Moin zusammen,
ich habe seid gefühlt ewigkeiten probleme mit der Lautstärke von meinem PC und solangsam ist es Zeit das Problem mal anzugehen.
Konkret geht es um meine 5 120mm Lüfter welche stellenweise anfangen zu "röhren".
Im normalen Windows/Browser Betrieb ist der PC flüsterleise, sobald er jedoch etwas zutun bekommt - Photoshop, Lightroom, CoD MW2 , Diablo 4 o.Ä. - gehen die Lüfter in den "Betriebsmodus" und sind deutlich hörbar.
Sie laufen nicht unter maximal Umdrehung (diese Klingen als würde ich neben einem Flugzeug sitzen ) aber stören doch enorm.
Die Grafikkartenlüfter + die AIO Lüfter sind jedoch nicht zu hören!
Also suche ich nun nach 5 neuen Lüftern welche im besten fall nicht hörbar sind, auch wenn ich mal ein Spiel anmache.
Diese sollten gerne so günstig wie möglich sein. Im Optimalfall sind sie weiß beleuchtet, das ist aber absolut Optional.
Einmal meine aktuelle Hardware
AMD Ryzen 7 3700X
Asus ROG Strix B450-F Gaming
AeroCool Lux - Netzteil 650W
Crucial MX500 1TB
Deepcool AIO
DEEP COOL RF120M 5IN1
ASUS RTX 3060
HyperX FURY Black HX426C16FB3K4/32 Arbeitsspeicher 32GB Kit*(4x8GB)
Lian Li PC-011D Razer Edition
Ich hoffe mir kann jemand helfen,
Beste Grüße
ich habe seid gefühlt ewigkeiten probleme mit der Lautstärke von meinem PC und solangsam ist es Zeit das Problem mal anzugehen.
Konkret geht es um meine 5 120mm Lüfter welche stellenweise anfangen zu "röhren".
Im normalen Windows/Browser Betrieb ist der PC flüsterleise, sobald er jedoch etwas zutun bekommt - Photoshop, Lightroom, CoD MW2 , Diablo 4 o.Ä. - gehen die Lüfter in den "Betriebsmodus" und sind deutlich hörbar.
Sie laufen nicht unter maximal Umdrehung (diese Klingen als würde ich neben einem Flugzeug sitzen ) aber stören doch enorm.
Die Grafikkartenlüfter + die AIO Lüfter sind jedoch nicht zu hören!
Also suche ich nun nach 5 neuen Lüftern welche im besten fall nicht hörbar sind, auch wenn ich mal ein Spiel anmache.
Diese sollten gerne so günstig wie möglich sein. Im Optimalfall sind sie weiß beleuchtet, das ist aber absolut Optional.
Einmal meine aktuelle Hardware
AMD Ryzen 7 3700X
Asus ROG Strix B450-F Gaming
AeroCool Lux - Netzteil 650W
Crucial MX500 1TB
Deepcool AIO
DEEP COOL RF120M 5IN1
ASUS RTX 3060
HyperX FURY Black HX426C16FB3K4/32 Arbeitsspeicher 32GB Kit*(4x8GB)
Lian Li PC-011D Razer Edition
Ich hoffe mir kann jemand helfen,
Beste Grüße