Was würdet ihr machen wenn ihr Bundeskanzler/in wäret?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Bundeskanzler/in währet?

und schon hast du denn 3. weltkrieg am start. auch wären wohl einige wirtschaftliche sanktionen zu erwarten.
egal, hauptsache ein MOD ändert mal den Threadnamen und macht dieses H da weg...dieses "währet" macht ja augenkrebs, gerade in solch einer überschrift wirkt das blöd^^

MfG

Vielleicht bin ich ja wirklich dumm, aber eventuell kannst du mir erklären, warum Freiwirtschaft (oder zumindest der Ansatz, die einzelnen Richtungen sind ja da differenzierter) schwachsinnig ist und warum du den derzeitigen Schachsinn dem anderen (angeblichen) Schwachsinn vorziehst.
Weil ich nicht so sonderlich auf Enteignungen stehe und Geld sparen für sehr sinnvoll halte. Und daran, dass die ganze Geschichte mit dem Freigeld funktioniert glaube ich sowieso nicht. Alles, was man da erreicht ist, dass die Leute ihr Geld in sichere Währungen oder Gold umtauschen und eine gigantische Inflation, zudem ist das ganze System einfach nur ein bürokratischer Alptraum.

Ja, das mit den "kommunistischen Experimenten" ist so eine Sache.
Aber wir arbeiten daran. :P

Das derzeitige Experiment: südamerikanischer Sozialismus bolivarischer Prägung läppert ja momentan so vor sich hin. Naja, jedenfalls laufen die dort nicht in Scharen weg. Noch nicht. :D
Mal sehen, wie lange. Der Druck wird ja auch hier kontinuierlich von außen erhöht. Gäbe es diese Einflussnahme nicht, könnte direkt was draus werden.

Ich bin da ziemlich offen.
Bolivien ist aber sicherlich nicht gerade ein tolles Beispiel, denn es gibt in ganz Südamerika kein Land, das ärmer ist. Laut Wikipedia sind 2/3 arm und 40% extrem arm und das obwohl man anscheinend auf recht ansehlichen Gasvorkommen sitzt. Zudem ist es dort genauso wie hier, 10% der Bevölkerung besitzen über 40% des Gesamteinkommens.

Also tut mir Leid, aber eine noch mießere Regierung kann man (außer in Nordkorea) wohl nicht finden, aber vielleicht macht uns Lafontaine ja nochmal den deutschen Chavez.

Kommt halt drauf an, mit welchen Verlusten man leben kann.
Ich finde nur immer wieder verwunderlich, wie viele Menschen sich auch hierzulande zum Mittelstand zugehörig fühlen, weil sie bspw. bei einem Handwerker in Anstellung sind und vielleicht 10.000 EUR auf der Kante haben und dann brachial mit Kapitalflucht drohen, wenn der böse Kommunist im Keller die Kohlen fressen kommt....
Dass natürlich ausgerechnet die am wenigsten zu befürchten haben, wird aber ausgeblendet, weil man dann ja vielleicht in 20 Jahren den Geländewagen nicht mehr fahren kann, auf den man seit der Lehre spart.
:(
Es geht da nicht nur das eigene Geld, so viel habe ich nämlich nicht, aber wenn die Industrie abwandern sollte ist hier Feierabend.

AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Bundeskanzler/in wäret?

wahrscheinlich würde jeder von uns so handeln wie die vorrangegangenen köpfe... in der legistraturperiode so viel wie möglich in die eigene tasche wirtschaften und wenns später mal zu eng wird wandert man aus und bezieht dennoch schön-dicke renten.

Frohes Fest euch allen...

MfG

Das derzeitige Experiment: südamerikanischer Sozialismus bolivarischer Prägung läppert ja momentan so vor sich hin.

Definiere "laeppern". Im Moment ist man in Venezuela beim Enteignen (hier mal ein Gelaende von COCA COLA, dort mal eine Fabrik von wem-auch-immer), um so die groesser werdenden Loecher zu stopfen. Irgendwann ist nichts mehr uebrig, was man anderen wegnehmen kann, und dann wird Hugo die Gangart aendern, so wie es die Pol Pots, Fidels und Erichs vor ihm getan haben. Die Situation in Bolivien koennte man als latent buergerkriegsgefaehrdet bezeichnen. Wozu das fuehren kann, war ja auf dem Balkan zu bewundern.

