Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

Scarry

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

Hallo Leute,

Ich habe nun seid kurzem den Auftrag ein Wasserdichtes Gehäuse für einen PC, der in einer Fleischerei steht.
Es soll schlicht, einfach und billig sein.
Am wichtigsten ist natürlich das es vor wasser geschützt ist.
Was habt ihr da für ideen??
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten :)

Gruß
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

Könnte etwas schwierig werden ein wasserdichtes gehause auf zu treiben

Da alle gehäuse lüftungschlitze und so benötigen


weis nicht wie sehen des die anderen vll irre ich mich ja auch
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

Sehe ich genauso.

Spritzwasser geschützt ja, aber Wasserdicht ist für einen normalen PC schlecht möglich
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

Mensch Leute nun macht mir keine Angst :(
Hat da echt keiner eine Idee??
Hab schon vorgeschlagen das ding einfach in ein blauen Sack zu stopfen xD
Dann habe ich auch schon echt professionelles zeug gefunden womit es geht, aber da ist der Preis zu hoch :(
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

eine Möglichkeit sehe ich du müstest den pc umbauen auf wasserkühlung dann kannste rein Theoretisch die ganzen lüftungslöcher usw zu machen

Die wasserkühlung also den Radiator und die lüfter mustest du auserhalb des pc´s anbringen
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

Ja aber so ein normales PC Gehäuse ist doch auch nicht komplett wasserdicht oder? oO
Und son Radiator ist bestimmt auch nicht begeistert wenn der mal eben mit einem Schlauch abgespritzt wird ;)
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

Ein elektrisches Gerät sollte man sowieso nicht in die Nähe von Wasser/ Flüssigkeiten bringen.

Man sollte auch die Stromzufuhr beachten.

Wie man das IO-Panel "Wasserdicht" machen kann ist mir auch ein rätsel.

Wasserdicht geht wie gesagt sowieso nicht, wenn dann nur spritzwasser geschützt.
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

Moin Fr3@k ;)

Ja aber wie bekommt denn so ein Betrieb den Rechner vor Wasser geschützt, und fast jede Fleischerei brauch heutzutage einen Rechner?
Vllt gibt es hier ja in diesem Forum Leute Handwerklich begabt sind und eine Art Kasten bauen könnten.
Es gibt ja auch Firmen die direkt für sowas zuständig sind, siehe hier:
Das Armagard IP66 wasserdichte PC Gehuse schtzt Rechner in Lebensmittelfabriken.

Es muss doch eine billige Variante für so etwas geben ;)
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

könntest ein wasserdichtes gehäuse bauen und des über den pc stellen aber dann haste immer noch des problem wie dein pc ein und ausschalten und wie bekommt der pc dann luft
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

Kannst prinzipiell alle Öffnungen bis auf die Lüfteröffnungen mit Silicon abdichten. Und vor die Lüfter relativ dicke Luftfilter, die du außen mit wachs anfettest damit das Wasser abperlen kann. Anders ginge es leider nicht bzw außer wenn du eine interne Wasserkühlung reinbaust. (Wegen dem Radiator relativ unpraktisch) :schief:
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

ja aber ich glaube nicht das des wachs oder was du gemeint hast richtig die wassermassen abhalten so wie ich des verstehe is der rechner in der fleischerrei und da wird ja alles mit wasser gereinigt und da wird der pc warscheinlich dann schon richtig nass und nicht nur etwas
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

Muss der denn unbedingt IN der Fleischerei stehen und nicht im Nebenraum?

Ein wasserdichtes Gehäuse gibt es nicht für den "Otto-Normal-Verbraucher". Nur spezielle für die Industrie und die sind, wie du schon gesehen hattest, sehr teuer.

Wasserfeste Tastaturen und Mäuse hingegen gibt es für den normalen Gebrauch, das ist aber schon alles.


Und weil hier jeder postet "runum zumachen": Zumal das Netzteil unbedingt Luft braucht, sonst brennt es nach wenigen Minuten durch und du hattest mal einen PC ;)
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

Ja er muss in der Fleischerei stehen.
Was den Link betrifft von ModdingfreaX da habe ich schon angerufen und die Preise sind einfach zu hart.
Ich habe so an 6 Edelstahlwände gedacht woraus man einen Würfel schweißt und an die Wand hängt.
In die obere Platte 3-4 schlitze reingemacht für luftzuvor, da ich mal davon ausgehe das die nich bis an die decke spritzen mit ihren Schlauch. Da es Maus und Tastatur Wasserdicht gibt wäre die sache Geregelt.
Da müsste ich mir nur noch was fürs Kabelmanagment ausdenken, wobei man da ja ein Loch machen könnte und das mit Silikon soweit abdichten könnte oder mit einer Tüte wasserdicht bekommen würde.
Was haltet ihr von der Idee?
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

Moinsen!

Ich klink mich hier mal ein!
Du könntest dir ein beliebiges Gehäuse mit möglichst keinem Mesh und wenig Lüftungsöffnungen besorgen. Da ich jetzt nicht weiß, wie leistungsstark deine Hardware sein muss, geb ich jetzt mal einen Vorschlag bezüglich der Lüftung. Die einzigen Lüfter im Gehäuse wären ein 12er vorn und der des Netzteils.
Im Baumarkt gibt es flexible oder feste Kunststoffleitungen in allen Nennweiten. Nun könntest du die Vorder- und Rückseite mit diesem Rohr verbinden. Der vordere Lüfter bläst in das Gehäuse und das Netzteil hinaus. Die Luft kühlt sich nun im verbindungsrohr zwischen Rück- und Vorderseite ab.
Rein theoretisch hättest du damit einen geschlossenen Kühlkreislauf. Nach Anschluß aller Peripheriegeräte, wird das ganze Gehäuse großzügig mit Silikon abgedichtet.
Ob das nun funktionier...:huh: keine Ahnung, aber ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
Ansonsten gibt es im Forum ein Howto "Mainboard lackieren", dann ist das Wasser auch egal.

So das war mein erster mehr oder weinger sinnvoller Beitrag... :what:
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

wenn es unbedingt in der Fleischerei sein muss:

häng den PC an die Decke, denn die werden ja wohl kaum die Decke abspritzen?

dann braucht man halt wasserdichte Tastatur und maus, (kabellos); das einzige Problem wäre dann der Monitor...
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

Ich hätte da eine etwas andere Möglichkeit.

und hinten einen nach unten gerichteten Kanal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

Ich hätte auch noch eine Idee: Kauf dir einen stinknormalen Otto-Normal-PC und stell den in nen andern raum. Per KVM (oder Kabelverlängerungen) legst du eine Leitung in die Fleischerei und alles ist bestens :) lediglich einen Wasserdichten Monitor, Tastatur und Maus brauchst du :P ist denke ich eine einfach und leicht zu realisierende Möglichkeit. Zumal auch nicht allzu teuer :)

Für den Monitor kannst du ja einen Kasten bauen, wenn du umbedingt was bauen möchtest ^^

Mit freundlichen Grüßen

Jared
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

Sag denen dass ein 100% Wasserdichter PC nicht realisierbar ist, ohne viel Geld auszugeben, da er frischluft braucht. Der muss in einen andere Raum gestellt werden und gut ist.
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

Ok danke für eure Mühe, werde morgen mal versuchen ein wenig zu basteln ;)
Wenn das alles nich so hinhaut werde ich wohl die Flinte ins Korn schmeißen müssen und denen die Realität auf den Tisch legen xD oder wie auch immer oO.
Gruß
 
Zurück