Was soll der Hype um iOS?

Wenn es gehen würde, sortiere ich die Apps nach der Kategorien, so kommt auf einen Screen alle Spiele, auf den nächsten alle Produktivanwendungen und so weiter.
Unter iOS ist mir bisher keine Möglichkeit aufgefallen das umzusetzen, also sind die Screens durcheinander. Nicht gerade positiv.
Und das Apple einige séhr kleine Features nicht eingebaut finde ich schade, wie zB ein feststellbarer Hindergrund.

Auch BB OS 10 erlabt das portieren von Android Apps und je mehr Konkurenz desto besser, da imho weder iOS noch Android wirklich perfekt sind.
Mal abgesehen davon, dass ich diese Anordnung sinnfrei finde, kann ich mir die Apps bei iOS auch auf verschiedene Screens aufteilen.
Notfalls erstelle ich halt ein paar Ordner.

Mir ist irgendwann in der letzten Woche mal wieder der Permission denied Fehler über den Weg gelaufen.
Und ja App und iOS ist aktuell, daran kann es also nicht liegen.

Hype ist da svll falsche Wort, aber einige meinen halt das iOS das einzig wahre sei das es gibt und als Perfekt titulieren, so zB dieser Kommentar: Neues HTC-Flaggschiff: HTC One im Schnelltest: Das iPhone 5 kann einpacken - Handy - FOCUS Online - Nachrichten von 20:29.

Bää, ... Wie schlecht ist denn man diese Seite! Und erst der "Journalismus"?! Kannst du nicht mal deine Info-Quellen überprüfen? (Keine Vorschrift, nur Empfehlung) Sorry die Kommentare hab ich mir darauf hin geschenkt.
Damit du ein wenig mehr Freude mit deinem iPad mini hast empfehle ich dir: aus dem iBook-Store das Benutzerhandbuch iPad; aus dem AppStore: "iOS Tipps und Tricks".
Solltest du immer noch kein Inet haben, kannst du das auch über iTunes auf dem Rechner laden.
Vielleicht geht dein iPad dann auch online.
Wenn du solche Probleme im Umgang mit deinem iPad hast, kann ich deinen Frust schon verstehen.
Wenn mir so etwas (offensichtlich untypische) passiert, ... meckere ich erst, gehe dann aber auf Lösungssuche.
Bei einem eigenen Hintergrundbild kann das Rotieren schon sehr nerven, kann ich nachvollziehen.
Die freie Anordnung der Apps brauche ich nicht aber auch hier hast du Recht, mehr als Ordner erstellen geht nicht. Einen neuen Bildschirm erstellst du, einfach durch das Verschieben einer App an den rechten Bildschirmrand, halten und warten bis du einen neuen Bildschirm erreichst, loslassen fertig.
Ein Wechsel beim BS kann schon problematisch sein, ist bei mir das Gleiche mit Android.
Allerdings hab ich den Vorteil, muß ich nur wenn jemand kommt mit: "kannste mal bitte?"
Trotzdem viel Spaß mit deinem iPad, das wird schon.

PS.: "Permission denied Fehler" was ist das? Hab mein iPad seit 2011, iOS seit irgend wann 2009. ich kann mich nicht erinnern wann bei mir jemals ein Zugriffsfehler angezeigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
[...] PS.: "Permission denied Fehler" was ist das? Hab mein iPad seit 2011, iOS seit irgend wann 2009. ich kann mich nicht erinnern wann bei mir jemals ein Zugriffsfehler angezeigt wurde.
Ich vermute es geht um die PCGH Forum App?
Da gab es mal Probleme mit "Permission Denied.

Ansonsten hab ich den Fehler auch noch nirgends gesehen. :ka:

Ich kenn den Fehler auch nicht und hab ansonsten auch keine speziellen Probleme.

Ich vermute es geht um die PCGH Forum App?
Da gab es mal Probleme mit "Permission Denied.

Ansonsten hab ich den Fehler auch noch nirgends gesehen. :ka:

Ja gut diese App nutze ich denkbar selten, Opera und Safari sind irgendwie komfortabler, find ich.
"Zugriff verweigert" kann ja dann auch nur an der App liegen; gelegen haben.

also safari is glaub ich 1x bis jetzt abgstürzt und das war auf dem ipad. aufm iphone noch nie. apps vielleicht 1-2 hängen geblieben und dann sind sie zugegangen.

