Was soll der Hype um iOS?

Also ich kann nicht viel an der Leistung meckern das ipad ist glaub ich 0,0001 Sekunden schneller beim seitenaufbau es kann auch täuschen.Es nimmt sich nichts und ich habe da top geräte zum Vergleich das S3 und ipad 4.und muss auch sagen das teilweise Müll gibt's an Apps für android.und ich ITunes auch etwas besser finde.Aber ist auch Geschmacksache da ich das schon eher benutzt habe.als den android store .Das S3 hat aber nen flashplayer was wieder Vorteile hat. Beides ist gut zu nutzen.ich vermisse jedenfalls nichts.Das Lumia hat mich auch interessiert nur leider fehlen noch paar Apps. Sonst ist es ein sehr schönes Handy

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann nicht viel an der Leistung meckern das ipad ist glaub ich 0,0001 Sekunden schneller beim seitenaufbau es kann auch täuschen.Es nimmt sich nichts und ich habe da top geräte zum Vergleich das S3 und ipad 4.und muss auch sagen das teilweise Müll gibt's an Apps für android.und ich ITunes auch etwas besser finde.Aber ist auch Geschmacksache da ich das schon eher benutzt habe.als den android store .Das S3 hat aber nen flashplayer was wieder Vorteile hat. Beides ist gut zu nutzen.ich vermisse jedenfalls nichts.Das Lumia hat mich auch interessiert nur leider fehlen noch paar Apps. Sonst ist es ein sehr schönes Handy

du findest IOS besser ,nur weil es ein hauch schneller ist viellleicht..???

also ich finde das gesammt packet muss stimmen.... und jeder soll sein favorit rausbekommen mit dem er besser klar kommt...

Ich freue mich schon auf meine nächste Vertragsverlaengerung. Dann gibts ziemlich sicher wieder ein i-Smartphone. Hatte das 3GS und bin dann auf S2 umgestiegen.

Fazit:
S2 stürzt andauernd ab / irgendwas hängt sich auf (aktuellstes OS/FW)

Akkudeckel kaputt (weil Akku öfter rausgenommen wegen erstem Punkt)

Schreiben geht, für mich, mit dem iOS deutlich besser und schneller

Software: Kies? Wisst ihr ja selbst, ohne Worte.

Mich hat der Googlekram wirklich nicht überzeugt. Da zieht auch das Preisargument nicht.

Nicht besser beides sind gute Betriebssysteme.komm mit beiden klar.Itunes ist für mich besser da ich es aber auch nur länger genutzt habe da ich damals ein 3 GS nutzte was auch nicht schlecht war.mit Absturz konnte ich noch nich soviel sagen.kommt eher selten vor bei mir.Muss aber och sagen das ich mein Handy nich so zu Baller mit 1000 Apps und Software.Das ios läuft auch gut mit 6.1.Kann mich aber auch noch an damals erinnern mit dem 3Gs da hatte man schon ab und zu Probleme das sich der Browser einfach mal aufhang.

Zuletzt bearbeitet:
Mich persönlich nervt, dass iOS ein sehr geschlossenes OS ist. Klar, Jailbreak schafft Abhilfe, aber somit ist es ja nicht mehr das orginale iOS. (Und da wär noch die Frage der Legalität)

Den Einwand, dass iOS ein geschlossenes System ist, liest man öfter. Nur frage ich mich dann, was genau Apple anders machen sollte, also was würdest Du gerne auf nem iOS-Gerät tun was auf Grund des geschlossenes Systems nicht geht? Ich bin von nem Galaxy S2 auf ein iPhone umgestiegen. Ehrlich gesagt stelle ich keine gravierenden Nachteile in puncto Bedienbarkeit / Nutzbarkeit fest, nur weil iOS ein "geschlossenes System" ist.