Der Druck wird ja auch hier kontinuierlich von außen erhöht. Gäbe es diese Einflussnahme nicht, könnte direkt was draus werden.

Doppelmoral detected. Der EU naemlich hast Du in diesem Thread noch vorgehalten, sie sei zerstritten und solle besser den Amerikanern gesellschaftspolitisch "Paroli" bieten. Ist Einflussnahme nun gut oder schlecht oder haengt das eigentlich nur davon ab, ob Dir das Ergebnis mundet?

Hatte noch keine Zeit dazu, das Ding ist ja länger

Richtig, aber das muss nicht bedeuten einen radikalen Systemwechsel und so einen Schwachsinn wie die Freiwirtschaft anzustreben.
Ein teil Freiwirtschaft gab es in der Geschichte.
Schon mal was von Die Brakteaten gehört? Bereits im Hochmittelalter wurde nach freiwirtschaftlicher Sicht eine Art Freigeld eingeführt. Landesfürsten ließen die damaligen Münzen (Brakteaten) in regelmäßigen Abständen einziehen und gaben neue Münzen gegen einen Abschlag aus.

Und vom Modellversuch von Wörgl

1932 wurde aufgrund der Wirtschaftskrise in Wörgl ein Modellversuch mit umlaufgesichertem Geld durchgeführt. Der Versuch war ein großer Erfolg, wurde aber 1933 von der österreichischen Nationalbank gerichtlich untersagt.

Die deren einziger Lebensunterhalt die Beibehaltung der Zinsknechtschaft ist tun natürlich alles um das zu verhindern.

Definiere "laeppern"..
Es funktioniert eben.
Nicht in allen Belangen befriedigend, aber es funtkioniert. Ich verlasse mich bei der Einschätzung auch nicht auf irgendwelchen medialen, vorgekauten Quark, der einem hierzulande serviert wird, sondern beziehe meine Erfahrungen lieber direkt vor Ort.

Aber um auch was Nachvollziehbares zu bringen:
Human Development Index ? Wikipedia
und hier noch mal die Einzelanalyse zur BRV:
Human Development Report 2009 - Country Fact Sheets - Venezuela (Bolivarian Republic of)

Da steht bspw. Venezuela vor Russland, Bulgarien, der Türkei und Saudi-Arabien auf Platz 58 und hat sich damit zum Vorjahr wiederholt um 4 Plätze verbessert. Kuba liegt wie im Vorjahr auf Platz 51, sogar noch 6 Plätze weiter vorn, d.h. noch vor Mexico.

Das BIP ziehe ich nicht heran, weil es nix über die durchschnitliche Lebensqualität der Menschen aussagt, sondern lediglich über die Produktivität... nur was nutzt Produktivität, wenn sie sich nicht in der Lebenserwartung und den Lebensumständen widerspiegelt.

Doppelmoral detected. Der EU naemlich hast Du in diesem Thread noch vorgehalten, sie sei zerstritten und solle besser den Amerikanern gesellschaftspolitisch "Paroli" bieten. Ist Einflussnahme nun gut oder schlecht oder haengt das eigentlich nur davon ab, ob Dir das Ergebnis mundet?

Es ging mir dabei nicht darum, dass die EU auf andere Einfluss nehmen soll, sondern dass sie in der Lage ist, sich dem Einfluss von außen zu verschließen. Das selbe Problem haben eben auch s.g. politische und wirtschaftliche "Außenseiter", jedoch noch in einem größeren Maßstab, wenn die wirtschaftliche Orientierung komplett anders ist. Die Möglichkeiten eben solche autarken Systeme zu korrumpieren ist gleich auf mehreren Ebenen möglich.

Gold ... Inflation ...
:wow:
Was ist so verwerflich daran, in reale Werte, wie bspw. Gold, zu investieren? Daraus erwächst doch keine Inflation. Die Leute investieren wieder in realen "Bestand", wenn eine Inflation droht und nicht so, wie du es darstellst, anders herum...

....
Es geht da nicht nur das eigene Geld, so viel habe ich nämlich nicht, aber wenn die Industrie abwandern sollte ist hier Feierabend.

Ja wo soll denn die ganze Industrie hin (so sie hier überhaupt noch produziert und nicht nur noch den Verwaltungswasserkopf wegen der Steuergeschenke hier sitzen hat)? Wer ist denn "die" Industrie?

