Pitbull0200
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
beruflich bedingt muss ich viel pendeln und würde dabei gerne meinen PC zwischen Erst- und Zweitwohnung mitnehmen. Daher bin ich auf der Suche nach einem portablen und gleichzeitig gutaussehenden Gehäuse. Damit ich nicht alles neu kaufen muss würde ich gerne mein aktuelles ATX-Mainboard behalten.
Prinzipiell gefallen würde mir das Slinger Cerberus X, dieses ist leider aktuell nicht verfügbar. Gibt es weniger bekannte Alternativen?
Falls es keine geeigneten Gehäuse für mein ATX-Mainboard gibt, was sind die Alternativen? Gibt es tragbare Gehäuse für mATX-Mainboards, bei denen ich meine restlichen Komponenten übernehmen könnte?
Meine aktuelle Konfiguration:
Vielen Dank für eure Tipps!
beruflich bedingt muss ich viel pendeln und würde dabei gerne meinen PC zwischen Erst- und Zweitwohnung mitnehmen. Daher bin ich auf der Suche nach einem portablen und gleichzeitig gutaussehenden Gehäuse. Damit ich nicht alles neu kaufen muss würde ich gerne mein aktuelles ATX-Mainboard behalten.
Prinzipiell gefallen würde mir das Slinger Cerberus X, dieses ist leider aktuell nicht verfügbar. Gibt es weniger bekannte Alternativen?
Falls es keine geeigneten Gehäuse für mein ATX-Mainboard gibt, was sind die Alternativen? Gibt es tragbare Gehäuse für mATX-Mainboards, bei denen ich meine restlichen Komponenten übernehmen könnte?
Meine aktuelle Konfiguration:
- (Gehäuse) Corsair Crystal 570X
- (ATX-Mainboard) Gigabyte X570 Aorus Elite
- (CPU-Kühler) be quiet! Shadow Rock 3
- (ATX-PSU) 850W be quiet! Dark Power Pro 11
- (CPU) AMD Ryzen 7 5800X3D
- (GPU) AMD RX Vega 64
Vielen Dank für eure Tipps!
Deine VEGA könnte eh mal nen Upgrade vertragen. Bis das finanziell dann drin ist kommt da dann erstmal ne gerbrauchte Karte zur Not rein. Um in FHD zu daddeln reicht ja sowas wie ne GTX1060 6gb. Die kosten nicht mehr viel. Ne alte RTX 2060 gibts schon um 120€. Da sind also Optionen für Übergangskarten.