Was ich aber festgestellt habe, und das ist in meinen Augen ein großer Pluspunkt, ist die Update-Politik bei Apple. Während ich bei meinem Galaxy ewig warten musste, dass Samsung die aktuelle Android-Version mal für mein Telefon portiert und diese dann irgendwann mal von der Telekom freigegeben wurde, hab ich die aktuelle iOS-Version nun am Erscheinungstag auf dem Telefon.

Dabei kommt natürlich das was Herbboy sagte zum tragen:

iOS hat halt den Vorteil, dass es auf quasi nur ein Gerät passen muss. Das geht natürlich leichter, effizienter und fehlerfreier, als wenn ein OS für dutzende verschiedene Smartphones passen soll und dabei möglichst noch halbweg "offen" sein muss, damit die jeweiligen Hersteller es bei Bedarf leicht anpassen können.

Also wenn man schon sagt, iOS liefe fehlerfrei, sollte man genau diese Browser-Abstürze nicht übersehen. Ich hatte sie auch schon extrem lange auf meinem iPod touch und habe mir jetzt auch aus diesen Gründen kein iOS-Gerät mehr gekauft. Die "Fluidität" des Systems hat halt leider seine Nachteile. Eingeschränkte Möglichkeiten und iTunes sind nur ein Beispiel.

Warum der Hype um iOS / Apple?
Nun, viele denken, Fluidität sei alles. Und ARD hat ja nachgewiesen, dass bei der Betrachtung von Apple-Produkten ein Bereich im Gehirn aktiviert wird, der normalerweise für Emotionen, also das Sehen von geliebten Menschen, auftritt. :ugly:

Moin,
was soll diese Übergehype von iOS? Das frage ich mich schon eine ganze Weile, erst ohne es nutzen und jetzt auch mit Ipad Mini. Gut ich habe noch nicht die allerneuste Version drauf, aber solche Grundfehler sollten unter keinen Umständen passieren.
So sind mir schon häufiger die Browser abgeschmiert (Safari und Chrome). Die PCGH App hat immer noch Permission Denited, oder wie das hieß, Fehler. Auch andere Apps deren Namen ich jetzt nicht nennen laufen auch nicht stabil.
Ich dachte das es bei iOS besser ist als bei Android ist, aber nach meinem Eindruck ist das nicht der Fall.

Des weiteren sind mir noch ein paar sehr negative Sache aufgefallen:
Das Hintergrundbild dreht sich immer nimmt, das nervt mich total. Liegt daran das ich kein Original Motiv verwenden und das dann abgeschnitten wird.
Das andere betrifft die Apps, ich kann die nicht anders ordnen, als stumpf nebeinander. Ich kann also nicht außen ein Rahmen legen, damit ich das Bild besser erkennen. Genauso kann ich nicht einfach einen neuen Screen anfangen. Ich verstehen nicht warum das nicht geht und finde auch nicht das es intutitver als Android ist. Teilweise sind die Auswahlboxen sehr verwirreden, zB Ja und Abbrechen, anstand Ja und Nein.
Ich halte iOS für nicht besser als Android, WP8 oder ein anderes Mobilos und kan diese getue um iOS ist das besten genau gar nicht nachvollziehen.

iOS 6 ist ziemlich gut und flott. Ob es das einzig Wahre is, muss jeder für sich entscheiden. Ich war kein Fan von Android und deswegen ist iOS mein Fav.
Aber gehype?! Bitte? Nunja...Wenn man sich auf das geplärre von Fanboys einlässt und wieder einen Thread der in einem Android vs iOS Thread ausarten wird eröffnet, ist man kein Deut besser.

Die Fehler haben wohl die Entwickler der Apps zu verantworten und nicht iOS.
Außerdem sollte man ein Update durchführen, bevor man seinen Frust loslässt.

