Was soll der Hype um iOS?

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Moin,
was soll diese Übergehype von iOS? Das frage ich mich schon eine ganze Weile, erst ohne es nutzen und jetzt auch mit Ipad Mini. Gut ich habe noch nicht die allerneuste Version drauf, aber solche Grundfehler sollten unter keinen Umständen passieren.
So sind mir schon häufiger die Browser abgeschmiert (Safari und Chrome). Die PCGH App hat immer noch Permission Denited, oder wie das hieß, Fehler. Auch andere Apps deren Namen ich jetzt nicht nennen laufen auch nicht stabil.
Ich dachte das es bei iOS besser ist als bei Android ist, aber nach meinem Eindruck ist das nicht der Fall.

Des weiteren sind mir noch ein paar sehr negative Sache aufgefallen:
Das Hintergrundbild dreht sich immer nimmt, das nervt mich total. Liegt daran das ich kein Original Motiv verwenden und das dann abgeschnitten wird.
Das andere betrifft die Apps, ich kann die nicht anders ordnen, als stumpf nebeinander. Ich kann also nicht außen ein Rahmen legen, damit ich das Bild besser erkennen. Genauso kann ich nicht einfach einen neuen Screen anfangen. Ich verstehen nicht warum das nicht geht und finde auch nicht das es intutitver als Android ist. Teilweise sind die Auswahlboxen sehr verwirreden, zB Ja und Abbrechen, anstand Ja und Nein.
Ich halte iOS für nicht besser als Android, WP8 oder ein anderes Mobilos und kan diese getue um iOS ist das besten genau gar nicht nachvollziehen.

Wieso es gehyped wird?
-Keine Ahnung, wird es das überhaupt? :ka:

Was die Apps betrifft: Kann Apple ja eingentlich nix dafür, ist Sache der App-Programmierer. Es macht ja auch niemand Microsoft für mies laufende Software, wie z.B. GTA IV verantwortlich.

Die einzigen Vorteile, die mir persönlich momentan einfallen, sind die gute Anpassbarkeit auf die Hardware ähnlich wie bei Konsolen, sowie die höhere Sicherheit durch das geschlossene System.
Mit irgendwelchen Nachfragen und Infoboxen habe ich keine Probleme und die haben es auch noch nicht geschafft mich zu verwirren. :P
Dein Beispiel dazu ist eigentlich sogar logisch. Nachfrage ob ich das-und-das möchte. Entweder Ja, (ich möchte fortfahren) oder den Vorgang Abbrechen.

Wenn du mehr Freiheiten willst --> Jailbreak.
Dazu sag ich jetzt aber nichts mehr, ist hier ja leider eines der als "zu Zensieren" markierten Themen.

Spiel das neuste iOS auf und gut ist. Permission denied war einmal genauso wie andere abstürzende Apps.
Und deine schwammigen Aussagen zu groben Fehlern kannst du scheinbar nicht mal konkretisieren :D

Das andere betrifft die Apps, ich kann die nicht anders ordnen, als stumpf nebeinander.

Du kannst sie in Ordnern anlegen.

was soll diese Übergehype von iOS? Das frage ich mich schon eine ganze Weile, erst ohne es nutzen und jetzt auch mit Ipad Mini [...] und kan diese getue um iOS ist das besten genau gar nicht nachvollziehen.

Keine Ahnung, wo du Hype und Getue um iOS erkennst :ka:

Tja jeder hat seine eigene Meinung und jedes Betriebssystem hat seine Vor- und Nachteile.

Genau das ist auch meine Meinung zum Thema.

Zuletzt bearbeitet:
tcha,
und du siehst das hier keiner ein hype darum macht....
also, das bildest du dir ein und du machst dir selbst irgendwelche Hyperaktiven vorstellungen...

das ist ein BS wie jedes andere auch..... und jeder kann sagen was ihm besser liegt,,, Android, windows,linux, IOS,und und und.....

was mich betrift: finde schon das IOS seine Vorteile hat.... nur mir sind die Geräte dafür zu Teuer(schade für mich):ugly:

iOS hat halt den Vorteil, dass es auf quasi nur ein Gerät passen muss. Das geht natürlich leichter, effizienter und fehlerfreier, als wenn ein OS für dutzende verschiedene Smartphones passen soll und dabei möglichst noch halbweg "offen" sein muss, damit die jeweiligen Hersteller es bei Bedarf leicht anpassen können.

