Was wäret ihr bereit für eine Konsole zu bezahlen?

AW: Was wäret ihr bereit für eine Konsole zu bezahlen?

Stimmt genau Major Fetscher und ich bin schon sehr neugierig auf Steambox und ihr Os.

Die Konsole soll rühig soviel kosten was ihre Hardware und die Produktion realistisch kostet und auch der Gewinn aufgeschlagen.

400-500€ aktuell ist ok aber die Ganes sind meiner Meinung nach zu teuer. 70€ hallo?!

Die neuen Konsolen sind doch heute schon Technik von Gestern! Battlefield 4 läuft nicht in FullHD. Wie sollen die Konsolen dann die neue 4K-Generation bedienen können?

Auch so 400-500€, finde ich reicht aber auch so teuer wie die Controller und Spiele zur Zeit sind.^^

Auch so 400-500€, finde ich reicht aber auch so teuer wie die Controller und Spiele zur Zeit sind.^^

Naja für eine brauchbare Maus bezahlst Du auch nicht viel weniger als für einen PS/Xbox-Controller. Bei den Spielen gebe ich Dir Recht aber die subventionieren ja bekanntlich die HW der Konsolen, da die Hersteller an den Konsolen kaum etwas verdienen.

Die Konsole soll rühig soviel kosten was ihre Hardware und die Produktion realistisch kostet und auch der Gewinn aufgeschlagen. 400-500€ aktuell ist ok aber die Ganes sind meiner Meinung nach zu teuer. 70€ hallo?!

Zwingt dich jemand die Games für 70€ zu kaufen? Kaufs dir gebraucht. Verkauf das Spiel wieder. Aber sowas kennt man ja als reiner PC Spieler nicht richtig?

Die neuen Konsolen sind doch heute schon Technik von Gestern! Battlefield 4 läuft nicht in FullHD. Wie sollen die Konsolen dann die neue 4K-Generation bedienen können?

Technik von gestern also? Welche APU auf dem PC hat denn eine iGPU mit der Leistung einer HD7870 und ist mit 8GB GDDR5 angebunden? Achso gibts nicht? Dann behalt dein Technik von gestern.
Leistung ist nicht alles. Aber wem soll man das hier erzählen. Denn es interessiert ja nur Leistung.

Wie sollen die Konsolen dann die neue 4K-Generation bedienen können?

Die neuen Konsolen sollen die 4K überhaupt nicht bedienen.:wow:
Filme könnten theoretisch auf 4K wiedergegeben werden, aber Games waren nie das Ziel von 4K.

Zwingt dich jemand die Games für 70€ zu kaufen? Kaufs dir gebraucht. Verkauf das Spiel wieder. Aber sowas kennt man ja als reiner PC Spieler nicht richtig?

Ich glaube das Problem als PCler ist tatsächlich, das man gewisse Möglichkeiten garnicht mehr kennt. Spiele gebraucht kaufen, von Kumpel ausleihen, oder eben neu kaufen und danach wieder verkaufen. Das sind alles Dinge die man als reiner PCler schon lange vergessen hat.

Zwingt dich jemand die Games für 70€ zu kaufen? Kaufs dir gebraucht. Verkauf das Spiel wieder. Aber sowas kennt man ja als reiner PC Spieler nicht richtig? Technik von gestern also? Welche APU auf dem PC hat denn eine iGPU mit der Leistung einer HD7870 und ist mit 8GB GDDR5 angebunden? Achso gibts nicht? Dann behalt dein Technik von gestern. Leistung ist nicht alles. Aber wem soll man das hier erzählen. Denn es interessiert ja nur Leistung.

Ruyzen, zum Thema "als Reiner PC Spieler..." bist du bei mir aber ganz falsch.

Klar, ich hab glaube ich 2-3 neue Ganes der Rest ist Ebay oder Amazon Gebrauchtware.

Triotzdem find ich 70€ hart.

Naja für eine brauchbare Maus bezahlst Du auch nicht viel weniger als für einen PS/Xbox-Controller. Bei den Spielen gebe ich Dir Recht aber die subventionieren ja bekanntlich die HW der Konsolen, da die Hersteller an den Konsolen kaum etwas verdienen.

Ja, stimmt schon. Meine Maus hat 90€ gekostet. :D Aber wenn die Ps4 Controller bei verdammt vielen Leuten schon nach 3-4 Wochen "kaputt" gehen, dann ist das schon ein bisschen doof wenn man 60€ ausgibt und man ihn nach kurzer Zeit umtauschen muss, naja bald kommt ja der Controller mit verbesserten Sticks und hoffentlich auch mit ner besseren L1/R1 Taste weil die anscheind auch verdammt oft kaputt geht...

