Was wäret ihr bereit für eine Konsole zu bezahlen?

Eissner

Komplett-PC-Käufer(in)
Was wäret ihr bereit für eine Konsole zu bezahlen?

Denn mich würde es zb. Interessieren Was ihr für eine Konsole ausgeben würdet die die doppelte Leistung einer PS4 oder XBOne hätte?
Also ich würde auch 800€ für eine Power Konsole ausgeben wenn die Leistung stimmen würde.Denn wenn Mann es genau nimmt sind die neuen Konsolen eine Verarschung alleine wenn man sich die Festplatte ansieht denn 500gig sind ein Witz und warum keine 2terrabyte Desktop platte.Das bisschen Aufschlag hätte jeder gerne bezahlt.genauso 12gig RAM in Kombination einer stärkeren CPU 8x3,00 GHz und einer Gpu mit 2028 Schader 128 Textur 32 rastereinheiten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was wäret ihr bereit für eine Konsole zu bezahlen?

Wenn überhaupt eine Konsole dann dürfte die nicht mehr als 200 Taler kosten

Die ps4 hätte ruhig teurer sein können dann aber bitte mit spielen für 40 euro maximal

Also ich würde auch 800€ für eine Power Konsole ausgeben wenn die Leistung stimmen würde.

So etwas gibt's schon. Nennt sich PC. :ugly:

Im Ernst: Wieso sind die neuen Konsolen eine "Verarsche"? Der aktuelle Einführungspreis ist für die Technik die man erhält angemessen. Da stecken ja keine 0815 Desktop-Komponenten von Mindfactory drin. :D

Denn mich würde es zb. Interessieren Was ihr für eine Konsole ausgeben würdet die die doppelte Leistung einer PS4 oder XBOne hätte?
Also ich würde auch 800€ für eine Power Konsole ausgeben wenn die Leistung stimmen würde.Denn wenn Mann es genau nimmt sind die neuen Konsolen eine Verarschung alleine wenn man sich die Festplatte ansieht denn 500gig sind ein Witz und warum keine 2terrabyte Desktop platte.Das bisschen Aufschlag hätte jeder gerne bezahlt.genauso 12gig RAM in Kombination einer stärkeren CPU 8x3,00 GHz und einer Gpu mit 2028 Schader 128 Textur 32 rastereinheiten.

Wenn man hohe grafische Ansprüche hat, gibt es sicher so manchen, der gern eine 800€ Konsole hätte mit entsprechender Leistung. Die wäre dann aber für einen kleinen Markt konzipiert, und bekäme durch ihren kleinen Kundenstamm nur wenig Games spendiert.
Eine 800€ Konsole hätte vermutlich aber auch weitere Negativaspekte. Sie wäre höher im Verbrauch, größer (also nicht mehr das typische Wohnzimmer Multimedia Format) und evtl auch lauter.

Da gebe ich lieber 400-500€ aus und habe eine große Community, als 800€ mit einer kleinen Community und wenig Games.

Nur was fängt man mit nur 500gigabyte an 8 spiele und dann is Schluss da is mir die XB360 lieber denn da kann ich immer wieder zwischendurch ältere spiele zocken ohne es installieren zu müssen um wieder ein paar erfolge zu schaffen.Und ich denke es wird sich auch auf den spieleverkauf auswirken wenn die Leute sich vorher überlegen müssen welches spiel sie spielen möchten da zu wenig platz auf der platte ist.

Derzeit würde ich gar nichts für ne Konsole ausgeben. Eventuell in ein paar Jahren mal die Ps4 wenn es ein entsprechendes Bundle gibt zu einem Preis um die 250€. Aber ich glaube das wird noch dauern. ;) Stört mich aber auch nicht weiter, ich spiele derzeit gar kein Pc oder Konsole. Im Moment ist für mich einfach die Luft raus. Das Geld geht lieber in andere Dinge die ich derzeit brauche und die mindestens genauso viel Spaß machen wie Möbel und ne Waschmaschine... :ugly:

Da Emulatoren kostenlos sind: NICHTS!

Nur was fängt man mit nur 500gigabyte an 8 spiele und dann is Schluss da is mir die XB360 lieber denn da kann ich immer wieder zwischendurch ältere spiele zocken ohne es installieren zu müssen um wieder ein paar erfolge zu schaffen.Und ich denke es wird sich auch auf den spieleverkauf auswirken wenn die Leute sich vorher überlegen müssen welches spiel sie spielen möchten da zu wenig platz auf der platte ist.

Ich hab ne 1TB Platte drin. Ist ja nicht so das man an die 500GB gebunden ist.
Und nicht jeder hat immer 20 Games parallel installiert.

Leider werden die spiele nicht mehr kleiner sondern immer größer von der Installation bin gespannt ob wir bis zum ende der neuen Generation bei einer Blue Ray bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Ein zugängliches Fach mit Wechselfunktion wäre ein sinnvoller Schritt gewesen für die Platte, ändert aber meine Meinung nicht

damit ich ne konsole kaufe,müsste maus und tastatur dabei sein.
die spiele dürften nicht mehr als 30 euro kosten.
und man müsste die hardware aufrüsten können...

hm...ich glaube ....niemals würde ich ne konsole kaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
solange es pc´s gibt und ich noch gesunde hände habe...kommt mir nie ne konsole ins haus...
grafik viel zu low,zu teuer und einfach igitt...

