Was sollte man nach einem Hackangriff tun?

nicht so gut wie Kaspersky. soweit ich gelsesen habe kein Schutz vor rootkits. und die Erkenungsraten sind auch nicht wirklich die besten.
 
Okay. Gibts von Kaspersky ne Testversion, wo man dann nen Key kaufen kann, wie bei Malware-Bytes? Würde das gerne erst testen..

MfG, EinNormalerForumUser :)
 
Naja, ich bin nicht so der virenscanner freund weil die oft erst anschlagen wenn es zu spät ist. Meiner meinung nach sollte man eher verhindern, dass es so weit kommt. Gegen manipulierte webseiten hilft noscript. Ausserdem java plugin deaktivieren. Gegen keylogger können passwortsafes wie keepass helfen, das kann auto type mit obfuscation. Das macht das ganze noch komfortabler und das klauen von pws ist wenn richtig eingerichtet deutlich schwerer.
 
kasperksy internet security ist kein reiner Virenscaner. Das kann sogar Gefahren erkennen, ehe es auf dem Rechner landet. Und ein Virenscanner gehört auf JEDEM Rechner egal ob nun noscript oder nicht und sei es nur MSE.
Denn wenigstens schlagen die an. Danach kann man ja das System neu machen aber man merkt es. Noscript, Adblock und co sind nur gute Ergänzungen. Die Gefahr ist mit den Tipps zwar immens niedriger ich machs ja auch so aber nicht völlig weg.
 
Mein problem ist dass der virenscanner bis jetzt bei mir zweimal schon erst angeschlagen hat als ich bdim durchforsten meiner temp dateien verdächtige dateien selbst bereits gefunden hatte (antivir). Dazu hat es den pc merkbar verlangsamt. Natürlich kann ein virenscanner was bringen. Ich sage nur dass ich mit den dingern absolut nicht zufrieden bin. Geld ausgeben würde ich auf jeden fall nicht, es reicht ein billiges gratis programm. Ich habe meins im hinblick auf wenig systemauslastung und wenig nervende werbung/bunte fenster gewählt.
 
sry aber antivir free ist Müll, da braucht man sich net zu wundern. Und wenn man in den PC viele Euronen hineinsteckt, der kann sich auch für 12€ so ne Kaspersky Lizenz im Jahr kaufen und ist gut geschützt. Nutze es seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Probiere die Demo mal aus (links zu ebay und zur demo habe ich hier gepostet).
 
Bitte kein Kaspersky nicht dieses Schei*. Gute Antiviren:
-Comodo hat sogar eigenes Browser
-Avast! Ist auch :top:
 
Wenn du dich nicht mit nem Antivirus rumschlagen willst(Kasperky) der dir nix erlaubt nimm Comodo ;) die haben ihr eigenes Browser :daumen: heißt Comodo Dragon da hatte ich auch :D und später bin ich auf Avast! gewechselt.
 
Guten Tag, liebe PCGH-Community.
EinNormalerForumUser :)

Was für einen Mailer verwendest du?

Verwende (besonders für den Mailer) ein Passwort mit 16 Zeichen und mit Sonderzeichen!


Vernünftige Passwörter und nicht überall das gleiche verwenden.

Meistens hat sowas gar nicht mit dem Passwort zu tun sondern mit dem Webmailer. Es gibt viele Plattformen wo es ziemlich leicht ist, Sicherheitslücken ausfindig zu machen, und Gezielt einen Account zu Hacken.




Verdächtige E-Mails sofort löschen. Nach dem Löschen solch einer E-Mail würde ich das Programm Hitman Pro erneut scanen lassen.
 
Ich werde später ein komplett neues E-Mail Postfach eröffnen. (Verwende web.de) und die bestehenden zwei löschen.

MfG, EinNormalerForumUser :)
 
Mit Sicherheit muss man nicht übertreiben. Falls jemand dein Account hacken will, dann schafft er es auch:lol:. Ich hatte nen Internetadmin und der hat mit seinem tollen Sicherheitskit (Kaspersky) eigentlich alles gesperrt. Ebay, GMX, sogar die Webseite von AVG :klatsch:
 
Ich hatte mit Kaspersky bisher kaum Probleme. Einfach installieren und los legen.
Ich würde es einfach testen. Du hast nichts zu verlieren und bei Interesse kannste dir nen Key für 12€ kaufen. Jedenfalls besser als alles was ich im Gratissektor hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha ... lol
So langsam hab ich das Gefühl jeder hat seinen eigenen Kandidaten, den er schei*e findet :D ;)

Du machst jetzt einfach ersteinmal das, was rammstein_72 geschrieben hat:
Ich würde es einfach testen.

Du probierst es ein bisschen aus und wenn es nix taugt (Bremst den PC zu sehr aus -blockiert alles usw.), dann sagst du bescheid und man
kann nach einer Alternative gucken :) .


Ich benutzt ja folgende Kombination... da sind eineige zwar auch nicht unbedingt von begeistert, weil
sie von gratisprodukten meist generell nix halten... aber naja:
-Router Firewall.
-Windows Firewall.
-Microsoft Security Essentials.
-Malwarebytes Free.

Und da du ja Malwarebytes Pro hast.
Achte darauf, dass nur ein Echtzeitscanner aktiviert ist. Sonst kann der PC ziemlich langsam werden -Oder die hauen sich evtl. sogar gegenseitig ;)
 
Ich würde davon abraten mehrere Firewalls oder Virenscanner parallel zu installieren.
Das kann ganz böse enden das die Programme sich gegenseitig blockieren und dann nichts mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für alle bisherigen Antworten. :) Ich habe alle Updates installiert und lade gerade meine Spiele neu runter. Heute abend werde Ich die vorgeschlagene Kombination installieren.

MfG, EinNormalerForumUser :)
 
Zurück