Ordner anlegen wurde schon gesagt.

für itunes gibt es alternativen.

die gleichen apps wo ich auf Android hatte sind bei iOS besser programmiert.

als ich letztens bei meinem onkel von 2.3.4 auf 4.0 oder 4.1 geupdatet hab waren die einstellunsgmenüs oder das hinzufügen von widgets sehr verschachtelt. hab mich fast nicht mehr ausgekannt. das iOS einstellungsmenü find ich da irgendwie eingängiger.

btw: das 3anbieterapp zulassen fördert am meisten das raubkopieren der apps. weiss ich selber noch aus meiner android zeit :)

.für itunes gibt es alternativen. ...

die gleichen apps wo
ich auf Android hatte sind bei iOS besser programmiert.

iTunes-Alternativen - leider nicht für alles. Dieses Programm (für den PC) steht für mich im krassen Gegensatz zum iOS-Konzept! Unübersichtlich, in keinster Weise intuitiv, lahmarschig selbst auf SSDs, Ressourcen fressend, bis auf die Mediathek kann der Speicherort nicht frei gewählt werden (Mobilebackups-Ordner nur mit Hardlinks) ... ich weiß garnicht wo ich aufhören soll... und das ist auf 'nem Mac nicht besser!

gleiche Apps... da hat Android wohl vor Allem die unterschiedlichen Displaygrößen als Problem. Unterschiede kenn ich aber auch in der Stabilität, das leidet bei Android noch etwas.

Und obwohl es so logisch ist, hat es keiner mitbekommen.
Du beschwerst dich jetzt wirklich nur über eine halbgare App? :schief:

Ich finde bei iOS den Browser am schlimmsten. Bei vielen Tabs stürzt er gerne mal ab und im Hintergrund lassen von Tabs gibt es auch nicht

Tut er hier,, welcher das ist spielt keine Rolle. Sind eh alle gleich, dank Apple.

Da der App Support besser sein soll, ja.

Ich finde bei iOS den Browser am schlimmsten. Bei vielen Tabs stürzt er gerne mal ab und im Hintergrund lassen von Tabs gibt es auch nicht
Ich bin fast nur mit dem iPad 1 online und weiß, ab wie vielen Tabs ca. der Browser abstürzt.
Das braucht es schon sehr viele und mit sinnvoll surfen hat das nichts mehr zu tun. :D

Beim iPad 2 sind es geschätzt 15, erreiche ich aber eher selten. Ich meinte in meinem letzten Post übrigens "im Hintergrund laden".
Das dies nicht funktioniert nervt sehr.

Beim iPad 2 sind es geschätzt 15, erreiche ich aber eher selten. Ich meinte in meinem letzten Post übrigens "im Hintergrund laden".
Das dies nicht funktioniert nervt sehr.

Na das wollte ich jetzt auch mal wissen ;-)
... nein bei 30 Tabs hab ich aufgehört, ab 10 Tabs wird's mir zu unübersichtlich, aber kein Absturz.
iPad2 6.1 JB, Safari ist aber poor.
Bei mehr als 10Tabs nutze ich lieber die Leseleiste, ich kann mir einfach keine 10 Seiten merken ;-)
Recht habt ihr:"Im Hintergrund laden" nervt wirklich, aber siehste das werd ich gleich mal ändern :ugly:

Na das war ja einfach!
http://www.iphone-ticker.de/iphone-basics-web-links-im-hintergrund-offnen-39024/

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja immer, die meisten die sie über iOS bzw. Apple aufregen hatten selber nie nen Gerät oder es nur 5min in der Hand :)

Ich habe es länger als 5min genutzt.:schief:

Habe nur keine Lust mir 250 Seiten Anleitung durchzulesen, habe ich bei Win, Linux, Android nicht gemacht also werde ich es hier auch nicht brauchen.

Ich habe es länger als 5min genutzt.:schief:

Habe nur keine Lust mir 250 Seiten Anleitung durchzulesen, habe ich bei Win, Linux, Android nicht gemacht also werde ich es hier auch nicht brauchen.

Nee ... da geb ich dir Recht hab und hatte ich auch nicht. Ich will aber meine Möglichkeiten nutzen.
Ergo mußte und muß ich ab und an halt doch mal lesen, gibt ja noch andere Quellen.

Außer dir kommt aber anscheinend fast jeder zurecht, sorry. :ugly:
Naja ich weiß da gibt's noch mehr. Ich werd ständig gefragt; wie macht man das und wie kann man das machen.
Umsteiger von Android zu iOS stehen bestimmt auch erst mal vor einer Wand.
Da hilft dieser Quatsch mit iTunes nicht gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück