B
B3RG1
Guest
Was wünscht man(n) sich zu Weinachten?
Es ist ja nicht mehr allzu weit bis Weihnachten und da macht man sich ja schon mal Gedanken über die Wünsche
Da ich in den Weihnachtsferien auch mal bisschen anfangen will zu modden, wollte ich fragen, was so die Grundausrüstung ist?
- Dremel
- Lötstation
- diverse Feilen
- Sandpapier
- Sleeve
- Grundierung
- Lack
- Plexi-/Bastlerglas
Hab ich irgendwas vergessen?
Jetzt zu meinen Fragen:
1) Was für ein Dremel? So wie ich das sehe gibt es den Dremel 300 und den 4000? Hat das mit den U/min zu tun? Und welche Aufsätze/Zubehör ist erforderlich? Reicht das für den Anfang?
2) Wie viel kostet eine gute Lötstation für einen Anfänger? Habe noch nie was gelötet
3) Was für eine Marke ist für Lack/Grundierung usw zu empfehlen?
4) Was ist der Unterschied zwischen Plexi- und Bastlerglas? Und muss man da irgendwas beachten?
Das wars mal für den Anfang, Sleeve ist eh klar MDPC-X
GROßES DANKE im Voraus
Es ist ja nicht mehr allzu weit bis Weihnachten und da macht man sich ja schon mal Gedanken über die Wünsche
Da ich in den Weihnachtsferien auch mal bisschen anfangen will zu modden, wollte ich fragen, was so die Grundausrüstung ist?
- Dremel
- Lötstation
- diverse Feilen
- Sandpapier
- Sleeve
- Grundierung
- Lack
- Plexi-/Bastlerglas
Hab ich irgendwas vergessen?
Jetzt zu meinen Fragen:
1) Was für ein Dremel? So wie ich das sehe gibt es den Dremel 300 und den 4000? Hat das mit den U/min zu tun? Und welche Aufsätze/Zubehör ist erforderlich? Reicht das für den Anfang?
2) Wie viel kostet eine gute Lötstation für einen Anfänger? Habe noch nie was gelötet
3) Was für eine Marke ist für Lack/Grundierung usw zu empfehlen?
4) Was ist der Unterschied zwischen Plexi- und Bastlerglas? Und muss man da irgendwas beachten?
Das wars mal für den Anfang, Sleeve ist eh klar MDPC-X
GROßES DANKE im Voraus