Bis jetzt ist mir wirklich nur 1 oder 2 mal eine App abgeschmiert.

wenn ein Macho(ich mein ein macker) sind ne geils sportkarre kauft, der hat das selbe glücksgefühl...

und zu IOS:
es läuft einfach stabiler...als ander systeme.... und das sei völlig egal ob es auf ein IPAD ist, oder IPHone oder sonst ein ein Gerät von Apple....
und deswegen ist ein auch ein geschlossenes System...

Android muss doch auch offen sein....

sonst könnten nicht soviele Hersteller darauf zugreifen:-)
wie z.B. Sony,Samsung,Lg,HTC und alles was noch so gibt....

apple hat den Vorteil, das sie ihr Sxstem kennen und nicht mit 7 weiteren Firmen teilen...
dadurch warscheinlich auch stabiler machen können....

aber das Perfekte System kann keiner machen.... dafür ist die menschheit zu jung in sachen Computer....

Zuletzt bearbeitet:
Was ich aber festgestellt habe, und das ist in meinen Augen ein großer Pluspunkt, ist die Update-Politik bei Apple. Während ich bei meinem Galaxy ewig warten musste, dass Samsung die aktuelle Android-Version mal für mein Telefon portiert und diese dann irgendwann mal von der Telekom freigegeben wurde, hab ich die aktuelle iOS-Version nun am Erscheinungstag auf dem Telefon.
Ist bei Android das gleiche, nur Samsung meint das es eine schlaue Idee ist ihr Touchwiz recht tief einzubauen, deswegen dauert es so.

Und das iOS (Apps) stabiler laufen als Android kann ich gar nicht nachvollziehen.

Apple hat doch Iphone 4/s und 5, Ipad 3/4 und Ipad Mini, das sind auch 5 unterschiedlich HW drin verbaut, also hat man sich davon etwas entfernt.

Ist bei Android das gleiche, nur Samsung meint das es eine schlaue Idee ist ihr Touchwiz recht tief einzubauen, deswegen dauert es so.

Und das iOS (Apps) stabiler laufen als Android kann ich gar nicht nachvollziehen.

Apple hat doch Iphone 4/s und 5, Ipad 3/4 und Ipad Mini, das sind auch 5 unterschiedlich HW drin verbaut, also hat man sich davon etwas entfernt.

Erzähl mir doch mal welche Apps auf welchem System stabiler laufen. Glaube nicht, dass dir da auf Anhieb etwas einfällt.

Da Apple nur wenige Geräte besitzt, kann iOS deutlich besser an der Hardware programmiert werden, als z.B. Android. Und so gab es auch einige Benchmarks in denen das iPhone 5 trotz schlechterer Hardware schneller als das Galaxy S3 gewesen ist. Natürlich hat dieser mit seinen 4 Kernen mehr Rohpower. Aber letztendlich muss das mit dem OS zusammenspielen.

Btw. welchem Zweck dient der Thread eigentlich?
Letztendlich kann dir der Grund egal sein, warum andere so auf iOS abfahren. Kaufen sollte man eh nur das, womit man sich am besten fühlt und nicht nach irgendwelchem Gehype.

Chrome auf Android, auf iOS ist mir schon mal abgeschmirt.
Andere Apps habe ich nicht doppeltet, deswegen kann ich dazu nichts sagen.;)

Vieles liegt auch an den Apps und nicht mal am ios.bei android ist mir der Firefox einmal abgeschmiert.sowas kann ich aber auch mal verzeihen genauso wie beim ios mal irgendwas nicht klappt. Aber finde ist sehr gering und selten

Wir können auch die Stockbrowser nehmen, also Safari und was auch immer das EVO 3D hat, auch da sieht Android besses aus.
Aber er wollte eine App haben wo ich es sagen und das ist nur bei Chrome der Fall, da ich es auf beiden nutzen.

Sieht besser aus? Also du meinst Optik?
Denn von der Leistung her, dürfte Safari wohl besser sein ^^

Hm. Also Safari stürzt bei mir, wenn überhaupt, sehr selten ab. Wer weiß, auf welchen Seiten du da rum surfst
full

Zurück