• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was sagt ihr zu meiner Zusammenstellung?

stormi91

Kabelverknoter(in)
Hallihallo

so will mir einen neuen PC zusammenbasteln. Man sollte mit dem Computer gut mit Photoshop arbeiten können und auch dass ein oder andere aktuelle Spiel halbwegs flüssig spielen können (Stalker, Assasins Creed,...) Der Preis sollte maximal 250 € betragen.

Vorhanden sind:
Netzteil (noname, 350 WATT)
DVD Brenner
Festplatte
Gehäuse

Wobei ich nicht glaube, dass ich das Netzteil großartig verwerten kann. Ich würde übrigens gerne bei reichelt bestellen.

Komponenten die ich mir kaufen möchte:
- Mainboard GA-MA74GM-S2H 51,95 €
- CPU AMD Athlon 64 X2 6000+ 67,95 €
- 2x Infineon/Qimonda/Aeneon PC6400, 2GB 14,50 €

Summe: 148,90 €
Netzteil habe ich mir bis jetzt noch nciht rausgesucht.

Bei der Grafikkarte bin ich mir auch nciht so sicher, was haltet ihr von der?

- Galaxy GeForce 9600GT 512MB aktiv 92,95€

Gruß Stormi91

Die Grafikkarte ist okay,aber für 100 bekommst du eine 9800 GT für 85 eine HD 3870 und für 95 eine HD 4830,die alle wesentlich schneller sind

Achso,außerdem brauchst du schon ein NT ,für 50 € gibt es ein emermax mit 385 Watt,denn du brauchst ja auch einen PCIe Anschluß

Wäre der rest denn soweit ok fürs spielen? werde mir wahrscheinlich noch eine geforce 9800gt dazu kaufen.
Also das mainboard die cpu und der ram? oder habt ihr einen besseren vorschlag für das geld?

Viel Spielraum hast du eigentlich ja nicht, wenn ich Du wäre, würde ich etwas länger sparen und das Geld dann in bessere Hardware investieren. Doch wenn du nicht warten kannst, wäre das ne andere Sache.

danke schonmal für die antworten. Nochmal zum Preisrahmen: maximal 250 euro ohne grafikkarte^^
das heißt für netzteil, cpu, ram und Mainboard.

hmm habe bis jetzt das hier:

@msix38
mein jetziges system ist sowas von schlecht dass ein neuer PC schon sehr gut wäre

danke schonmal für die mühe

@stormi91
warum willst du eigentlich ein Micro-ATX Board?
hast du nur ein so kleines Gehäuse oder so ein kleines Budget?
ich an deiner stelle würde mit ein ATX-Board und ein ATX-Gehäuse holen, wenn du nur ein Micro-ATX Gehäuse hast

@ computertod liegt am budget ^^ das Gehäuse ist groß genug.

so nochmal zusammenfassend:

VGA 512MB Palit Radeon HD4850 GDDR3 DVI PCIe Retail*** 114,17 €

CPU AMD Athlon64 X2 7750+ 2700MHz 3MB AM2+ 95W Blackedition*** 69,65 €

DDR2 2x2048MB Kit A-DATA DDR2 800MHz 22,83 €

nun steh iuch vor der Frage welches mainboard ich nehmen sollte ^^ xD
Was haltet ihr von diesem?

MB Foxconn A7VMX-K AMD780V AM2+ HTB 5200MT/s PCIe ATX*** 62,80 €

p.s.: würde auch ein noname netzteil mit 550 watt reichen, weil das hab ich hier noch rumliegen^^

Zurück