte mattes erwischt. Wird das beim erhitzen klar oder bleibt alles schön matt.

Zurück