Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: *Fertig" Bilder!

AW: Wassergekühlter Flightcase PC

Der HD Käfig sollte heute eigentlich fertig werden.

Naja egentlich wurde er fertig. Jedoch ist mir beim zu festen andrehen einer Schraube das Acryl gerissen. Zum zweiten Mal:ugly:.

Dann habe ich zu all dem noch bemerkt das der ganze Shit auch noch einen halben cm zu klein ist.
Nun steckts in der Wand:ugly:

Hat jemand ne Idee wie ich das HD Käfig Problem lösen könnte?
Ich habe zwar hier einen HD Käfig von einem alten Case aber der gefällt mir irgendwie nicht:daumen2:

Also ich mach mich mal ans zeichnen. Gute Ideen sind willkommen jedoch hab ich von Acryl momentan die Nase voll

AW: Wassergekühlter Flightcase PC

Wie gesagt musste ich mir für den HD Käfig was einfallen lassen.
Hier das Resultat. Kritik erwünscht:D

Montag oder Dienstag werd ich die heute lackierte Bodenplatte und den Mobo Schlitten einbauen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: HD Käfig fertig

Sehr interessant die neue Variante, die hat was.
Beim Acrylkäfig hätten etwas längere Schrauben und kleine Gummischeiben das Splittern verhindern
können. Wobei mir der neue auch sehr gut gefällt.

AW: Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: CD Laufwerk gesprayt

So heute musste das CD Laufwerk dran glauben
Sieht meiner Meinung nach richtig geil aus:daumen: Auf den Fotos sieht man nicht soo toll. In orginal gläntzt der Lack richtig hoffentlich ist das auch nach dem trocknen noch so:D

AW: Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: HD Käfig fertig

Hui, das haut ja voll auf die Augen, falls der Glanz nicht reichen sollte, nimm am besten noch Klarlack zum versiegeln, dadurch wird der Lack auch robuster.

AW: Wassergekühlter Flightcase PC - STATUS: Lack des CD Laufwerks

Der Lack war heute nach 24Stunden aushärten immer noch so glänzig wie auf den Bildern:daumen:
Wenn ich ihn jedoch angefasst habe bekam ich unschöne Stellen (fast wie Fettrückstände) die dann matt aussahen. Ich hab jetzt nochmals drüberlackiert. Wie lange sollte der denn trocknen? (auf der Spraydose stand 24h)

Noch ne Frage:
Also ich hab momentan ein FEEL III Netzteil mit 550W ich glaube kaum das das sehr hochwertig ist. Hat da jemand Erfahrungen mit dem Ding?
Ich hab halt 9 Lüfter und würd noch gerne noch ein wenig Licht ins case bringen. Nun hab ich angst das das dem NT evt zu viel wird:huh:

Hier die restliche Hardware:
Intel Q6600 (wird übertacktet)
8800GTS (evt auch übertacktet)
Mobo kommt ein neues (evt hat mir da jemand ein Tipp)
4GB DDR2 Ram (Apacer)
2x 500GB HD
und CD Laufwerk

Jaja viele Fragen vielen Dank schon mal im voraus.:pcghrockt:

Ich würde den Lack dann mit einer Schicht Klarlack versiegeln, das sollte dann helfen.
Normalerweise reichen 24h zum Aushärten.
Wenn du ein hochwertiges NT hast, sollten die 550W eigentlich reichen, nur sagt mir dein Modell
gar nichts, habe davon noch nichts gehört. Wenn der Rechner stabil läuft, brauchst du dir keine
Gedanken machen, ansonsten solltest du auf ein Marken NT umsteigen.

Nettes Projekt!

Zum Chrom-Lack: Der darf nur genebelt werden, sonst verliert der zu viel seines Spiegelglanzes und als Untergrund wird ein hochglänzendes Weiß oder schwarz benötigt. Wenn du Klarlack drauf machst, dann nicht den 1K aus dem Baumarkt, der wird dir dein Chrom wieder anlösen und du wirst keinen Glanz mehr haben. Kommt auf den Chromlack an, was eine sehr heikle Geschichte ist, dann kann es sein, dass eine Sperrschicht zwischen Chrom und Klarlack muss. Und dann würde ich sofern du eine Lackierpistole zur Hand hast auf jeden Fall 2K Klarlack nehmen, das Ergebnis ist deutlich haltbarer und viel besser als es ein 1K Klarlack je könnte...

:ugly: Also nun ist der Lack 72h am trocknen Morgen werd ich mal schauen ob er hällt.

Muss ich eigentlich wegen dem Laser vom CD Laufwerk aufpassen?:huh:

In wie fern aufpassen?? Rein sehen solltest du nicht, und vor Staub schützen sollte selbstverständlich sein.

Klar kommt ne Acryl Platte drüber aber ich dachte eher daran wenn ich den PC jetzt während dem laufenden Betrieb betrachte ob das zu komplikationen führen könnte:D

Normalerweise ist die CD/DVD eingelegt wenn das LW arbeitet, also dürfte es keine Komplikationen
geben, ich bin mir nur nicht so sicher, wie der Laser auf Streulicht von außen reagiert.

Da mein Mobo sich verabschiedet hat habe ich mir heute ersatz geholt. Leider habe ich momentan keine Ahnung wieso mir das Ding kein Bild zeigen will?:what:

EDIT: Problem gelöst vielen Dank an simpel1970 und hulkhardy1:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

kann ja mal geil werden!!

Ich hoffe es wird geil:ugly:

CD Laufwerk vom fast fertigen CD Laufwerkwindow.

Hoffentlich gefällts:daumen:
wer findet findet was ausser Plan mässiges:D

Wow, sieht richtig gut aus, lackierst du den Rest noch??
Ansonsten Top Arbeit. :daumen:

Ansonsten Top Arbeit. :daumen:
Danke

Was meinst du jetzt? Das innen drin lackier ich wahrscheinlich nicht.
Das war mein erster CD Laufwerk Mod. Beim nächsten Projekt werd ichs sicherlich innen auch lackieren.

Das Laufwerkgehäuse ist ebenfalls nicht lackiert. Wahrscheinlich werd ich das auch nicht lackieren sondern einfach noch schön schleifen und ggf polieren:huh:

Innen muss auch nicht sein, ich dachte eher an das Gehäuse.
Polieren klingt aber auch sehr interessant. Bin gespannt was kommt. :daumen:

Zurück