Was stimmt mit der Mp3 Player Industrie nicht?

Kommt drauf an.
Wenn er jetzt zum Beispiel nicht mehr als 3-4 Stunden pro Tag Musik hört, reicht der Akku auch noch für andere Tätigkeiten.
Man muss aber jeden Abend aufladen.

Würde mir niemals für 250€ einem MP3 Player holen, für den Preis bekommt man auch schon ein Android Smartphone, mit Speicherkartenslot.

Musik hören != Musik hören. Ein Android, der eine gleichwertige Klangqualität wie ein Cowon hat gibts quasi nicht. Da ist das iPhone 4 (ohne s) noch am ehesten dran (eig sogar ein bisschen besser :D). Abgesehen davon wollen viele nun mal nicht jeden Tag den Akku laden, halt jedem das Seine.

Naja der von ihm genutze Kopfhörer hat ja nur 38 Ohm, also stellt er ja nun nicht so hohe Anforderungen an das Abspielberät.
Und ich dachte iPhone 4 und iPhone 4s hätten die gleiche Klangqualität?

Messtechnisch ist das iPhone 4 nen hauch besser. Ich hör aber zwischen 3GS/4/4s keinen Unterschied an meinem dabei ziemlich empfindlichen In Ear.

Naja der von ihm genutze Kopfhörer hat ja nur 38 Ohm, also stellt er ja nun nicht so hohe Anforderungen an das Abspielberät.

Wie bitte? Seit wann sagt die Impedanz was über die Empfindlichkeit und Klangqualität aus? Gute In Ears, die mehrere hundert Euro kosten haben übrigens grad mal 16-32 Ohm.
In dem Falle (ATH M50) magst du vielleicht Recht haben, aber ich bin davon ausgegangen, dass deine Aussage allgemein gemeint ist.

Und ich dachte iPhone 4 und iPhone 4s hätten die gleiche Klangqualität?
Messtechnisch ist das iPhone 4 nen hauch besser. Ich hör aber zwischen 3GS/4/4s keinen Unterschied an meinem dabei ziemlich empfindlichen In Ear.

Klar, den halben Dezibel oder wie viel das sind hört man nicht. Aber so gesehen hört man auch kein Unterschied zu teure Androids.
Das 3Gs hat aber keinen 0-Ohm Ausgangsimpedanz, von daher bezweifle ich mal, dass ein guter In Ear genauso klingt wie am 4er.

Würde mir niemals für 250€ einem MP3 Player holen, für den Preis bekommt man auch schon ein Android Smartphone, mit Speicherkartenslot.
Wenn einem der Klang davon nicht ausreicht noch ein kleiner KHV.
Aber für das Geld ein MP3 Player der "nichts" kann finde ich Verschwendung.
mfg Timsu

Er kann dafür das was er kann besser in Sachen Bedienung, Geschwindigkeit, Klangqualität und Akkulaufzeit.

Musik hören != Musik hören. Ein Android, der eine gleichwertige Klangqualität wie ein Cowon hat gibts quasi nicht. Da ist das iPhone 4 (ohne s) noch am ehesten dran (eig sogar ein bisschen besser :D).

Laut dem Link ist ein HTC desire HD mit dem iPhone 4 gleichauf in sachen klangqualität: Multimedia: Hallo Apple, HTC kommt - Handy-Test HTC Desire HD - FOCUS Online - Nachrichten
Und ich bin selbst auch überrascht, wie gut mein desire HD einen 600 ohm dt 880 befeuern kann :P

Ich bin wirklich froh, dass mein Creative Zen mit 30 GB nach rund 10 Jahren immer noch läuft. Zwar hat das Gerät mittlerweile einige Macken, aber ich sehe es nicht ein, für (für mich) absolut überflüssigen Schnickschnack wie Farbdisplay, Fotokram etc. Geld auszugeben, wenn ich eigentlich nur ein Gerät will, das in meiner Hosentasche landet und Musik wiedergibt. Man sollte meinen, dass es kein Problem darstellt, eine Notebookfestplatte mit einer Platine und einer kleinen Firmware auszustatten, da dann ein Monochrom-Display draufzuhauen und fertig. Aber die Hersteller sehen das scheinbar anders und versuchen dann lieber Features, die man ohnehin schon in jedem Handy hat, mit reinzustecken.

