Hey Ho
Habe schon einige Beiträge in euchem Forum gelesen und möchte nun gern wissen was ihr von meiner Zusammenstellung haltet
Bin offen für Verbesserungvorschläge bzw. falls irgendwelche Komponenten nicht zusammenpassen, wäre ich um einen kleinen Hinweis froh
Ach, der PC soll schön leise sein, brauche kein röhrendes Monster.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
In etwa wie die Komponenten unten.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor, nicht zu teuer.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird dann und wann mal. Das heisst man soll zocken können, muss aber nicht der übeleste Gamer Pc sein. Sonst Office und wenig Bild und Videobearbeitung (nur sehr einfach).
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Die Option halt ich mir offen.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Leise bitte
GraKa: ASUS Nvidia GeForce GTX660Ti DC2 TOP
Prozessor: Intel i5 3570K
Prozessorkühler: Alpenföhn Himalaya CPU-Kühler
MoBo: ASROCK Z77 Extreme6
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB
SSD: Intel 520 Series 120GB
Gehäuse: Fractal Design R4 - Titanium Grey
RAM: Corsair Vengeance 2x 8GB, DDR3-1600, Low Profile, CL10@1.5V
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM, 480 Watt, 80 Plus Gold
Laufwerk: Lite On IHES112
Habe schon einige Beiträge in euchem Forum gelesen und möchte nun gern wissen was ihr von meiner Zusammenstellung haltet
Bin offen für Verbesserungvorschläge bzw. falls irgendwelche Komponenten nicht zusammenpassen, wäre ich um einen kleinen Hinweis froh
Ach, der PC soll schön leise sein, brauche kein röhrendes Monster. 1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
In etwa wie die Komponenten unten.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Monitor, nicht zu teuer.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gezockt wird dann und wann mal. Das heisst man soll zocken können, muss aber nicht der übeleste Gamer Pc sein. Sonst Office und wenig Bild und Videobearbeitung (nur sehr einfach).
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Die Option halt ich mir offen.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Leise bitte
GraKa: ASUS Nvidia GeForce GTX660Ti DC2 TOP
Prozessor: Intel i5 3570K
Prozessorkühler: Alpenföhn Himalaya CPU-Kühler
MoBo: ASROCK Z77 Extreme6
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1TB
SSD: Intel 520 Series 120GB
Gehäuse: Fractal Design R4 - Titanium Grey
RAM: Corsair Vengeance 2x 8GB, DDR3-1600, Low Profile, CL10@1.5V
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM, 480 Watt, 80 Plus Gold
Laufwerk: Lite On IHES112