Um dir deine Argumentation mal zu zerstören: Der durchschnittliche PC in Steam befeuert auch keinen 4K-Bildschirm.
Ganz einfach: Seit Vorstellung der ersten 4K-TVs für etwa 20.000€ vor zwei Jahren, sind die Preise auf nun nur noch knapp 2.000€ gefallen. Verläuft die Entwicklung ähnlich der von FullHD, so sehen wir in weiteren 1-2 Jahren 4K-TVs für 800€-1.000€.
Genau, daher wird es für die neuen Konsolen sehr schwer werden, ähnliche Verkaufszahlen wie ihre Vorgänger zu erzielen. Besonders im Hinblick auf ihren Lebenszyklus.
Nur aufgrund der Tatsache, das deutsche Sender FullHD noch nicht ausstrahlen und sich FullHD daher bei Bildschirmen nicht durchgesetzt hat, zu argumentieren, ist völliger Mumpitz. Jeder heutige, verkaufte LCD-TV ab etwa 350€ hat FullHD. Da bedarf es nicht der Ausstrahlung der dazugehörigen Medien. In einem Punkt gebe ich dir aber Recht: Es gibt noch nicht viele Medien für FullHD (außer Spiele). Ich vermute, dass das Internet die neue Blu-Ray/DVD wird.
Ich sehe schon: Bei Konsoleros stößt man hier auf taube Ohren. Da aber die Masse an Konsoleros bei Einführung der PS3/X360 den "Tod des PCs als Spieleplattform" vorhergesagt hat und dies nun knapp 8 Jahre später immer noch nicht eingetroffen ist, kann man da wohl von Fehleinschätzung reden. Der Lebenszyklus der PS3/X360 ist durch und der PC als Spieleplattform bei Weitem nicht tot. Ganz im Gegenteil: Die Kids, die durch Minecraft auf den PC aufmerksam wurden, stehen bald vor der Wahl: Eine neue Konsole oder einen neuen PC. Sie sind mit dem PC aufgewachsen, daher wird ihnen diese Plattform sicher geläufiger sein.

(CS mit dem Pad am TV gegen die anderen am PC
)
)Genau, also wie könnte dann die Masse mit 4k spielen.
Noch nicht einmal die meisten hier im Forum haben einen 4k Monitor. Da wäre es schon sehr optimistisch zu sagen, dass in 1 - 2 Jahren jeder 4k TVs hat.
Tjo und wenn es dann 55" Full HD TVs für 300€ gibt, kauft sich erst recht keiner 4k. Außer den Enthusiasten, empfindet das aktuell sicher noch keiner interessant.
Die PS4 hat jetzt schon den besten Konsolenverkaufsstart überhaupt hingelegt. Könnte doch gut sein, dass sie sich sogar besser verkaufen als die alten. Wie es hinsichtlich des Lebenszyklus ausschaut, weiß ich nicht. Bin kein Analyst und arbeite auch nicht bei Sony oder MS^^
Keine Ahnung wer hier irgendwem den Tod ausgesprochen hat. Ich spiele doch selbst auf dem PC. Und selbst dort find ich 4k noch nicht interessant, da ich einfach keine 2000€ ausgebe um mir ein wenig mehr Auflösung auf den Bildschirm zu brettern. Ebenso wenig 800€ für einen 4k Monitor. Leisten kann ich mir das auf jedenfall, nur ist es das einfach nicht wert.
Meist sind es Indiespiele, die viele auf dem PC spielen lassen. Dazu braucht man nämlich auch keine HighEnd Hardware. Da aber die PS4 viel mehr auf Indies setzt, muss man abwarten wie das in den nächsten Jahren aussieht. Vielleicht wandern viele ab von dem PC. Vielleicht auch nicht.
Ja bleib ruhig in dem Glauben. In zwei Jahren wird man ja sehen ob in jedem Haushalt ein 4k TV steht ^^
Es geht nicht rein, oder? Nicht in jedem, aber in immer mehr Haushalten. Und die derzeit neuen Konsolen sind für 1080p ja schon zu schwach. Wenn FullHD der Standard ist, nach deiner eigenen Aussage, dann reicht deine himmelsgelobte Konsole trotzdem nicht aus!

Nicht in jedem Haushalt steht ein HighEnd Pc, aber in immer mehr?![]()
Die PS4 ist stark genug für 1080p. Ist ja ausgenommen von der CPU, auf dem Level deines Rechners. Wenn nicht sogar stärker.
Die Xbox schafft auch zum Teil 1080p.

Und nein, mein PC ist deutlich stärker und trotzdem zu schwach für Ultra-Settings bei beispielsweise BF4.
Die Xbox schafft auch zum Teil 1080p.
Nicht zum Teil, hauptsächlich. Versteh das doch endlich mal... Über 70% in 1080p ist doch deutlich.
Nicht zum Teil, hauptsächlich. Versteh das doch endlich mal... Über 70% in 1080p ist doch deutlich.
Also 1080p/60 FPS laufen: Forza 5, FIFA, NBA2k/NBALive, Max 2 und n paar Billigtitel/Arcades ka... kommende Games werden hnlich sein.
Natürlich wird die Architektur optimiert. Das wird sie in diesem Zuge allerdings gleichwohl auch beim PC.Dann darf man nur hoffen, dass die kommenden Spiele nicht auch in 720p rendern. Sonst ist man bald bei 50%
Um mal zum Thema zurück zu kommen:
Ich würde für ne Konsole gerne 1500€ zahlen wenn sie in der Lage wäre sowohl Nintendo Exklusivtitel (auch ältere Spiele, also z.B. die gesamte Zelda Reihe) als auch aktuelle Shooter und andere Games wie osu! in 1080p wiederzugeben, ich die Wahl zwischen verschiedenen Eingabegeräten hätte und das Ding als Mediaplayer (Netzwerk, Blu-Rays, DVDs) dienen kann.
Aber sowas wird sohl leider nicht kommen.
aber dafür ist halt zu wenig nachfrage UND sie oben