Wenn man hohe grafische Ansprüche hat, gibt es sicher so manchen, der gern eine 800€ Konsole hätte mit entsprechender Leistung. Die wäre dann aber für einen kleinen Markt konzipiert, und bekäme durch ihren kleinen Kundenstamm nur wenig Games spendiert.
Eine 800€ Konsole hätte vermutlich aber auch weitere Negativaspekte. Sie wäre höher im Verbrauch, größer (also nicht mehr das typische Wohnzimmer Multimedia Format) und evtl auch lauter.

Da gebe ich lieber 400-500€ aus und habe eine große Community, als 800€ mit einer kleinen Community und wenig Games.

Die Situation die du beschreibst ist aber genausp auf dem PC eingetroffen ?
Die Exclusiv SPieleflut wie 2000-2004 sucht man vergebens, der pc mag zwar die bessere technik haben aber vernünftige games gibt es dort nicht , nicht ohne grund das schlusslicht .

Die Situation die du beschreibst ist aber genausp auf dem PC eingetroffen ?
Die Exclusiv SPieleflut wie 2000-2004 sucht man vergebens, der pc mag zwar die bessere technik haben aber vernünftige games gibt es dort nicht , nicht ohne grund das schlusslicht .

Würde ich nicht behaupten. Jede Plattform hat ihre guten Spiele. Je nach Geschmack kann man überall fündig werden.

Der Konsolenmarkt ist nicht mit dem PC gleich zu setzen. Die Konsolen sollen auch nur Games und Multimediaanwendungen beherrschen - mehr nicht.
Die Festplaten sind bei den neuen Konsolen tauschbar (PS4) bzw erweiterbar (XBOX One, demnächst). Also kann man auch mehr als 500GB Speicher haben...

Zu den Hardwaredaten. Es gibt keinen PC, der genauso leistungsfähig ist, wie die beiden Konsolen zu dem Preis. Und die jeweiligen Games in der Qualität abspielen, wenn es überhaupt diese Games auf PCs gibt.
Denn wenn man es so sieht, leben die Konsolen von ihrer Marke. Wenn ich meine Games der XBOX One in 2014 sehe, dann habe ich von 12 Games ganze 4 Exklusivspiele (+3 Games die es zwar für PC gibt, aber nicht in der Qualität/Umfang) und 5 Multiplattformspiele.

Mehr als 600 Euro hätte ich nicht gezahlt...

Nichts
da beschränktes nutzen und teuer bei Spielen.
Dazu kommt das nur HDMI geht
Ein Fernseher mit DVi gibt es nicht und die Fernseher die etwas taugen sind zu groß (Plasma unter 32 zoll ist nicht)

Ich würde mir erst dann nee neue Konsole zulegen wenn diese DVi displayport oder einfach einen Fernseher gibt der 1ms reaktionzeit ips und 120hz hat.
Um endlich alle Geräte an einen Bildschirm zu haben.
Ihr wisst nicht wie schwer es ist eine Fernseher mit Monitor Qualität zu bekommen ist.

Denn mich würde es zb. Interessieren Was ihr für eine Konsole ausgeben würdet die die doppelte Leistung einer PS4 oder XBOne hätte? Also ich würde auch 800€ für eine Power Konsole ausgeben wenn die Leistung stimmen würde.Denn wenn Mann es genau nimmt sind die neuen Konsolen eine Verarschung alleine wenn man sich die Festplatte ansieht denn 500gig sind ein Witz und warum keine 2terrabyte Desktop platte.Das bisschen Aufschlag hätte jeder gerne bezahlt.genauso 12gig RAM in Kombination einer stärkeren CPU 8x3,00 GHz und einer Gpu mit 2028 Schader 128 Textur 32 rastereinheiten.

Dieses Forum hier ist aber nicht stellvertretend für den Rest der Welt. Die wenigsten sind bereit 800€ auszugeben. Nicht umsonst sind HighEnd Rechner eher die Minderheit. Dir steht aber trotzdem offen tausende an Euro für einen starken Rechner auszugeben.
Für was brauchst du also eine Konsole wenn es dir anscheinend eh nur um die Technik geht.

Ich würde auch nicht mehr als 500€ für eine Konsole zahlen.

Nichts da beschränktes nutzen und teuer bei Spielen. Dazu kommt das nur HDMI geht Ein Fernseher mit DVi gibt es nicht und die Fernseher die etwas taugen sind zu groß (Plasma unter 32 zoll ist nicht) Ich würde mir erst dann nee neue Konsole zulegen wenn diese DVi displayport oder einfach einen Fernseher gibt der 1ms reaktionzeit ips und 120hz hat. Um endlich alle Geräte an einen Bildschirm zu haben. Ihr wisst nicht wie schwer es ist eine Fernseher mit Monitor Qualität zu bekommen ist.

Mein TV hat DVI oO. Wie schauts aus mit einem HDMI auf auf DVI Kabel?

Zuletzt bearbeitet:

Für den Themenstarter müsste doch eine Steambox genau das Richtige sein oder? :D
Preis nach oben variiert dann eben je nach Power :)

Zurück