Zum Rest siehe meine Antwort an JePe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es funktioniert eben.
Nicht in allen Belangen befriedigend, aber es funtkioniert. Ich verlasse mich bei der Einschätzung auch nicht auf irgendwelchen medialen, vorgekauten Quark, der einem hierzulande serviert wird, sondern beziehe meine Erfahrungen lieber direkt vor Ort.

Die soziale Marktwirtschaft funktioniert auch und sicher nicht schlechter als irgendein suedamerikanisches Kommunisoziawasauchimmerexperiment. Ich kann zwar nicht mit vor-Ort-Erfahrung in Bolivien aufwarten, dafuer aber mit knapp achtzehn Jahren Individualerfahrung mit dem deutschen Sozialisderivat. Mangelwirtschaft, Altersarmut, Unfreiheit und Stasihaft inklusive.

Was ist so verwerflich daran, in reale Werte, wie bspw. Gold, zu investieren?

Gar nichts - aber bescheuert ist es dennoch, weil Gold eben auch keinen realen Wert besitzt: man kann es nicht essen, man kann keine Krankheiten damit heilen und von A nach B bringt es einen auch nicht. Am Ende hat es einer Aktie oder einem Geldschein gegenueber eigentlich nur den Vorteil der schwereren Entflammbarkeit, falls das Haus mal abbrennt.

Welchen "realen Wert" als Geldsurrogat bietest Du eigentlich solchen Menschen an, die in der Wueste oder sonstigen gold- oder generell rohstoffarmen Regionen leben?

1. truppen raus aus afghanistan usw. und kein geld mehr in die bundeswehr! stattdessen das geld in bildung und die unterstützung für erneuerbare energien stecken.
2. banken bestrafen. wer in zukunft durch eigenverschulden pleite geht (riskante geschäfte usw.), kriegt nichts vom staat und existiert dann halt nicht mehr. wenn juckts, gibt ja genug. würde aber wirken, weil sich die banken nciht mehr darauf verlassen können das der staat im notfall eh zahlt.
3. mindest- und höchstlohn festlegen. wer mehr als, sagen wir mal, 100000€ pro jahr verdient, muss den rest zu 100% dem staat geben. mit 100000€ lässt es sich immer noch prima leben... gleichzeitig einen mindestlohn von 10€/h, damit keiner mehr unter Hartz4-niveau arbeiten muss.
4. bahn für gütertransporte ausbauen und LKWs abschaffen. schafft platz auf autobahnen und ist auf dauer deutlich günstiger, weil man nicht so oft die straßen erneuern muss.
5. das geld, das der staat aktuell in die atomkraft pumpt, einfrieren und in z.b. erdwärmekraftwerke stecken. dann würde auch endlich das märchen vom billigen atomstrom aufhören...
6. leute einstellen, die arbeitsplätze auf psychischen druck überprüfen und wenn dieser zu hoch ist dafür sorgen, dass mehr leute eingestellt werden und so der druck auf mehrere schultern verteilt wird. so könnte man die zahl der depressiven deutlich senken. mein vater z.b. konnte letztes jahr ein halbes jahr nicht zur arbeit gehen, weil er psychisch am ende war. er musste durch 4 (!) leute ersetzt werden, die trotzdem überfordert waren. jetzt hat er einen mitarbeiter, während er vorher alles allein machen musste und siehe da, ihm gehts seitdem prima. und das war kein einzelfall...
generell sollte man den leistungsdruck senken, der nur deshalb ensteht, weil arbeitgeber möglichst viel arbeit von möglichst wenig arbeitern erledigen lassen wollen.
7. mehr lehrer einstellen und bildungssystem überarbeiten. es kann nicht sein, das eine lehrerin neben einem deutsch-LK gleichzeitig (!) noch unseren powi-GK unterrichten muss...
8. rentensystem überarbeiten. dass es so nicht weitergeht, sieht ja jeder, bis auf unsere regierung... naja, sagen wir bis auf sämtliche politiker.

Und vom Modellversuch von Wörgl

1932 wurde aufgrund der Wirtschaftskrise in Wörgl ein Modellversuch mit umlaufgesichertem Geld durchgeführt. Der Versuch war ein großer Erfolg, wurde aber 1933 von der österreichischen Nationalbank gerichtlich untersagt.
Nur hat sich die Welt seit 1932 dann doch etwas weitergedreht.