Technik von gestern also? Welche APU auf dem PC hat denn eine iGPU mit der Leistung einer HD7870 und ist mit 8GB GDDR5 angebunden? Achso gibts nicht? Dann behalt dein Technik von gestern.
Leistung ist nicht alles. Aber wem soll man das hier erzählen. Denn es interessiert ja nur Leistung.

Es wird doch immer mit der Grafikpracht von Ryse geprahlt, wie soll man da nicht an der Leistung interessiert sein?

Musst nicht gleich patzig werden, wenn ich die ungünstige Release-Lage anprangere. Mitten zwischen zwei TV-Generationen wechselt man die Konsole. :schief:

Es wird doch immer mit der Grafikpracht von Ryse geprahlt, wie soll man da nicht an der Leistung interessiert sein?

Musst nicht gleich patzig werden, wenn ich die ungünstige Release-Lage anprangere. Mitten zwischen zwei TV-Generationen wechselt man die Konsole. :schief:

Du hast von Technik geredet. Und das die Technik veraltet ist, ist einfach nur falsch. Und ja Ryse sieht gut aus. Und das mit einer eher schwachen Konsole. Ist doch gut oder nicht?
Bis 4k die Massen erreicht, vergehen eh noch einige Jahre.

Du hast von Technik geredet. Und das die Technik veraltet ist, ist einfach nur falsch. Und ja Ryse sieht gut aus. Und das mit einer eher schwachen Konsole. Ist doch gut oder nicht?

Ryse sieht so gut aus, wie man es von einem geschlossenem - zur Zeit noch sehr performanten System - erwartet.

2K/4K steht vor der Tür, doch die Leistung reicht nicht für diese Auflösungen aus. Ein denkbar schlechtes Geschäftsmodell.
Und die neuen Auflösungen kamen ja nicht gerade überraschend, oder?

Bis 4k die Massen erreicht, vergehen eh noch einige Jahre.

Ich schätze auf 1-2 Jahre. 2K vielleicht schon früher, wenn es sich denn im TV-Markt überhaupt durchsetzt. Die Konsole soll aber sicherlich mehr als nur 1-2 Jahre Lebenszyklus haben.

meiner Meinung sind 349-399 Euro sind ok... weil mit dem Geld kauft man sich heut zu tage keinen vernüftigen Spiele PC ;)

Bei den "next Gen"-Konsolen finde ich 400€ schon angemessen. Allerdings ist für mich trotzdem eine Konsole aufgrund der beschränkten Wahl der Eingabegeräte keine Option.

Ryse sieht so gut aus, wie man es von einem geschlossenem - zur Zeit noch sehr performanten System - erwartet. 2K/4K steht vor der Tür, doch die Leistung reicht nicht für diese Auflösungen aus. Ein denkbar schlechtes Geschäftsmodell. Und die neuen Auflösungen kamen ja nicht gerade überraschend, oder?

Ich schätze auf 1-2 Jahre. 2K vielleicht schon früher, wenn es sich denn im TV-Markt überhaupt durchsetzt. Die Konsole soll aber sicherlich mehr als nur 1-2 Jahre Lebenszyklus haben.

Überraschend vllt nicht. Trotzdem werden sich in den nächsten 2 Jahren nur die wenigsten einen 4k TV kaufen. Wenn du mal betrachtest, was der durchschnittliche PC in den Steam Statistiken ist, wird dein Weltbild, dass bald jeder 4k hat und in Spielen darstellen kann, wohl zerstört.

Mit einer 560Ti ist 4k wohl eher ein Traum.
Das deutsche Fernsehen hängt immer noch bei 720p.

Woher du also deine Einschätzung nimmst, dass in 2 Jahren 4k in fast jedem Haushalt zu finden ist, ist für mich nicht klar.

1080p ist für die neuen Konsolen völlig ausreichend. Und vor allem!! es gibt einfach keine kostengünstige Hardware um 4k darzustellen. Eine Konsole für 1000€ kauft keiner.

Auf dem PC gibt es eben eh nur eine Minderheit die 4k in Spielen darstellen kann.

Für mich sind 400-500 ok sofern das mindestens 4-5 Jahre für ne akzeptable Leistung sorgt. bei 600 hätte ich schon Bauchschmerzen.