Ach ja, mir ist nochwas eingefallen.
Für mich disqualifiziert sich Win schon aufgrund der wenigen Apps, die es dafür gibt. Hab den Fehler schon mal mit Bada gemacht, das mach ich nie wieder.

Mit JB kannst du auch deine Apps anordnen wie du willst oder durch Widgets ergänzen.
(Aber das zählt auch nicht wirklich, da nicht im Originalzustand)

Ich finde iOS auch nicht besser als Android, jedes System hat vor und Nachteile.
Ich finde diese Beiden jeweils aber deutlich besser, als der ganze Rest zusammen. :P

Ich hab auch nicht viel vom "getue um iOS ist das beste" mitbekommen.
(kommt natürlich drauf an wen man frägt)

iOS hat halt den Vorteil, dass es auf quasi nur ein Gerät passen muss. Das geht natürlich leichter, effizienter und fehlerfreier, als wenn ein OS für dutzende verschiedene Smartphones passen soll und dabei möglichst noch halbweg "offen" sein muss, damit die jeweiligen Hersteller es bei Bedarf leicht anpassen können.

Das ist ja das coole an Android. Mittlerweile funzt es nahezu perfekt.
Habe letztens wieder nen Iphone 4 mit IOs 6.1 in der Hand gehalten und Android hat IOs wirklich extrem überholt.

Apple ist irgendwie stehen geblieben. Schade. Jahrelang sind alle gnadenlos hinterher gehetzt.

Hype ist das falsche Wort, aber einige meinen halt das iOS das einzig wahre sei das es gibt und als Perfekt titulieren

Ach so. Na ja, ich denke dann immer, wenn jemand meint iOS sei perfekt, dann soll er das halt meinen. Und wenn jemand meint Android wäre perfekt, dann ist das auch ok. Ich persönlich fände ein Mix aus beidem perfekt, weswegen ich grundsätzlich der Meinung bin, dass es das perfekte OS nicht gibt.

Mich persönlich nervt, dass iOS ein sehr geschlossenes OS ist. Klar, Jailbreak schafft Abhilfe, aber somit ist es ja nicht mehr das orginale iOS. (Und da wär noch die Frage der Legalität)

Ach ja, mir ist nochwas eingefallen.
Für mich disqualifiziert sich Win schon aufgrund der wenigen Apps, die es dafür gibt. Hab den Fehler schon mal mit Bada gemacht, das mach ich nie wieder.

Mit JB kannst du auch deine Apps anordnen wie du willst oder durch Widgets ergänzen.
(Aber das zählt auch nicht wirklich, da nicht im Originalzustand)

Ich finde iOS auch nicht besser als Android, jedes System hat vor und Nachteile.
Ich finde diese Beiden jeweils aber deutlich besser, als der ganze Rest zusammen. :P

Ich hab auch nicht viel vom "getue um iOS ist das beste" mitbekommen.
(kommt natürlich drauf an wen man frägt)

Jedes hat Vor- und Nachteile, aber WP8 natürlich nur den riesen Nachteil, das es für dich zu wenig Apps gibt. Also ich muss sagen das alleine der Startbildschirm und das anpassen der Kacheln aufn Lumia 920 um Längen besser ist, als bei iOS und Android. Die wichtigsten Apps gibt es auch und wenn es vllt. bald eine Vereinheitlichung der Apps unter Windows RT, 8 und Phone gibt, sollte das auch ein nicht ungewisser Vorteil sein. Auch ist Android nicht an iOS vorbei, was man alleine daran sieht, das viele Apps bei Android einfach nur Plunder sind - gefühlt 100% mehr. Auch ist iOS leichter zu bedienen, wie ich finde. Das einzig gute an Android ist das es "offen" ist, was aber auch seine Nachteile mit sich bringt und für ein Normaluser sowas von uninteressant ist. Haut sich ja nicht jeder ein Jailbreak oder hat sich den CM aus sein S3.
Alles hat wie bereits gesagt Vor- und Nachteile und eigentlich agieren alle auf dem selben Level, außer sowas wie Symbian, wobei das auch super läuft auf nem E7.

Zurück