Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

also was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein an sich geschlossener kasten mit einem möglichst hohem Belüftungsrohr. Somit könnte man zumindest die Front Wasserdicht gestalten und das ding könnte immer noch irgendwie luft bekommen. Bleibt aber immernoch die Frage wie man den Monitor, Tastatur, Maus wtc. anschließen und gleichzeit das IO-Panel abdichten soll :ka:

Aber warum so viel Umstand? Der Fleischer könnte den PC auch einfach an der Decke befestigen, vielleicht noch etwas Spritzschutz drum herum und es passt. Nur weil er viel putzen mussen heißt das ja nicht, dass er den ganzen Raum Fluten muss :ugly:

Edit: oder noch einfacher, er holt sich nen Laptop und steckt den halt immer vorher ab bevor er den wasserschlauch rausholt :lol:
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

Kauf dir nen IP 65 Schaltschrankgehäuse mach ne IP65 Sichthaube drauf ( Fürn TFT o.ä.) Bau den Rechner dort ein, unten im Bodenblech machste die Anschlüsse rein und fertig. SS-Hersteller Häwa oder Rittal, Kostenpunkt für nen 800x800x300 ~ 100€ + Versand, fertig ist die Kiste.. wenns noch gut belüftet werden soll, an den Seiten nen LS25 Lüfter von Rübsamen rein und fertig...
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

Hallo,
mein Gott leute, ihr habt euch ja ganz schön ins Zeug gelegt.
Erstmal danke für die vielen guten Antworten. Wir haben die sache nun so geklärt das wir dem Fleischer gesagt haben er muss mehr geld locker machen damit wir ein anständiges gehäuse haben und bestellten somit ei industrygehäuse ;)
also noch mal vielen dank für die mühen :)
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

Mein Chef kann dir das Gehäuse Komplett beschichten mit Polibrid das ist nicht nur wasserdicht sondern fast unzerstörbar
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

Mein Chef kann dir das Gehäuse Komplett beschichten mit Polibrid das ist nicht nur wasserdicht sondern fast unzerstörbar

Wie oft denn noch, man kann nicht irgendwas rummbasteln, es gibt strenge Richtlinien, auch was das Material betrifft. Du kannst auch keine Tastatur aus Gummi da hinlegen, auch wenns Wasserdicht ist. Die Hygiene Vorschrift ist sehr streng.

Ich denke hier kann langsam mal dicht gemacht werden. :schief:
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

Wie oft denn noch, man kann nicht irgendwas rummbasteln, es gibt strenge Richtlinien, auch was das Material betrifft. Du kannst auch keine Tastatur aus Gummi da hinlegen, auch wenns Wasserdicht ist. Die Hygiene Vorschrift ist sehr streng.

Ich denke hier kann langsam mal dicht gemacht werden. :schief:
#

Wir machen Beschichtungen in der Brauerei im Flughaufen München und auch in Brauereien Molkereien in eigentlich wo auch strengste Hygiene herscht des is nix 0815 mäßiges, wir haben Kundschaft von Österreich bis seit neuerdings nach Indien Firmen die mit Material arbeiten wie wir gibts ca 15 oder 20 in Deutschland.
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

#

Wir machen Beschichtungen in der Brauerei im Flughaufen München und auch in Brauereien Molkereien in eigentlich wo auch strengste Hygiene herscht des is nix 0815 mäßiges, wir haben Kundschaft von Österreich bis seit neuerdings nach Indien Firmen die mit Material arbeiten wie wir gibts ca 15 oder 20 in Deutschland.


Ich will dir nicht widersprechen, jedoch meinte mein Kollege der

1. Metzger gelernt hat
2. Nun mit "uns" Firmen betreut (IT-Systemhaus), unter anderem auch eine Fleischerei,

und er meinte das es definitiv vorgeschrieben ist das man Edelstahl nutzen muss.

Bzw solch Glasschränke wie oben beschrieben.


Mit irgendwelchen Beschichtungen kenne ich mich nicht aus, vllt. gibts dort wenige Ausnahmen. Dennoch sollte in diesem Fall klar ein Edelstahl Gehäuse her, alles andere wäre in einer Fleischerei schlecht zu organisieren.

