was würdet ihr empfehlen?

AW: was würdet ihr empfehlen?

ich würd lieber bei intel / nvidia kombination bleiben, das hatte ich schon immer und würd ich auch gerne so belassen

Er könnte aber statt der 5770 auch eine 5750 512MB nehmen und dann käme es ca. auf den angepeilten Wert. Leistungstechnisch wäre es immer noch ein gewaltiger Sprung. Das Betriebssystem muss aber auch übernommen werden können sonst wirds wieder teurer.

Nicht schlecht, habe zwar bei Mainboards nicht so viel Ahnung aber wäre AM3 nicht zukunftsicherer?

Dann braucht er neuen Speicher und es sind wieder 80€ flöten. Und die 2-5% Mehrleistung bei der Speicherperformance reissen das einfach nicht raus.

Dann braucht er neuen Speicher und es sind wieder 80€ flöten. Und die 2-5% Mehrleistung bei der Speicherperformance reissen das einfach nicht raus.

Genau, darum habe ich AM2+ genommen. Den unterschied zu AM3 und DDR3 merkt man nur durch benchen. Beim normalen Zocken oder ähnlichem nicht.

Achso wusste ich nicht, nochmal neuen Speicher wird er sich wohl nicht kaufen wollen.^^

Naja ich kann die 5770 aber nur empfehlen die läuft super!

Mit welcher Auflösung willst du eigentlich zocken?

Hmm, nur das Board, was Du empfiehlst unterstützt erst ab DDR2 800, er wird aber in seinem alten Rechner DDR2 533/667 nutzen. Da rate ich lieber zu ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - ASRock A790GXH/128M

Ich habe noch nie gehört das ein Board keine niedrigeren Speichertakte unterstützt, als angegeben ;)

Die Zusammenstellung ist sehr gut, würde ich auf jedenfall so kaufen, Intel + Nvidia ist in diesem Preissegment keine Alternative! Viel zu teuer!

Zurück