also ist ein PII immer schneller als ein AII ?
Phenom II x4 925 ist immer schneller als ein Athlon II x4 645 650 (ak PII 850)
der cache hat dann bspw ne zugriffszeit von 10 takten, der ram von 200 oder weis der geier un die festplatte liegt bei 1000 *aus der luft greif*.
Und da wird einem erst klar wie langweilig das leben einer cpu sein mussNaja, knapp daneben
Moderne CPUs haben zumindest im L1 Cache Fullspeed, heißt jeder Takt der CPU kann prinzipiell auch dazu genutzt werden aus dem L1 Cache zu lesen oder zu schreiben.
Beim RAM liegts stark an der CPU/RAM Kombination wie schnell es gehen kann aber so in der Größenordnung von 100-1000 Takten ist man da dabei.
Festplatten - also diese altmodischen Magnetplattendinger - sind dagegen dermaßen langsam, dass man wenn man mal von grob 10ms Zugriffszeit einer moderneren Festplatte ausgeht schon viele Millionen Takte der CPU verstreichen lassen muss bis die Platte antwortet
Die ArmenUnd da wird einem erst klar wie langweilig das leben einer cpu sein muss
Und da wird einem erst klar wie langweilig das leben einer cpu sein muss
Das tolle am l3 cache vom phenom ist eigentlich garnicht mal die rohleistung ,sondern eher das man da dicke 50%übertakten kann mit nem besseren cpuexemplar,damit tut der sich in der rohleistung bei gleichen takt auch mit nem intel so gut wie nichts mehr ,kerntakt oc halte ich aber ab 3,6ghz für zwecklos ,da erhöht sich der verbrauch viel stärker und es bringt genau so viel wie nb clocking