• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

was muss ich am pc verbessern

clix1995

PC-Selbstbauer(in)
also ich wolte mein pc für die komenden spiele fit machen

was muss ich denn machen...
q8300 @ 4 x2,5 GHZ

6 GB ram 800mhz

Asus P5QD turbo

MSI 5770

ich dachte an eine geforce 460-470 was meint ihroder doch die cpu ?

In welcher Auflösung spielst du und welche Spiele willst du spielen?

Grundsätzlich ist dein PC wirklich gut, vielleicht solltest du der CPU mehr Takt geben.
Die 5770 sollte auch für kommende Spiele ausreichen.
Hast du 3x 2GB RAM? Wenn ja nimm einen raus, dann laufen die beiden Verbleibenden im Dual Channel => schneller.

also eigentlich ist das mit dem ram unmöglich, denn es gibt nur "gerade" zahlen. dann wirst du wenn 2*2 + 2*1 haben oder wirklich 3*2, aber ram mit 1,5gig gibts nnicht. welche auflösung spielst du? wenns wirklich garnichtmerh geht könntest du evtl. die grafikkarte aufstocken.

Moin Moin

wenn du die Auflösung benutzt würde ich ne Grafik Wechsel machen wenn das Geld da ist, je nach Budget die 460 oder 470.

Wenn dann würd ich die Graka aufrüsten obwohl deine jetzt auch schon gut ist.
ist die msi hawk oder?
Wenn es so ist könntest du diese auch übertakten, ansonsten wäre eher eine 470 oder eine 5870 für dich interessant, der Leistungsprung zu einer 460 oder 5850 wird dir wohl nicht groß genug sein.
Alternativ kannst du auch auf die radeon 6870 warten.

Ich muss dem allgemeinen Tenor zustimmen, die Grafikkarte ist das schwächste Glied in deinem Rechner. Eine 460 bringt aber nur sehr wenig Leistungsgewinn, wenn du einen wirklichen Leistungssprung haben willst, dann muss es wie schon erwähnt die HD 5870, GTX 470 oder vielleicht sogar GTX 480 sein, aber da würde ich eher noch bis zum Jahresende warten und mir eine aus der neuen Generation holen, ein Aufrüsten innerhalb einer Generation ist meiner Meinung nach Geldverschwendung

da es eine quadcore cpu ist, sollte sie noch reichen, da viele games sowieso oft nur dualcores nutzen können. wenn du merkst, dass nach einem update der grafikkarte (entweder gtx 470 oder radeon 6870 - jenachdem wie teuer diese werden und wie sie sich bewähren werden) dir die luft uasgeht, kannst du erst versuchen die cpu zu übertakten. damit solltest du noch einige zeit gut auskommen.
Von einer GTX 480 kann ich nur abraten, die braucht man nicht.

Lass es so wie es ist!!!

Zwar sind sowohl CPU als auch Graka nicht mehr das beste, aber dafür passen sie wunderbar zusammen. Wie schon erwähnt, würde der Sprung zu einer GTX460 oder 6870 leistungsgewinntechnisch (*geiles Wort ;)) nicht wirklich groß ausfallen, aber alles andere würde durch die unübertaktete CPU ausgebremst werden.

Zurück