MfG Jimini

Klar, den halben Dezibel oder wie viel das sind hört man nicht. Aber so gesehen hört man auch kein Unterschied zu teure Androids.
Das 3Gs hat aber keinen 0-Ohm Ausgangsimpedanz, von daher bezweifle ich mal, dass ein guter In Ear genauso klingt wie am 4er.

Das iPhone 4 auch nicht. 0 Ohm wär nen Supraleiter. Bisschen schwierig im Smartphone.^^ Das 4er hat etwas weniger Ausgangsimpedanz als das 3 GS, aber wie gesagt, die 0,5dB Unterschied hört man nicht. Man hört das auch nicht bei jedem Androiden, nur bei so totalausfällen wie dem S2 ist es überdeutlich. Das Problem ist hal das man längst nicht von allen Androiden RMAA Messungen kennt. Aber die kann ja eigentlich jeder ziemlich leicht selber machen. Man braucht halt nur im optimalfall nen mehrwege BA In Ear dafür.

Ich bin wirklich froh, dass mein Creative Zen mit 30 GB nach rund 10 Jahren immer noch läuft. Zwar hat das Gerät mittlerweile einige Macken, aber ich sehe es nicht ein, für (für mich) absolut überflüssigen Schnickschnack wie Farbdisplay, Fotokram etc. Geld auszugeben, wenn ich eigentlich nur ein Gerät will, das in meiner Hosentasche landet und Musik wiedergibt. Man sollte meinen, dass es kein Problem darstellt, eine Notebookfestplatte mit einer Platine und einer kleinen Firmware auszustatten, da dann ein Monochrom-Display draufzuhauen und fertig. Aber die Hersteller sehen das scheinbar anders und versuchen dann lieber Features, die man ohnehin schon in jedem Handy hat, mit reinzustecken.

MfG Jimini

Zen Xtra? Gutes Ding, hatte ich auch einige Jahre! Als der mal Kaputt ging hat mir Creative auch geiler weise die 60gig Variante geschickt.^^

Grüße

Ich wär auch für den ipod classic.

Hab mir den mal vor 1,5 jahren gebraucht gekauft und bin richtig glücklich mit dem ding.

Der akku hält einfach ewig, massig an speicher und kein unnötigen schnick schnack an board :daumen:

Laut dem Link ist ein HTC desire HD mit dem iPhone 4 gleichauf in sachen klangqualität: Multimedia: Hallo Apple, HTC kommt - Handy-Test HTC Desire HD - FOCUS Online - Nachrichten
Und ich bin selbst auch überrascht, wie gut mein desire HD einen 600 ohm dt 880 befeuern kann :P

Klar, nur weil Focus ein UE11 in der Redaktion hat heißt es noch lange nicht, dass sie Ahnung haben :ugly: die machen nur irgendwelche Hörtests ohne Beschreibung des Testaufbaus :D
Ich vertrau lieber die Experten und die sagen anscheinend was anderes.

Das iPhone 4 auch nicht. 0 Ohm wär nen Supraleiter. Bisschen schwierig im Smartphone.^^ Das 4er hat etwas weniger Ausgangsimpedanz als das 3 GS, aber wie gesagt, die 0,5dB Unterschied hört man nicht. Man hört das auch nicht bei jedem Androiden, nur bei so totalausfällen wie dem S2 ist es überdeutlich. Das Problem ist hal das man längst nicht von allen Androiden RMAA Messungen kennt. Aber die kann ja eigentlich jeder ziemlich leicht selber machen. Man braucht halt nur im optimalfall nen mehrwege BA In Ear dafür.

Ja das iP4 ist schon richtig nah gegen 0 und spielt am Multi BA perfekt linear ^^ da ich mit dem TF 10 höre merkt man den Unterschied doch deutlicher wenn ein Zuspieler den komplexen Spannungsteiler erzeugt...

Zurück