Was würdet ihr machen wenn ihr Bundeskanzler/in wäret?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Was würdet ihr machen wenn ihr Bundeskanzler/in währet?

Bei der EU hat ein Abgesandter aus Malta/Luxemburg ein um vielfaches höheres Stimmgewicht als ein Deutscher/Österreicher, wenn man das mit der Bevölkerung ins Verhältnis setzt.
Artikel 1 der UNO Charta, die Selbstständigkeit und Gleichberechtigung der Völker, gilt in der EU nicht.
Dem Volk die Souveränität streitig zu machen ist ein völkerrechtliches Verbrechen.
Von 2001 - 2008 kamen ca. 80% der Gesetze aus Brüssel.

Da würde ich mich als Kanzler auch mal quer stellen und nicht alle Verträge unterschreiben auf dem Europa steht.
Die EU hat viel erreicht aber mehr Demokratie wäre angebracht.

[X] kündigen. Entweder mich, oder gefühlte 80% des Bundestages.
Denn mit karrieregeilen Schauspielern will ich nicht an wichtigen Themen arbeiten, inbesondere in einer Zeit, in der so ziemlich alle dringend nötigen Maßnahmen der politischen Karriere überaus abträglich wären.

Joa is eben ein Dilemma.... entweder Opportunismus oder Politikverdrossenheit... so ist das Volk eben.. bzw die meisten :D

hätte da nen guten wahspruch für meine partei : für ein neues, stärkeres, einigeres und saubereres deutschland ! damit das jetzt nicht nach rechts rüberkommt mal die erklärung dazu :

neu : es gibt ne menge fehler die alle bundeskanzler bisher gemacht haben unteranderem die steurn soweit hoch anzuheben das niemand mehr wirklich davon noch was zum besseren leben hat.

stärker : die bundeswehr würde ich aus ländern wie afghanistan abziehen und sämtliche entwicklungshilfen einstellen. zudem würde ich dafür sorgen das es der bevölkerung durch anhebung von hartz 4 und senken der renten doch deutlich besser geht !

einigeres : derzeit gibts immer noch das ost-west denken darum : gleiche löhne ( sowohl für m und w ) gleiche preise !

saubereres : vor allem die rentner sind das größte problem in unserem land schreibn jedes jahr nach 50000€ rentenerhöhung und lösen fast nen krieg aus wenn die mal 0,000001% weniger bekommen !!! drum kurz und knapp : wenn die mehr geld haben wollen fliegen sie raus !!!

1. Austritt aus der Nato. Mit sofortigen Rausschmiss aller Fremdtruppen innerhalb von 24. Std.
2. Austritt aus der EU und der UN.
3. Verstaatlichen der Banken und des Geldes.
4. Einführen der Freiwirtschaft
5. Abschaffung aller Parteien. Einführen einer Räte Republik mit Direkter Demokratie Vorbild Schweiz.
6. Abschaffen Religiöser Sonderrechte (Staatsverträge)Absolute Trennung von Statt und Religion. Religion absolut ins Private verbannen.
7. Schlussstrich unter die Zahlungen für Sachen die über 50 Jahre her sind.
8. Abschaffung der Wehrpflicht. Einführung einer Freiwilligen Verteidigens Miliz
9. Fremdarbeiter nach Vorbild der Schweiz nach 4 Jahren zurück schicken. Aber Fremdarbeiter haben eine Option Deutsche Staatsbürger zu werden, mit Tests wie in den VSA.
10. Gäste die auf Staatskosten hier leben, sind sofort Abzuschieben.

Zuletzt bearbeitet:

1. Austritt aus der Nato. Mit sofortigen Rausschmiss aller Fremdtruppen innerhalb von 24. Std.
Da kann ich nur zustimmen

EDIT: Aber nicht innerhalb von 24 Stunden ich glaub das schafft man nicht.Innerhalb von 3 Monaten.In dieser Periode wird die Regierung besonders Geschütz.Ausserdem Abzuck aller unsere Truppen aus Fremden Ländern.

Zuletzt bearbeitet:

@Wotan&thrian: Dann sagt mir bitte aber ausreichen früh bescheid, damit ich mein Geld noch in Sicherheit bringen und auswandern kann.

@Wotan&thrian: Dann sagt mir bitte aber ausreichen früh bescheid, damit ich mein Geld noch in Sicherheit bringen und auswandern kann.

Um dein Geld solltest du dir eher Sorgen machen, wenn du es wie eigentlich jeder x-beliebige Anleger in Investments (oder Einlagen) bei privaten Banken gebunkert hast....