Das BIP ziehe ich nicht heran, weil es nix über die durchschnitliche Lebensqualität der Menschen aussagt, sondern lediglich über die Produktivität... nur was nutzt Produktivität, wenn sie sich nicht in der Lebenserwartung und den Lebensumständen widerspiegelt.
Zum Thema Lebensumstände würde ich dir dann doch aber auch zu den Berichten von Human Rights Watch und ähnlichen Organisationen raten. Denn demokratischer ist das Land in den letzten Jahren nicht gerade geworden.

:wow:
Was ist so verwerflich daran, in reale Werte, wie bspw. Gold, zu investieren? Daraus erwächst doch keine Inflation. Die Leute investieren wieder in realen "Bestand", wenn eine Inflation droht und nicht so, wie du es darstellst, anders herum...
Dann kannst du dir deine ganze, tolle umlaufgesicherte Währung aber sparen, weil sie keiner benutzt. Gezahlt wird dann in Gold oder harten Devisen aber nicht in der eigentlichen Währung.

Ja wo soll denn die ganze Industrie hin (so sie hier überhaupt noch produziert und nicht nur noch den Verwaltungswasserkopf wegen der Steuergeschenke hier sitzen hat)? Wer ist denn "die" Industrie?
In den Rest der EU oder sonstwohin, ist doch eigentlich egal. Und ohne vernünftig funktioneirendes Geldsystem wird sich jede größere Firma das überlegen. Dem Daimler hat der ungünstige Wechselkurs zum Dollar ja schon gereicht die C-Klasse in die USA zu verlegen, was meinst du dann, was bei so einem System passiert? Der neueste Schrei unter den Freiwirtschaftlern ist ja außerdem geistiges Eigentum und das Patentrecht abzulehnen. Wo soll das hinführen?

Und ganz allgemien zum Thema reale Werte. Die Industriegesellschaft haben wir hinter und und die wird auch nicht wiederkommen. Geld verdienen wir in erster Linie durch Dienstleistungen, Wissen und inovative Lösungen. "Der Chinese" wird immer billiger (und genausogut) produzieren können wie wir, da konkurrieren zu wollen ist sinnlos.

Zuletzt bearbeitet:

1. Austritt aus der Nato. Mit sofortigen Rausschmiss aller Fremdtruppen innerhalb von 24. Std.
2. Austritt aus der EU und der UN.
:lol::lol::lol::lol::lol:
Das glaubst du doch wohl selber nicht.
Rausschmiss aller Fremdtruppen vllt. noch aber warum Austritt aus Nato und UN??????

Sollen wir die Afgahnen alle verrecken lassen, oder wie?

Wir müssen die daraus holen in einige ländern Afrikas ist noch viel platz einfach rasufahren und nach xxxx schicken.Dann kann sic Talliban selbst in die Luft sprengen. ;)

@Topic
1.Weniger Geld für Politiker,mehr Geld für Hartz 4 Empfänger und alleinerziehende Elternteile,Lohnausgleichung der jeweiligen Gehaltsklassen
2.Abziehen bzw Aufforderung zur Hilfe des Fluchtplans(siehe oben)der Soldaten
3.Neuen Sparplan:Nichts teures mehr dazu kaufen,wie z.B. Flugzeuge oder ä
"siehe letzter Punkt bei 1."
4.Schärfere Gesetzte:Vergewaltigung:Lebenslänglich(diese 4 Jahre sind nichts da as Opfer es nie wirklich vergessen kann),Jugendstrafen:Mord in besonders schwerem Fall:10 Jahre Freiheitsstrafe
5.Aufhebung der Kündigungsimmunität von Beamten

das wars von mir. ;)

ich würde:

-Die D-Mark zurück holen, und der EU in den Arxxx Treten. ( auch die EU
Kohle nicht weiter bezahlen)

-Bedingungsloses Grundeinkommen einführen, 400€ Pro Person. ( abschaffung von Amtern die Subventionen und Arbeit verwalten)

-Mindestlohn 9€

-sofortieges Verbot alles Extremgrupierungen egal ob Links oder Rechts.

-Rente ab 55.

-keine entwicklungshilfe mehr an Länder wie China oder ehemalige UDSSR staaten.

