Auch so 400-500€, finde ich reicht aber auch so teuer wie die Controller und Spiele zur Zeit sind.^^
Die Konsole soll rühig soviel kosten was ihre Hardware und die Produktion realistisch kostet und auch der Gewinn aufgeschlagen. 400-500€ aktuell ist ok aber die Ganes sind meiner Meinung nach zu teuer. 70€ hallo?!
Die neuen Konsolen sind doch heute schon Technik von Gestern! Battlefield 4 läuft nicht in FullHD. Wie sollen die Konsolen dann die neue 4K-Generation bedienen können?
Wie sollen die Konsolen dann die neue 4K-Generation bedienen können?

Zwingt dich jemand die Games für 70€ zu kaufen? Kaufs dir gebraucht. Verkauf das Spiel wieder. Aber sowas kennt man ja als reiner PC Spieler nicht richtig?
Zwingt dich jemand die Games für 70€ zu kaufen? Kaufs dir gebraucht. Verkauf das Spiel wieder. Aber sowas kennt man ja als reiner PC Spieler nicht richtig? Technik von gestern also? Welche APU auf dem PC hat denn eine iGPU mit der Leistung einer HD7870 und ist mit 8GB GDDR5 angebunden? Achso gibts nicht? Dann behalt dein Technik von gestern. Leistung ist nicht alles. Aber wem soll man das hier erzählen. Denn es interessiert ja nur Leistung.
Naja für eine brauchbare Maus bezahlst Du auch nicht viel weniger als für einen PS/Xbox-Controller. Bei den Spielen gebe ich Dir Recht aber die subventionieren ja bekanntlich die HW der Konsolen, da die Hersteller an den Konsolen kaum etwas verdienen.
Aber wenn die Ps4 Controller bei verdammt vielen Leuten schon nach 3-4 Wochen "kaputt" gehen, dann ist das schon ein bisschen doof wenn man 60€ ausgibt und man ihn nach kurzer Zeit umtauschen muss, naja bald kommt ja der Controller mit verbesserten Sticks und hoffentlich auch mit ner besseren L1/R1 Taste weil die anscheind auch verdammt oft kaputt geht...Technik von gestern also? Welche APU auf dem PC hat denn eine iGPU mit der Leistung einer HD7870 und ist mit 8GB GDDR5 angebunden? Achso gibts nicht? Dann behalt dein Technik von gestern.
Leistung ist nicht alles. Aber wem soll man das hier erzählen. Denn es interessiert ja nur Leistung.

Es wird doch immer mit der Grafikpracht von Ryse geprahlt, wie soll man da nicht an der Leistung interessiert sein?
Musst nicht gleich patzig werden, wenn ich die ungünstige Release-Lage anprangere. Mitten zwischen zwei TV-Generationen wechselt man die Konsole.![]()
Du hast von Technik geredet. Und das die Technik veraltet ist, ist einfach nur falsch. Und ja Ryse sieht gut aus. Und das mit einer eher schwachen Konsole. Ist doch gut oder nicht?
Bis 4k die Massen erreicht, vergehen eh noch einige Jahre.

Ryse sieht so gut aus, wie man es von einem geschlossenem - zur Zeit noch sehr performanten System - erwartet. 2K/4K steht vor der Tür, doch die Leistung reicht nicht für diese Auflösungen aus. Ein denkbar schlechtes Geschäftsmodell. Und die neuen Auflösungen kamen ja nicht gerade überraschend, oder?
Ich schätze auf 1-2 Jahre. 2K vielleicht schon früher, wenn es sich denn im TV-Markt überhaupt durchsetzt. Die Konsole soll aber sicherlich mehr als nur 1-2 Jahre Lebenszyklus haben.
)
Ich schätze auf 1-2 Jahre. 2K vielleicht schon früher, wenn es sich denn im TV-Markt überhaupt durchsetzt. Die Konsole soll aber sicherlich mehr als nur 1-2 Jahre Lebenszyklus haben.

Wenn du mal betrachtest, was der durchschnittliche PC in den Steam Statistiken ist, wird dein Weltbild, dass bald jeder 4k hat und in Spielen darstellen kann, wohl zerstört.
Woher du also deine Einschätzung nimmst, dass in 2 Jahren 4k in fast jedem Haushalt zu finden ist, ist für mich nicht klar.
1080p ist für die neuen Konsolen völlig ausreichend. Und vor allem!! es gibt einfach keine kostengünstige Hardware um 4k darzustellen. Eine Konsole für 1000€ kauft keiner.
Es hat sich ja noch nicht einmal 1080p durchgesetzt, oder kennt man hier in Europa TV-Sender, die in der Auflösung ausstrahlen?