Es gibt da nämlich einen lustigen Passus in den jeweiligen Statuten der freiwilligen Einlagensicherungsfonds, dass allg. kein Rechtsanspruch auf Entschädigung besteht.
Einlagensicherungsfonds ? Wikipedia (bei Unterpunkt Rechtsanspruch nachzulesen)

Aber da gibt es ja immer noch die gesetzliche Einlagensicherung ? Wikipedia an die die Anleger ihre Hoffnungen knüpfen. Was aber passiert mit dem europäischen und globalen Finanzmarkt (und überhaupt der EU und der Welt) , wenn eines oder mehrere Geberländer Insolvenz anmelden müssen?
Wie anfällig das gesamte System ist, kann man ja erkennen, wenn es angeblich zu einer globalen Finanzkrise kommt, wenn nur 1 - 2 große Banken ins Wanken geraten.

Dann hoffen (wer will kann auch beten) wir einfach mal weiter, dass es nicht soweit kommt... ;)

Selbst wenn sich die Banken aus dem Einlagensicherungsfond rausreden können, wird das im Zweifelsfall der Staat übernehmen, da man sich ein insolvente Bank mit dem Verlust aller Gelder (zumidnest der sicheren Anlagemöglichkeiten) nicht leisten, da die anschließende Panik alles andere auch noch fertig machen würde.
Und wenn tatsächlich mal halb Europa insolvent wäre, dann hätten wir bei weitem größere Probleme.

Sowas von unrealistisch!!!:lol::lol::lol:

Schon mal an die zivilen Arbeitsplätze gedacht die durch so eine Aktion flöten gehen?
das würde die Arbeitslosenquote wohl beträchtlich steigern auf ganz DE gerechnet!
Alleine hier in der Ecke wo ich wohne wäre das eine Wirtschaftliche Katastrophe wenn die US Streitkräfte aus Spangdahlen und Bitburg abziehen würde.
Jeder zweite den ich kenne arbeitet auf der Air Base Spangdahlem,und ich hab viele Freunde die Amerikaner sind und in Spangdahlem Stationiert sind und in der näheren Umgebung wohnen und das geht nicht nur mir so.
Die würden sich sicherlich alle bei Dir bedanken!
Desweiteren hätte ein Austritt aus der Nato und EU wohl auch Auswirkungen auf die Rüstungsindustrie und deren Firmen in Deutschland, denke da mal allein an Rheinmetall wenn die die Amerikaner nicht mehr als Kunden hätten da die das Geschütz für den M1A1 produzieren.
Alles in allem hätten diese Aktion echt negative Auswirkungen auf die deutsche Wirtschaft, oder hast du da ein Plan für das zu verhindern?

... du bist also bei dem .pdf noch nicht weitergekommen. :(
Hatte noch keine Zeit dazu, das Ding ist ja länger

Es geht ja genau darum, wie man das verhindern kann. Und ein "weiter so wie bisher" ist ja da definitiv der falsche Weg.
Richtig, aber das muss nicht bedeuten einen radikalen Systemwechsel und so einen Schwachsinn wie die Freiwirtschaft anzustreben.

... einen radikalen Systemwechsel und so einen Schwachsinn wie die Freiwirtschaft anzustreben.

Vielleicht bin ich ja wirklich dumm, aber eventuell kannst du mir erklären, warum Freiwirtschaft (oder zumindest der Ansatz, die einzelnen Richtungen sind ja da differenzierter) schwachsinnig ist und warum du den derzeitigen Schachsinn dem anderen (angeblichen) Schwachsinn vorziehst.

Ahja @ topic:

Prüfung Wirtschaftssystem
Prüfung Staatsapparat
Prüfung Bankensystem inkl. Ersatz Zinssystem

pro Direktdemokratie
pro tatsächliche Steuerreform
pro Umweltschutz
pro Mensch
pro Kinder
pro friedliche Außenpolitik
pro Netzparität
pro effiziente Banken- und Konzernaufsicht

contra bzw. Zurücknahme Hartz4 u. Agenda 2010
contra Auslandseinsätze
contra Atomkraft
contra Lobbyismus
contra Korruption
contra Nebentätigkeiten von Parlamentariern während ihrem Dienst am Volk und keine Vorteilnahme für die Zeit danach

Vielleicht bin ich ja wirklich dumm, aber eventuell kannst du mir erklären, warum Freiwirtschaft (oder zumindest der Ansatz, die einzelnen Richtungen sind ja da differenzierter) schwachsinnig ist und warum du den derzeitigen Schachsinn dem anderen (angeblichen) Schwachsinn vorziehst.

Weil der derzeitige Schwachsinn leidlich funktioniert, was der andere Schwachsinn nicht wuerde. Siehe auch Geschichtsbuecher oder existierende "failed states". "Freiwirtschaft" ist letztlich nur eine huebsch klingende Vokabel fuer Anarchie und am Ende Faustrecht.

Weil der derzeitige Schwachsinn leidlich funktioniert, was der andere Schwachsinn nicht wuerde. Siehe auch Geschichtsbuecher oder existierende "failed states". "Freiwirtschaft" ist letztlich nur eine huebsch klingende Vokabel fuer Anarchie und am Ende Faustrecht.