4K ist für mich kein Thema und am PC erwartet das auch keiner in den nächsten 4 Jahren flechendekend. Warum also den anspruch an der Konsole stellen? Mein TV ist jetzt 5 Jahre alt. (40" Full HD USB Stick/ Festplatte zum Filme und Fotos gucken) Kann alles was ich brauche. Selbst wenn der in 2 Jahren den Bach runter geht werd ich mir kein 4k Kaufen. Die Preise werden sich bis dahin kaum in einem annehmbare Preisbereich gesenkt haben. Davon abgesehen lohnt 4k erst ab Größen von ca55" wie ich finde. Dafür mus man dann auch entsprechend weit weg sitzen.

Die breite Masse wird wohl in den nächsten Jahren weder Geld für 4K haben noch en Wohnzimmer dar einen Abstand zum TV bereitstellen kann, dass sich was lohnt.
Wenn ch mir angucken wie lange sie schon Leuten 3D ins Wohnzimmer drücken wollen und wie wenig sich da teilweiße am Preis getan hat, geben ich 4K noch gerne 5 Jahre bis es bei der Masse ankommt.

Nicht falsch verstehen 4K ist sicher nice, aber Sinn macht es Momentan nicht. (Ja haben ist besser als brauchen ich weiß ;) )

Edit "Das deutsche Fernsehen hängt immer noch bei 720p." Ja aber auch nur bei den öffentlich rechtlichen oder wenn man extra Geld für die Privaten hingelegt. Bei mir läuft fast nur SD :ugly:

Es hat sich ja noch nicht einmal 1080p durchgesetzt, oder kennt man hier in Europa TV-Sender, die in der Auflösung ausstrahlen?
Wäre 2010 der Röhren Fernseher meiner Eltern nicht kaputt gegangen, hätten sie nichtmal ein 720p-Fernseher... und der bleibt wohl auch so lange, bis er kaputt geht.

Unsere Generation nimt sich echt zu wichtig im Internet. ;)

Wenn du mal betrachtest, was der durchschnittliche PC in den Steam Statistiken ist, wird dein Weltbild, dass bald jeder 4k hat und in Spielen darstellen kann, wohl zerstört.

Um dir deine Argumentation mal zu zerstören: Der durchschnittliche PC in Steam befeuert auch keinen 4K-Bildschirm.

Woher du also deine Einschätzung nimmst, dass in 2 Jahren 4k in fast jedem Haushalt zu finden ist, ist für mich nicht klar.

Ganz einfach: Seit Vorstellung der ersten 4K-TVs für etwa 20.000€ vor zwei Jahren, sind die Preise auf nun nur noch knapp 2.000€ gefallen. Verläuft die Entwicklung ähnlich der von FullHD, so sehen wir in weiteren 1-2 Jahren 4K-TVs für 800€-1.000€.

1080p ist für die neuen Konsolen völlig ausreichend. Und vor allem!! es gibt einfach keine kostengünstige Hardware um 4k darzustellen. Eine Konsole für 1000€ kauft keiner.

Genau, daher wird es für die neuen Konsolen sehr schwer werden, ähnliche Verkaufszahlen wie ihre Vorgänger zu erzielen. Besonders im Hinblick auf ihren Lebenszyklus.

Es hat sich ja noch nicht einmal 1080p durchgesetzt, oder kennt man hier in Europa TV-Sender, die in der Auflösung ausstrahlen?

Nur aufgrund der Tatsache, das deutsche Sender FullHD noch nicht ausstrahlen und sich FullHD daher bei Bildschirmen nicht durchgesetzt hat, zu argumentieren, ist völliger Mumpitz. Jeder heutige, verkaufte LCD-TV ab etwa 350€ hat FullHD. Da bedarf es nicht der Ausstrahlung der dazugehörigen Medien. In einem Punkt gebe ich dir aber Recht: Es gibt noch nicht viele Medien für FullHD (außer Spiele). Ich vermute, dass das Internet die neue Blu-Ray/DVD wird.

Ich sehe schon: Bei Konsoleros stößt man hier auf taube Ohren. Da aber die Masse an Konsoleros bei Einführung der PS3/X360 den "Tod des PCs als Spieleplattform" vorhergesagt hat und dies nun knapp 8 Jahre später immer noch nicht eingetroffen ist, kann man da wohl von Fehleinschätzung reden. Der Lebenszyklus der PS3/X360 ist durch und der PC als Spieleplattform bei Weitem nicht tot. Ganz im Gegenteil: Die Kids, die durch Minecraft auf den PC aufmerksam wurden, stehen bald vor der Wahl: Eine neue Konsole oder einen neuen PC. Sie sind mit dem PC aufgewachsen, daher wird ihnen diese Plattform sicher geläufiger sein.

Kommt immer drauf an. Ich finde die Preise für die PS4 bzw für die offziellen Bundles völlig ok. Viel mehr würde ich aber nicht zahlen wollen.

Zurück