Gruß
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

ja kannst auch Edelstahl nehmen ABER das ist schweine teuer... fast nicht bezahlbar.. ich sprech da aus Erfahrung... Schau mal in den DIN Normen nach, dann weißte was du brauchst ^^
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

Ja diese Beschichtung würde funktionieren nur eig hat des noch niemand gemacht.
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

hier im Anhang, an soetwas hätt ich jetzt gedacht.. ich schau aber mal weiter
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

Für was soll der PC denn da sein? Wenn es nur sowas ist wie irgendwelche Eingaben und da zwecks der Reinigung alles abgespritzt wird, wäre ein Toughpad vieleicht ne Idee (vor dem reinigen in nen wasserdichten Koffer und gut) oder eine embedded Lösung bzw. ein kleiner PC, der kaum Wärme abgibt. Schalter usw. sind kein Problem. Tastatur, was ist da für eine dran? Monitor würde ich vieleicht einlassen.
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

du könntes einfach das case mit silikon total abdichten und mit öl auffülen .
google mal in google nach öl pc da wirste fündig .
is die einzigste möglichkeit das case total wasserdicht zu machen , und die temps dürften auch einigermaßen i.O sein !
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

aber was machst du dann eigentlich mit der restlichen peropherie ? also bildschrim , maus .. die wird doch auch nass oder nich ?
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

Bau dir einen wasserdichten Edelstahlkasten wo du vorne den monito einlässt und vor dem monitor eine vandalismus-tastertur einläst.

Zum kühlen sezt du hinten links einen Druckluftanschluss mit nem Lufttrockner an und hinten rechts ein um 90 grad nach unten gebogendes rohr (ca. 8-10mm innedurchmesser) damit du m leichten überdruck im Case hast. (druckluft solltet ihr ja da haben denke ich und nicht gleich 10bar geinknallen ,mit nem minderer so auf 1 bar Drosseln solte reichen damit n luftzug da ist und kein wasser in das ausgangsrörchen kommt zu not kannst den ausgang auch n bisschen weg legen)

Hier die tasterturen such dir eine aus (sind fast alle nit Trakball oder Tutchpad)

Vandalensichere Edelstahltastaturen
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

wie wär es denn mit ein outdoor laptop,die sind auch spritzwasser geschützt
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

Ja wie geil ist das den... liest sich das überhaupt jemand durch bevor er schreibt ^^
Er hat schon längst eine lösung gefunden...

Das schöne ist aber wieviel verückte Ideen es zu verwirklichen geben könnte...

Mein Vorschlag wäre: Ein Wasserdichtes Alugehäuse die Komponenten die sich innen drinnen erwärmen per Heatpipes mit dem Gehäuse verbinden, das Stromkabel wir an der öffnung mit Silikon abgedichtet ( was natürlich auf dem Deckel sich befindet) und das Stromkabel kommt natürlich von der Decke runter. Am Gehäuse selber riesige Kühlfinnen, die sind gaaaaaaaaaaanz wichtig den unter dem Gehäuse befindet sich ein 120 cm großer Lüfter der bei ca: 15.000 Umdrehungen schafft das Gehäuse 2 Meter über den Boden schweben zu lassen.

Bevor hier irgendjemand moniert... Monitor, Keyboard und Maus werden per Funk miteinander verbunden ^^
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

Ich hab mal ne ganz leichte art gesehen wie man ein pc wasserdicht bekommt aber so ganz sicher bin ich mir da nun auch nimmer kenne nur noch die Groben inhalte. Aquarium (muss ja net unbedingt aus Gals sein ^^) mit deckel und ganz viel Minaral ÖL. Ich hab mal ein Vid gesehen wo die das machen und der pc leuft und leuft und leuft. Allerdings bin ich mir net sicher ob das für den langzeitgebrauch ist. Die Kabel währen dann ja über den deckel ganz einfach zu verlegen die kann man dann sogar noch abdichten mit Silikon oder so.

Es ist nur ne idee über die sich streiten lässt zumindest habe ich gesehen das es geht und allzu teuer ist was warscheinlich auch nicht oder?
 
AW: Wasserdichtes PC Gehäuse wird gesucht

Ähhhmmm... Leute die Sache ist schon lange geklärt:
Hallo,
mein Gott leute, ihr habt euch ja ganz schön ins Zeug gelegt.
Erstmal danke für die vielen guten Antworten. Wir haben die sache nun so geklärt das wir dem Fleischer gesagt haben er muss mehr geld locker machen damit wir ein anständiges gehäuse haben und bestellten somit ei industrygehäuse ;)
also noch mal vielen dank für die mühen :)
Zudem müssen Gehäuse in Lebensmittelbetrieben aus Edelstahl sein, damit man die auch mal ordentlich säubern kann.
 
Zurück