G
Gast1748380205
Guest
Wobei der Sinn von RGB Arbeitsspeicher und den Kühlkörpern auf diesem mehr als fraglich ist.
Natürlich, da Optik nie was mit Funktionalität was zu tun hat. Du kannst auch beim essen dein Gericht besser genießen wenn es gut aussieht als wenn alles in einem Mixer durch gequirlt wird, was am ende das selbe Gericht sein würde.Das meinte ich, das ist am Ende 100% Optik und null Prozent Funktion.

Ehm nein.die Besonderheit steckt aber unter dem Deckel und da wird der Kleine gerne heißer als die Großen.
Sorry aber das ist Blödsinn. Verrat uns doch mal wie eine 6K/12T CPU heißer werden soll als eine 12K/24T bzw 16k/32T CPU der gleichen Architektur, hier Zen2. aber auch auf Grund der Besonderheiten der CPU selbst

Ja und beim Test mit Agesa 1.0.0.4 war der 3600 wieder etwas kühler als der 3900x bzw 3950x.^^CB Test mal angeschaut? Ein 3900X ist unter Prime95 Small FFTs inkl. AVX ~10°C kälter, ist ok das sich die Wärme schlechter durch die einseitige Verlagerung verteilt, bzw. der Hotspot dann suboptimal für die Kühlung ist.
Aber ja alles ist gleich Blödsinn. Ist ja nicht so das ich das Ding hier habe und sich die Temps gleichen.
Man wie ich solch erbrochene Aussage mag, warum vorweg sorry, wenn es doch persönlich wird?
Die Hardware wurde für "normal hohe" Temparaturen im Case konstruiert. 24/7 Betrieb über so viele Jahre dass die Komponenten direkt ins Museum wandern können.Mit Luft wäre das was ich mit dem 1080er externen Radi erreiche nicht möglich, vor allem wenn CPU und VGA gekühlt werden.
Und weil die beiden größten Verbraucher das Case erst garnichts mehr aufheizen können, bleibt der Rest auch schön kühl.
WaKü hat deutlich mehr Bauteile die kaputt gehen können, damit sind sie unzuverlässiger als Luft und man sollte sich daher zurecht die Frage stellen ob man es wirklich braucht/möchte.Also das mit der Wartung, als negativ Punkt hinzustellen kann ich nicht verstehen und Ängste sind und bleiben Ängste, also wenn man ständig Angst hat das was auslaufen könnte, sollte man die Finger davon lassen.
Ich weiß zwar nicht wie bei dem einen oder anderen das Wasser ins Haus kommt und dort zirkuliert, aber es ist doch einfach nur eine Mininatur selbiger, das Spielzeug der Miniklempner.
Muss man dann auch ewig Schiss haben wenn man eine Wohnung mit Heizung und Wasseranschluss hat... naja.
Nö, war bewusst und hatte damals mit WaküBlock weniger als die 1080 solo gekostet gehabt.Die Founders Edition macht einen höllen Lärm ja, aber selbst Schuld mit der Auswahl^^
Ich sehe auch keinen (technischen) Sinn von Wasserkühlern...
Aber auch nur mit ausreichend Fläche, da hiermit dann auch Lüfter für die gleiche Temperatur langsamer laufen können. Im Prinzip kann man sich auch eine custom Wakü mit der selben Fläche einer AIO zusammen bauen und dann gibt es keinerlei Unterschiede zur AIO. Die einzigen Vorteile werden dann nur sein die Wakü jederzeit erweitern zu können und die verbauten Bauteile selbst aussuchen und bestimmen zu können. Mit einem AGB lässt sich das ganze dann auch besser befüllen und entlüften. Aber ein AGB wirkt sich nicht auf die Kühlleistung mit aus.AiO gebe ich dir recht. Aber eine Custom ordentlich installiert ist nahezu unhörbar und kühlt deutlich besser.