Was wünscht man(n) sich zu Weinachten?

B

B3RG1

Guest
Was wünscht man(n) sich zu Weinachten?

Es ist ja nicht mehr allzu weit bis Weihnachten und da macht man sich ja schon mal Gedanken über die Wünsche :D
Da ich in den Weihnachtsferien auch mal bisschen anfangen will zu modden, wollte ich fragen, was so die Grundausrüstung ist?
- Dremel
- Lötstation
- diverse Feilen
- Sandpapier
- Sleeve
- Grundierung
- Lack
- Plexi-/Bastlerglas

Hab ich irgendwas vergessen?
Jetzt zu meinen Fragen:
1) Was für ein Dremel? So wie ich das sehe gibt es den Dremel 300 und den 4000? Hat das mit den U/min zu tun? Und welche Aufsätze/Zubehör ist erforderlich? Reicht das für den Anfang?
2) Wie viel kostet eine gute Lötstation für einen Anfänger? Habe noch nie was gelötet :D
3) Was für eine Marke ist für Lack/Grundierung usw zu empfehlen?
4) Was ist der Unterschied zwischen Plexi- und Bastlerglas? Und muss man da irgendwas beachten?

Das wars mal für den Anfang, Sleeve ist eh klar MDPC-X :daumen:
GROßES DANKE im Voraus :)

AW: Was wünscht man(n) sich zu Weinachten?

Ah danke, das Tut kannte ich noch nicht.
Nun aber, wo sind die Modder? :D
Dremel? Lack? Grundierung? Lötstation?

Das ist die Dremel "300-30" Inkl. 30 Zubehörteilen Dremel "300-30" - Praktiker Online Shop Preis: 44.99 Euro
Das ist die Dremel "300-1/55" Inkl. 55 Zubehörteilen Dremel "300-1/55" - Praktiker Online Shop Preis: 64,99 Euro
Bei der Dremel würde Ich dir die zweite Empfehlen mehr Zubehör
Lötstation ist EBay eine gute Wahl.
Edit:Bastlerglas geht schneller kaputt.
Hier findest du eigentlich alle Antworten die man hat http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/74442-how-s-auf-pcghx-3.html

Zuletzt bearbeitet:

Das ist die Dremel "300-30" Inkl. 30 Zubehörteilen Dremel "300-30" - Praktiker Online Shop Preis: 44.99 Euro
Das ist die Dremel "300-1/55" Inkl. 55 Zubehörteilen Dremel "300-1/55" - Praktiker Online Shop Preis: 64,99 Euro
Bei der Dremel würde Ich dir die zweite Empfehlen mehr Zubehör
Lötstation ist EBay eine gute Wahl.
Edit:Bastlerglas geht schneller kaputt.
Hier findest du eigentlich alle Antworten die man hat http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/74442-how-s-auf-pcghx-3.html

Hey Danke
Also der Dremel 300 mit den 55 Zubehörteilen ist zu empfehlen?
Und ja die HowTos hab ich mir schon viele durchgeschaut, aber so richtige Empfehlungen stehen ja dann doch nicht drin

Anstatt dem Dremel würde sich auch Proxxon anbieten.
- Lötstation - Da mußt du schauen was du genau brauchst und was in deinem Preisrahmen paßt. Weller wäre wohl etwas teuer für Anfänger
- diverse Feilen - Baumarkt wird dir reichlich Auswahl geben
- Sandpapier - Naßschleifpapier, so etwas in der Art
- Grundierung - Da reicht eigendlich auch was aus dem Baumarkt, alternativ zb Motip, Holts oder Dupli Color
- Lack - Wie bei der Grundierung auch zusätzlich Auto-K., oder man läßt sich den Wunschfarbton anmischen. Lack generell auf Acryl - Basis und bei Spraydosen möglicht 400ml Dosen da dort der Lackfilm länger offen bleibt und weniger matte / rauhe Stellen verursacht.

Anstatt dem Dremel würde sich auch Proxxon anbieten.
- Lötstation - Da mußt du schauen was du genau brauchst und was in deinem Preisrahmen paßt. Weller wäre wohl etwas teuer für Anfänger
- diverse Feilen - Baumarkt wird dir reichlich Auswahl geben
- Sandpapier - Naßschleifpapier, so etwas in der Art
- Grundierung - Da reicht eigendlich auch was aus dem Baumarkt, alternativ zb Motip, Holts oder Dupli Color
- Lack - Wie bei der Grundierung auch zusätzlich Auto-K., oder man läßt sich den Wunschfarbton anmischen. Lack generell auf Acryl - Basis und bei Spraydosen möglicht 400ml Dosen da dort der Lackfilm länger offen bleibt und weniger matte / rauhe Stellen verursacht.

Danke, genau so ne Antwort hatte ich mir vorgestellt :hail::daumen:

Bidde schön.
Bei der Lötstation könntest ja mal auch im Baumarkt schauen oder mal bei Reichelt oder Conrad. Notfalls in der Piratenbucht ein Netz auswerfen. Ich denke mal so ca 40 - 50 Taler wären wohl allgemein fällig.

Zurück