• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was neues muss her nur was ??

iBlack22

PC-Selbstbauer(in)
Hi...

ich würde gerne mein Rechner etwas aufrüsten und breuchte eure hilfe.

Ich besitze noch ein Sockel 775 Board mit einen Intel Q8300 und 8 Gb DDR3 da aber das Board mächtig Probleme macht hab ich mir überlegt ok ich rüste komplett um sprich ich breuchte ein Neues Board und ne neue CPU nur die frage was ?? Bleib ich bei Intel ?? geh ich zu AMD ??

Ich sag mal so ich will nicht mehr wie ca 250€ ausgeben für beides zusammen und was auch super wäre wenn das Board 2 PCIe anschlüsse hätte da ich gerne mein GTX275 und meine GT440 weiter nutzen würde

danke euch schon mal

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Also ich würde auf sandy bridge aufrüste, amd ist imo schrott
Wenn du oc willst: i5 2500K
Wenn ncith: i5 2400/2500
Mit i5 2400könntest du mit 100 euro board auf 260 kommen :daumen: aber boards für sandy kenn ich mich nich aus :(

Willst Du übertakten? Wie sieht denn der Rest des Systems aus?

also der rest des systems ist 2x4 Gb DDR3 ne Geforce GTX 275 und ne GT 440 ein 480 Watt netzteil und bis jetzt ne 500 Gb SATA

Übertackten muss nicht sein ( wäre aber auch nicht schlecht wenn es ginge ^^ ) wobei ich die GT 440 auch raus lassen könnte

Jepp reicht für PhysX auch aus, mehr wie 4 Lanes sind nicht zwingend nötig. Aber selbst die 8 Lanes würden sich nicht großartig auswirken auf die Leistung

Da könntest du dein System behalten und etwas übertakten. Das schnellste Modell übertrifft gerade mal ca 5% den X6 1090, und selbst der dient dem aktuellem Intel als Feudel

Da könntest du dein System behalten und etwas übertakten. Das schnellste Modell übertrifft gerade mal ca 5% den X6 1090, und selbst der dient dem aktuellem Intel als Feudel

mmhh das mit dem Übertackten geht bei mir nicht da das mainboard was ich drin habe ( sockel 775 ) von fujitsu ist und man 0 aber auch wirklich nix einstellen kann was FSB oder Tackt angeht.

ok also es wird bei mir auf jeden fall ein Intel CPU nur welche hab ich noch kein plan ^^ nen i5 2400 oder nen i5 2500(k) oder kein plan ist halt auch die frage muss es ein Quad core sein zum zocken ?? oder reicht nicht auch nen dual core ?? aber ich denkmal die schenken sich vom Preiß her fast nix oder ??

iBlack22 schrieb:
ok also es wird bei mir auf jeden fall ein Intel CPU nur welche hab ich noch kein plan ^^ nen i5 2400 oder nen i5 2500(k) oder kein plan ist halt auch die frage muss es ein Quad core sein zum zocken ?? oder reicht nicht auch nen dual core ?? aber ich denkmal die schenken sich vom Preiß her fast nix oder ??

Die sind beide quad. Und dual kauft man nciht mehr. Wenn du ocen willst nehm den 2500K sonst den 2400

Zurück