:what:
Das war jetzt sicherlich witzig von dir gemeint, denn was bitte unterscheidet freie Marktwirtschaft von Faustrecht? Und jetzt bitte nicht die Vokabel "soziale Marktwirtschaft" einwerfen. Wir sind uns hoffentlich einig, dass etwas entweder sozial oder marktwirtschaftlich sein kann, niemals aber beides. Über das Wunschdenken der späten 70´er des vorigen Jahrhunderts sind wir ja hinaus.

Ich wuerde doch Wert auf die Feststellung legen, dass wir so gut wie nie einer Meinung sind. Und wenn Deiner Diktion folgend etwas entweder "sozial" oder "marktwirtschaftlich" sein kann, nicht aber beides, dann leben wir wohl nicht im selben Deutschland und waere das jedenfalls ganz, ganz schlecht: weil nur "sozial" mit den zur Verfuegung stehenden Menschen nicht machbar ist. Auch hierzu empfehle ich wieder einen Blick in ein Geschichtsbuch Deiner Wahl. Alternativ kannst Du mir auch gerne erklaeren, warum alle kommunistischen Experimente (und darauf liefe es ja wohl hinaus?) binnen kuerzester Zeit zu Turbodiktaturen mutiert sind, die ihre Buerger einzaeunen und mit Waffengewalt am weglaufen hindern mussten (Ostblock) und noch muessen (Nordkorea), wenn sie nicht praktischerweise von genuegend Wasser umgeben sind (Kuba).

Um dein Geld solltest du dir eher Sorgen machen, wenn du es wie eigentlich jeder x-beliebige Anleger in Investments (oder Einlagen) bei privaten Banken gebunkert hast....

Trotz aller Unsicherheiten bei den Banken:
Wer Geld hat, verliert bei einer sozialistischen Revolution i.d.R. mehr davon, als bei einem einfachen Finanzcrash. (zumindest wenn er im Umfeld von letzteren einigermaßen sinnvoll handelt)
D

Sowas von unrealistisch!!!:lol::lol::lol:

Schon mal an die zivilen Arbeitsplätze gedacht die durch so eine Aktion flöten gehen?
das würde die Arbeitslosenquote wohl beträchtlich steigern auf ganz DE gerechnet!
Alleine hier in der Ecke wo ich wohne wäre das eine Wirtschaftliche Katastrophe wenn die US Streitkräfte aus Spangdahlen und Bitburg abziehen würde.

Ich denke nicht, dass die dadurch verlorenen Arbeitsplätze irgend eine Bedeutung haben, im Vergleich zum schlagartigen Austritt aus der globalen Weltwirtschaft.

Ich wuerde doch Wert auf die Feststellung legen, dass wir so gut wie nie einer Meinung sind.

Warum legst du Wert auf die Feststellung? Immerhin ist dieser Zustand doch offensichtlich, oder? :wow: :D

Ja, das mit den "kommunistischen Experimenten" ist so eine Sache.
Aber wir arbeiten daran. :P

Das derzeitige Experiment: südamerikanischer Sozialismus bolivarischer Prägung läppert ja momentan so vor sich hin. Naja, jedenfalls laufen die dort nicht in Scharen weg. Noch nicht. :D
Mal sehen, wie lange. Der Druck wird ja auch hier kontinuierlich von außen erhöht. Gäbe es diese Einflussnahme nicht, könnte direkt was draus werden.

Ich bin da ziemlich offen.

Trotz aller Unsicherheiten bei den Banken:
Wer Geld hat, verliert bei einer sozialistischen Revolution i.d.R. mehr davon, als bei einem einfachen Finanzcrash. (zumindest wenn er im Umfeld von letzteren einigermaßen sinnvoll handelt)

Kommt halt drauf an, mit welchen Verlusten man leben kann.
Ich finde nur immer wieder verwunderlich, wie viele Menschen sich auch hierzulande zum Mittelstand zugehörig fühlen, weil sie bspw. bei einem Handwerker in Anstellung sind und vielleicht 10.000 EUR auf der Kante haben und dann brachial mit Kapitalflucht drohen, wenn der böse Kommunist im Keller die Kohlen fressen kommt....
Dass natürlich ausgerechnet die am wenigsten zu befürchten haben, wird aber ausgeblendet, weil man dann ja vielleicht in 20 Jahren den Geländewagen nicht mehr fahren kann, auf den man seit der Lehre spart.
:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

7. Schlussstrich unter die Zahlungen für Sachen die über 50 Jahre her sind.
9. Fremdarbeiter nach Vorbild der Schweiz nach 4 Jahren zurück schicken. Aber Fremdarbeiter haben eine Option Deutsche Staatsbürger zu werden, mit Tests wie in den VSA.
10. Gäste die auf Staatskosten hier leben, sind sofort Abzuschieben.

stimme dir da voll zu ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück