• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Was würdet ihr dafür zahlen?

Razor264

Komplett-PC-Käufer(in)
Was würdet ihr dafür zahlen?

Ich schaffe mir demnächst einen neuen PC an und möchte meinen alten daher gerne verkaufen. Was für einen Preis würdet ihr für die Einzelteile für angemessen halten?

Mainboard: Gigabyte P35C-DS3R (seit Februar 2008 in Betrieb)
Prozessor: Intel Core 2 Duo E6750 ~2,66GHz (seit Februar 2008 in Betrieb)
Prozessorkühler: Standartkühler von Intel (war beim Prozessor dabei)
Arbeitsspeicher: 4096MB OCZ DDR2 PC2-6400 Rev. 2 Platinum XTC (seit Februar 2008 in Betrieb)
Grafikkarte: XFX GeForce GTX 285 1024MB (seit Mai 2009 in Betrieb, im März 2011 einmal zur Reparatur, konnte aber kein Fehler festgestellt werden)
Netzteil: 650W be quiet! Dark Power Pro P9 80+ Modular (nur zwei Tage im März 2011 in Betrieb, im Grunde also noch neu)
Laufwerk: Samsung SH-S203D (seit Februar 2008 in Betrieb)

Würde die Teile nicht einzeln verkaufen, sondern als Gesamtpaket anbieten (inkl. kostenloser Montage und Softwareinstallation). Passendes Markengehäuse (hat beim Kauf 2004 über 100€ gekostet) gibt es so dazu. Nur Software und Festplatte muss der "Kunde" noch kaufen.

Danke schonmal für alle Einschätzungen. Je mehr, desto besser, dann kann ich selber besser abschätzen, was ich für angemessen halten kann ;)
 
AW: Was würdet ihr dafür zahlen?

Mein Tipp: Bau dir ein anderes Netzteil a lá XFX core 450W rein und verkauf das BE Quiet einzeln, das würde dir mehr Geld einbringen!
 
AW: Was würdet ihr dafür zahlen?

Wenn du zb hier im Forum ein günstiges Netzteil schießen würdest könnte man den Rechner mit ca 200 Taler bewerten mit dem Zukauf einer Festplatte vielleicht auch um die 220 Taler. Das Netzteil alleine würde vielleicht noch knapp 100 Taler einbringen. Einzelpreise wären zb für das Board ca 20 - 30 Taler, CPU ca 30 Taler, RAM ca 30 Taler, Grafikkarte ca 80 Taler, Laufwerk umsonst bis 8 Taler, Gehäuse dürfte auch nicht mehr wie 30 Taler einbringen.
 
AW: Was würdet ihr dafür zahlen?

Danke erst mal für die Einschätzungen.

Ich hab noch ein Netzteil gefunden, zwar gebraucht, aber noch funktionstüchtig: RASURBO - Gehäuse | Netzteile | Lüfter
Das Problem ist nur, dass die Grafikkarte zwei 6Pin-Anschlüsse braucht, das Netzteil aber nur einen hat. Kann man da was machen, oder geht das Netzteil dann nicht?
 
Es gibt nen pcie stromadapter, da hast du dann auf der einen Seite nen 6pin Anschluss für die Grafikkarte und auf der anderen Seite zwei molex-Stecker (wie bei den alten ide Laufwerken) die du dann mit dem Netzteil verbinden kannst.
 
AW: Was würdet ihr dafür zahlen?

So sieht es aus, eigendlich wird schon seit Jahren ein Adapterkabel den Karten beigepackt ( 2 x P ATA to 6 Pin PCIe ). Notfalls sollte es einen an jeder Strassenecke fürn Taler zu bekommen sein
 
AW: Was würdet ihr dafür zahlen?

Wen die ram verkaufen willst ich nehme sie für 25ink

Hm, ich bin zur Zeit noch in Verhandlung mit einem Kunden, ob er den Komplett-PC übernehmen will. Sollten die Verhandlungen "scheitern", komme ich aber gerne auf dich zurück. Könnte allerdings noch eine Weile dauern.
Wie lange würdest du denn das Angebot aufrecht erhalten wollen?
 
Zurück