Wasser Temp ok ?

kommt drauf an wo man misst.
Die Durschnittstemp des Wassers ist zwar vom Durchfluss unabhängig, aber je nach Durchfluss unterscheiden sie die lokalen Messpunkte.

Normalerweise bringen es derzeitige GPU Kühler auf +-10 Grad Delta zu Durschnittlichen Temp.

Normalerweise bringen es derzeitige GPU Kühler auf +-10 Grad Delta zu Durschnittlichen Temp.

Also doch ein Messfehler. :(
Gemessen wird beim mir am "Gehäusedurchbruch" und hier jeweils außen an den Anschlüssen. Somit seh ich die Temperatur vom Wasser vor allen Wärmequellen innerhalb vom Gehäuse und dahinter. Ich hab mir aber heute nochmals paar schöne Teile für meine WaKü geshoppt und wenn die dann alle verbaut sind und der Airflow wieder passt, kann ich ja in meinem eigenen oder in diesem Thread noch mal meine Daten posten.

Aber auf jeden Fall hättest du mich echt warnen können, wie verdammt süchtig dieser WaKü-Wahnsinn macht. Hab Angst, dass ich bald in die Privatinsolvenz muss. :D

Gruß Christian

Hallo Freunde :)
Ich wollte mich kurz mal informieren welche Wassertemp ihr so habt :)
Ich habe unter Gaming Last (Black Desert - Auf MAX) 37,2 Grad ist das oke? die Lüfter drehene ca mit 900 rpm und 700 rpm (AC Dead Silents 120 und 140 mm)
Ich In der Front einen Radi -> 240 mm in Push
Obenen einen 420 mm Radi in Pull
Und auf der rückseite einen Fan der einfach nur Frischluft ansaugt das auc ein wenig Kalte luft Ins Gehäuse rein kommt
Habe ich noch ne möglichkeit die Ganze geschickte etwas kühler zu machen ?
(Bei den 240 mm radi vilt Push Pull mit 1 lüfter machen ?)

CPU -> i7-4790 k ca 1,245 Volt
GTX 980 ti -> Asus Tweak auf Gaming 122 % Power - Minimal OC also :)

Gruss Simon

Die Temps sind in Ordnung. Eine D5 verkraftet eine Wassertemperatur von 95°C, Tygon Norprene bis zu 135°C.

Ich habe als Szenario gleichzeitig Prime 95 für die CPU und The Witcher 3 (3840x2400, Grafiksettings auf Maximum) für die GPU gewählt, um eine hohe Gesamtauslastung durch Spiele zu simulieren. Über das Afterburner OSD wird mir im Spiel im Vollbildmodus eine GPU-Auslastung von 100% und eine CPU-Auslastung von 96% angezeigt.

Ergebnis: Die Differenz der Wassertemperatur zur Umgebungstemperatur beträgt 4°C (26,5°C zu 22,5°C), die CPU Temperatur 41°C und die GPU Temperatur 34°C.

Also ich komm mit meinem MoRa im Passivmodus nicht mal annähernd an 40 Grad Wassertemperatur. Im Idle hab ich ca 24-26 Grad Wassertemperatur . Bei 26 Grad lasse ich die Lüfter mit 4V ein bisschen laufen , sodas ich bei Volllast eine maximale Wassertemperatur von 35 Grad habe.
Es hängt ein i7 6700k und 2 GTX 980 an der Kühlung

Also ich komm mit meinem MoRa im Passivmodus nicht mal annähernd an 40 Grad Wassertemperatur. Im Idle hab ich ca 24-26 Grad Wassertemperatur . Bei 26 Grad lasse ich die Lüfter mit 4V ein bisschen laufen , sodas ich bei Volllast eine maximale Wassertemperatur von 35 Grad habe.
Es hängt ein i7 6700k und 2 GTX 980 an der Kühlung

Und das wo immer alle sagen der mora bringt passiv nix.. Naja ich werd selbst testen.

40grad bekomme ich aber leider bei 2 Stunden The Division hin. Die GPU ist da fast immer zu 100% ausgelastet. Die gpu temp steigt auch bis 60 grad

gpu übertaktet auf 1500mhz und +31mV

Zuletzt bearbeitet:
Zurück