-abschaffung der Kirchesteuern und subventionierung der Kirchen

-GEZ abschaffen.

-die Autoindustrie zwinden sich um zukunfstautos zu kümmern, und super Teure Benzinschleudern strafbesteuern. (schon beim Verkauf)

-Kostenfreies Schulessen für alle, ebenso Kostenfreie Bildung für alle bis 18.

-Studiengebüren nach Einkunft der Eltern, also geringverdiener bekommen Studium umsonnst.

-abschaffung der KFZ steuer, und diese über eine Kraftstoffsteuer ersetzen, so zahl jeder das was er wirklich verbraucht. (da kann der lieter auch mal 4€ Kosten)

-Abgabe von Alkohol und Zigaretten erst ab 21.

-nurnoch Gesammtschulen bis rur 11klasse. abschaffung von Haupt/Real und Gymansium.

-jedes Kind ab 6.klasse bekommt ein Notebook von der Schule (ohne Kammera)

-Hundesteuer erhöhen, und sehr empfindliche straafen bei gehwegkakern, ebenso eine sehr strenge kontrolle der Besitzer mit Psychotest dieser.

-zwangskastration von Pedophilen.( auch Kirchensäcken)

-abschaffung des Beamtentums ausser in wenigen bereichen wie Polizei und Feuerwehr, aber keiner braucht Verbeamtetet Lehrer.

-abschaffung von Subventionen aller art, wie den dummfug mit der Vergütung von Windstrom und Solarstrom in Privatbesitz.

-sehr strenge Regeln zum Energieverbrauch von Elektrogeräten, es ist hunbug nur um z.B. Spielern nen Kick zu verpassen, eine Grafikkarte 300Watt strom verbrauchen zu lassen.
Der gesammtverbrauch eienes Home PCs darf nicht über 140Watt liegen!

-abschaltung des verdummungs TVs von 0Uhr bis 17Uhr.

-abschaffung von Krankenklassen, und Privatkassen, eine staatliche Krankenkasse reicht.

-verbot von solchem dummfug wie Autorennen, wir haben genug Umweltprobleme.

-schlissung der Grenzen für migranten, und beenden des statusses"Einwandererland".

-größenbegrenzung bei FlachTVs, max 50" und gut, es werden für die Herstellung zu viele schadstoffe und Umweltgifte Produziert.

-aus gleichem grund wie bei den TVs, wegen der schadstoffe, darf jeder Bundesbürger seinen PC nur alle 2 jahre Tauschen. (auch kein aufrüsten)

-es dürfen max 10% der Deutschen Urlaub im ausland amchen, dieses wird durch einen Bndeslotterie erwirkt, bei der jeder nur alle 5 jahre teilnehmen darf, der einmal gewonnen hat. so bleiben Devisen im Land.

-starke steuererhöhung für Singels, und mindestens ein Kind und max ein Kind pro paar.

-abschaffung der Wehrpflicht, und aus für auslandeinsätze der Bundeswehr.

-drastische anhebund des Busgeldkatalogs bei Verkehrssündern, abschaffung der Psychotests bei Verkersündern, ist der Lappen weg, bleibt er es auch!

-Temp 130 auf der Autobahn

-maximalverbrauch eines PKW 9L/100km

mir fällt bestimmt noch mehr ein, nun ist aber erstmal pause.

lol, also das liest sich so als wenn du dich da irgendwie beim schreiben unglücklich reingesteigert hast :)
du wirst ja immer drastischer ;)
das letzte drittel ist am besten... und aniniermt stark zum schmunzeln^^

Das erste was Ich machen wurde:

1) - Den Finanzminister Ersetzen
2) - Alle Sinlose Finantiellen Ausgaben besonders diese was in Ausland Fliesen Stoppen. (Da währen so einige was Milliarden Verschlingern und mit den geld kann man beseres anfangen.)
3) - Die Jahrelange Arschkriherei richtung USA Beenden.
4) - Das Ersparte geld aus den Gestopten ausland BESCHENKUNGEN im Sozialen und bildungswesen Investieren
5) - FAST FOOD / JUNK FOOD Steuer Einführen, Steuer was in den Buge der Krankenkassen zugute Kommt um diese Andauerde Kk Beitragserhöhungen u. praxiszuzahlungen ab zu schaffen. (Wer sich Ungesund Ernährt soll Blechen)

Zuletzt bearbeitet:

...... aber warum Austritt aus Nato und UN??????

