Was würdet ihr machen wenn ihr Bundeskanzler/in wäret?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Bundeskanzler/in wäret?

Hab ich von der Bundeswehr gesprochen, oder irgendeine Andeutung gemacht, das eine Armee da reinmarschieren soll? :ugly:

PS: Manchmal versteh ich dich echt nicht, was du aus manchen Aussagen immer herauszulesen glaubst. :lol:

Wenn man sich als deutscher "Gott" das Ziel vornimmt Tibet zu befreien, dann muss die Frage gestattet sein, wie das gelingen soll. ;)

Wenn man sich als deutscher "Gott" das Ziel vornimmt Tibet zu befreien, dann muss die Frage gestattet sein, wie das gelingen soll. ;)

Wer spielt den hier "Gott" … Deutschland? :ugly:

Der Einzige der sich in der Welt als "Gott" bzw. als Weltpolizei aufspielt, sind die U.S.A. und selbst die würden nicht so dumm sein da reinzumaschieren, nach ihrem letzten Deal von 2 Billionen Dollar mit den Chinesen! :P

Wieso die USA?
In der Welt, in der meine Fässer leben, bin ich auch Gott. :D

Du willst also die USA beauftragen Tibet zu befreien? :schief:

Also was würde ich als Österreicher wohl machen, wenn ich Bundeskanzler wäre? :schief::D

@ Fadi

Hoffentlich nicht die selben Sachen wie der der mal unser "Führer" war. :lol:

Nein, ich habe den Plan verbessert. :D

@ Fadi

Dann offenbare ihn DEINEN Plan … Hannibal Smith! :D

Ich will ja nicht behaupten, dass das Thema dieses Threads sinnvolle Kommentare fördert, aber so langsam aber sicher entfernen sich die Beiträge derart weit von der Realität bzw. von den Aufgaben eines Kanzlers, dass man nicht mehr von einer politischen Ontopic-Diskussion reden kann.
Ich bitte da gegenzusteuern, andernfalls habt ihr die Wahl ob ich hier wegen Spam schließe oder das ganze in die Ruka wandert.

Alt, aber immer noch gültig

Wenn man so eine Frage stellt, sollte man aber auch klar stellen, dass man innerhalb der Möglichkeiten bleiben sollte.
Tibet befreien ist genauso unsinnig wie Alkohol oder das Auto zu verbieten.

Als Bundeskanzler würde ich die Bildung angehen und endlich Schluss machen mit der Ländersache.
Die Welt ist global, Deutschland muss sich als Ganzes dem stellen und kann das nicht mehr den Ländern überlassen.
Daher würde ich auch die Bundesländer zusammenfassen/reduzieren.
Es reicht, wenns noch 5 oder 6 gibt, 16 sind nicht zeitgemäß.

Das dumme ist nur das mein Hinweis eher eine Antwort auf das Warum von Lan_Party war, das du das nicht deuten kannst ist ja nicht mein Problem. :D

Die Bildung angehen ist schon mal ein guter Ansatz! Besonders KITA's wo die Probleme ja schon Anfangen, besser erreichbar zu machen gerade für die ländliche Bevölkerung.
Warum ist die Schulbildung eigentlich Bundesländersache? Ich würde mir da eher ein Beispiel an Finnland nehmen (Einheitlich stattliche Regelungen) die seit Jahren unter den ersten 10 in der PISA-Studie sind!
Was ist denn mit Krankenkassen, da reicht doch auch eine?! In der DDR hat das prima funktioniert, natürlich nicht mit sämtlich kostenlosen Ansätzen, aber mit staatlicher Kontrolle ohne Beamte im Korpus.
Mit der Kreisgebietsreform, wurde ja schon ein guter Ansatz in die Richtung getroffen nur die Umsetzung schleift. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die Länder sollten stark gestellt werden, damit ein Bundeskanzler nicht mehr die Macht erlangen kann wie damals.
Daher gibts auch den Bundesrat, der eigentlich auch überflüssig ist.

Eine einzige Krankenkasse ist ein Problem, da es ja dann keinen Wettbewerb gibt (so wie jetzt beim Energiemarkt :D).

Wenn du also Bundeskanzler bist, musst du dich mit dem Föderalismus auseinander setzen und das Beste daraus machen.
Abschaffen wäre also nicht schlecht, aber die Länder wollen ja keine Macht abgehen, wie sonst den eigenen Regionalflughafen ausbauen.

Ja schon klar damit wäre aber dein Vorschlag von 6 Ländern so wie hier Neugliederung des Bundesgebietes (Wikipadia) zwar einwohnermäßig ziemlich gleich, nur da ist dann der wirtschaftliche Aspekt außen vor. Wie man es dreht und wendet irgendwas ist immer im Nachteil. :D

Warum muß es einen Wettbewerb geben zwischen Krankenkassen, die Arzneimittelpreise werden staatlich geregelt ohne Einwirken der Pharma-Lobby und wenn die meint die Preise sind zu niedrig, wird aus dem Ausland beschafft. Da ist er dann wieder der Wettbewerb den du wolltest. ;)

Das die Länder ihre Macht nicht abgeben wollen, seh ich ja jetzt bei der Länderhaushaltsausgleichsdebatte die gerade wieder läuft. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde a und b Kurse sollten abgeschafft werden. In nds ist es so das die besseren Schüler in denn akurs kommen sprich schneller und mehr lernen und die schwächeren in den bkurs. Es sollte einen Unterricht für die ganze klasse geben wiso sollten schwächere benachteiligt werden? 16 Bundesländer finde ich etwas viel. Die Usa ist sowieso das beste land bei dennen kann man alles darf man alles. Ganz ehrlich ich kann die Usa nicht leiden. Man sagt es ist das land wo alles möglich. Ich versteh gar nicht wie man sowas sagen kann dort schlagen die Polizisten einfach zu es gab oft genug berichte darüber dazu kommt noch der Rassismus und die gangs die sich immer bekämpfen. Also wenn das ein land ist wo alles möglich ist bleibe ich Lieber zu hause und komme nie wieder am das tageslicht.

Erzähl das mal den Bayer, und BWlern, dass du das Bildungssystem einheitlich machen möchtest. Es wäre schon ein Anfang gemacht, wenn die KITAs einheitlich wären und es mehr gäbe. Deutschland ist immer noch "kinderfeinlich" und das würde ich als Bundeskanzler u.a. ändern.

Die Usa ist sowieso das beste land bei dennen kann man alles darf man alles. Ganz ehrlich ich kann die Usa nicht leiden. Man sagt es ist das land wo alles möglich. Ich versteh gar nicht wie man sowas sagen kann dort schlagen die Polizisten einfach zu es gab oft genug berichte darüber dazu kommt noch der Rassismus und die gangs die sich immer bekämpfen. Also wenn das ein land ist wo alles möglich ist bleibe ich Lieber zu hause und komme nie wieder am das tageslicht.

Dieses Halbwissen immer:daumen2:

@Topic:
Als Bundeskanzler würde ich:
-In das Bildungssystem investieren/es landesweit einheitlich machen!!!!!
-Bachelor/Master abschaffen
-In Projekte zur Ausländerintegration investieren
-Familienfreundlichere Arbeitszeiten
-Allgemeine modernisieren der ethischen Werte (z.B: Sex=ab 18, Gewalt = Jeden Tag im Fernsehen:what:)

Warst du schon einmal in Amerika; hast die von dir beschriebenen Vorgänge selbst miterlebt?
Ich schon, und so wie du sprichst bin ich mir ziemlich sicher, dass es bei dir nicht so ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück