Was wäret ihr bereit für eine Konsole zu bezahlen?

AW: Was wäret ihr bereit für eine Konsole zu bezahlen?

Um mal zum Thema zurück zu kommen:

Ich würde für ne Konsole gerne 1500€ zahlen wenn sie in der Lage wäre sowohl Nintendo Exklusivtitel (auch ältere Spiele, also z.B. die gesamte Zelda Reihe) als auch aktuelle Shooter und andere Games wie osu! in 1080p wiederzugeben, ich die Wahl zwischen verschiedenen Eingabegeräten hätte und das Ding als Mediaplayer (Netzwerk, Blu-Rays, DVDs) dienen kann.

Aber sowas wird sohl leider nicht kommen.

Wäre leider nicht markttauglich, jedoch würde ich mich sehr über eine leistungsstarke Nintendo Konsole freuen, man stelle sich das kommende Zelda in 1080P, 60fps, DX11 Effekte wie Tessellation, hoch aufgelöste Texturen, weiche Schatten, und und und.:hail:
Und natürlich mit dem üblich genialem Zelda Feeling.:D

Wäre leider nicht markttauglich, jedoch würde ich mich sehr über eine leistungsstarke Nintendo Konsole freuen, man stelle sich das kommende Zelda in 1080P, 60fps, DX11 Effekte wie Tessellation, hoch aufgelöste Texturen, weiche Schatten, und und und.:hail:
Und natürlich mit dem üblich genialem Zelda Feeling.:D

Bei mir kommt das "Zelda-Feeling" erst auf, wenn die Grafik typisch unterirdisch ist! :ugly: Hat einen ganz speziellen Charme :daumen:

Was wäret ihr bereit für eine Konsole zu bezahlen?

Etwa 200€ für eine Konsole.

Das Problem ist gar nicht so der Konsolenpreis sondern der Wucherpreis für Spiele und die zum Großteil sehr sehr schlechte Optimierung von Multititel auf die Konsolenhardware.

Bislang gibt es keinen einzigen Multititel der auf der PS4 oder X1 wirklich gut läuft. Teilweise nageln da sogar 120€ Grafikkarten die PS4 und X1 an die Wand.
Vielleicht wird sich das noch ändern. Aktuelle Benchmarks über die PS4 und X1 finde ich aber eher enttäuschend.
Bis auf die zwei Exklusivtitel Forza und Killzone laufen Multititel eher schlecht im Bezug zur "tollen" NextGen Hardware.

Insbesondere von Tomb Raider hätte ich mir mehr erwartet - Selbst die stärkere PS4 schafft es kaum stabile FPS zu halten. Schwankt so zwischen 40-50 mit stetigen Drops gegen 30.
Ich habe Tomb Raider am PC mit nahezu konstanten 60 durchgespielt und meine Hardware ist alles andere als "High-End".
Klar musste ich auf TressFX verzichten und auch auf Tessellation - Aber ich würde weder das eine noch das andere gegen 60 FPS eintauschen.
Der Mehrwert von TressFX und Tessellation steht in keiner Relation zur benötigten Leistung.
Da habe ich lieber mehr FPS und weniger FPS Drops!

Der PC bleibt bei mir weiterhin die Hauptplattform und Konsolen kaufe ich nur für Exklusivspiele.
Um 400€ bzw. 500€ ist mir die PS4/X1 aber noch zu teuer.
Ende 2014 investiere ich in eine neue GPU und eventuell folgt 2015 eine PS4/X1 oder Wii U.

Und die derzeit neuen Konsolen sind für 1080p ja schon zu schwach.

Zu schwach nicht, aber Multiports sind nun mal sehr schlecht auf die X1 und PS4 angepasst. Das war bei der X360 und PS3 auch so.
.

Zuletzt bearbeitet:

Also Konsole alleine würd ich so 200€ hinlegen. Leider sind die ja teurer.
Wenn 2 Controller dabei wären und nen Spiel so als Starter Paket. 250€

Aber keine 400 oder mehr, mit 3 games und nen 4k Film für 520€ :(
Definitiv zu teuer !

Also 600€ würde ich mir eine Konsole kosten lassen. Unabhängig davon ob da nun Massen an Ram oder Grafikleistung verbaut sind. Konsolen sind eben für einen gewissen Lebenszyklus bestimmt und da wird eben das an Technik verbaut mit dem man für den Zeitraum leben kann. Ganz im ernst, inzwischen ist man mit jeder Konsole besser bedient solange man einen FHD Fernseher hat. PC lasse ich mir Hardware gefallen die Dinge anständig in WQHD darstellen kann und mehr kostet. Aber wenn ich jetzzt reiner Konsolenfan wäre bin ich mit dem zufrieden was grad am Markt ist. Reicht mir. Dazu kommt ich muß keine fette Hardware nachrüsten, muß mich nicht um Patches bei den Games oder Hardwarekompatibilität kümmern... Topp. Sorgenfreier und billiger kann man nicht spielen.

wenn es eine Hybrid Konsole geben würde die 4k ultra BD mit HDR und bisl schnick schnack hätte die Ps+xbox games Kompatible wäre und dazu noch MKV und alle anderen Formate lesen würde
Wäre ich bereit ca 800€ auszugeben und wenn sie eine 4TB HDD/SSHD hätte bis 1000€ :D:ugly: erwarte dann aber auch das sie Ausgereift ist und ein S2 und Cable tuner vorhanden wäre zwecks tv schauen

So 600-700 dürfte für mich eine Konsole schon kosten, wenn die Leistung stimmt und es genügend lohnende Exklusivtitel gibt. Würde für mich heißen Sony oder Nintendo, denn MS hat so gar keine Spiele im Angebot, die mich interessieren.

Zurück