Sollen wir die Afgahnen alle verrecken lassen, oder wie?

Nee, wir bringen die lieber selber um, ist effektiver. :ugly: :schief:

Hättest lieber ein anderes Beispiel wählen sollen. Afghanistan ist dafür denkbar schlecht geeignet.

Aber nicht denken, dass ich auch für einen Austritt aus der UNO bin, bestimmt nich.
Bei der Nato sieht das allerdings schon anders aus.

NATO = ARSCHKRIHEREI in richtung USA was nur herausgeschmissenes geld ist.
Ich erinere an den Ekla BUSCH vs. PUTIN beim NATO Summit, Bukarest 2008.
Nur weil der Amy am Roten Platz Parken will wird jedes Unterentwickelte EU Untaugliche Land aus den Ehemaligen Ostblock auf Teufel komm raus in der EU u. NATO Hereingestopft auf Unsere Kosten.

Beim NATO Summit in 2008 Ist Putin Uneigeladen Aufgetaucht und den Busch Fast die Fresse Gestopft wie er Gehört hat das er Ukraine in NATO u. EU hereinstopfen will.
Zum Glück hat Merkel u. Sarkosi die Situation Geretet sonst hätte es Gewaltig Geknalt.

Ich habe das Gesammte, LIVE im Rumänischen TV Verfolgt beim rumänischen Sender Antena 1 was es sogar via Internet per Live Streaming Übertragen hat.
Hier in Deutschland wurde kein Ton Darüber Berichtet.

Beispiel 2:

Rumänien ist in der EU seit 2007.
In Rumänien ist Voll mit Amerikaner bis am Rande.
Die Gesamte Schwarzmehrküste ist vol mit Americanische NATO BASES, Es wurden Reglrechte Städte Aufgebaut, regelrecht ber nacht.
Wozu, und Rumänien ist noch weit entfernt von eine 100% EU Tauglichkeit.
Rumänien ist ein Korruptes land was zu 90% von Schmiergelder u. Korruption Lebt zu 30% der Bevölkerung sind Analphabeten was in Verlassene Dörfer ohne Stom, Fliesendes Wasser in Lehmhäuser wohnen. So einLand hat inder EU nichts Verloren ud Bulgarien ist noch Schlechter Drann.

Dabei Fliesen Jährlich Miliarden EU Gelder nach Rumänien u. Bulgarien teils aus Unsere Steuern (Deutschland Finantiert über 60%, der rest der EU Ländern aufgeteilt die Übrigen 40%) um den Amerikanischen BEFEHL zu Finantieren.
Deutschland hat sogar den Neuen NOKIA Standort in Rumänien bis zu 80% Finantiert, die Gesamte Planung und Werkzeug Bereitgestellt :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mich ehrlich gesagt fragen, ob ich als Kanzler so viel Macht hätte was zu verändern.

Anschließend Hartz4 abschaffen, Diäten reduzieren, Subventionen stoppen und aus der EU austreten.
Außerdem würde ich einen Mindestlohn fordern. D verkommt immer mehr zu einem Billiglohnland.

Meine Reform-Vorstellungen, ohne jetzt utopisch zu werden wie ich ein neues System gestalten würde. Bezieht sich aber nur auf den Arbeitsmarkt:

• Zeitarbeitsfirmen abschaffen

• Gewinnbeteiligung für alle Beschäftigten/Angestellten in einem Betrieb/Unternehmen

• Entlassungsverbot solange eine Firma schwarze Zahlen schreibt

• 38 Std.-Woche / Überstunden verboten
  • Rente mit 60

• Einfuhrzölle für Firmen die ins Ausland gehen um für den deutschen Markt zu produzieren

Wird aber nie in diesem kapitalistischen System passieren.

5) - FAST FOOD / JUNK FOOD Steuer Einführen, Steuer was in den Buge der Krankenkassen zugute Kommt um diese Andauerde Kk Beitragserhöhungen u. praxiszuzahlungen ab zu schaffen. (Wer sich Ungesund Ernährt soll Blechen)

da kommt dann aber nboch Tabak und Alkohol dazu, genauso wie eine extra abgabe von Extramsportler, wie Scatebord und Rollerblade Fahrern usw...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück