Was mich nervt ist......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

B_R_O_C_K_E

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier mal kurz, aber nicht unfreundlich über ein Paar User im allgeminen im Forum auslassen. Hat man denn nicht gelernt bekommen, dass man sich Bedankt, wenn einem geholfen wird. Außerdem stört es mich wirklich, wenn Leute ihr Problem schildern, es dann doch selber hinbekommen, aber es ihnen wohl zu viel Arbeit erscheint, es anderen User, die das gleiche Problem haben, zu schildern, wie sie es gelöst haben :)

Aufgefallen ist mir dies vorallem bei Usern, deren Beitragszahlen im Forum noch im kleinen, zweistelligen Bereich liegt.
Ich möchte hier keinesfalls jemanden angreifen, nur dies mal zur Sprache bringen...... Nichts für ungut :)

Das mit dem Bedanken kann man so oder so sehen ...
Für jede Kleinigkeit Danke sagen muss nicht unbedingt sein, denn zum Helfen ist das Forum ja halt da. Man Bedankt sich ja auch nicht bei seinen Auto weil es tut wozu es da ist ;)

Das mit der geringen Eigeninitiative geht mir allerdings auch auf dem Sack. Es wird zu oft wegen Kleinigkeiten oder Sachen die ständig gefragt werden nen Thread aufgemacht. Dabei könnte man die Lösung in kürzester Zeit selber finden, oftmals schon mit ein wenig Nachdenken.
Ich hatte früher auch kein Schimmer, aber alles was ich weiss konnte ich hier erlesen oder im restlichen Inet und zu Hause selber testen, wodurch ich mir ein gewisses Grundwissen aneignen konnte.

Erstmal grüße aus niederbayern ins Niederbayern :D

Du hast bestimmt recht! Aber man sollte es nicht übertreiben :schief:

Meine Zahl ist auch noch Niedrig, das hängt aber nicht vom wissen ab;)

Das mit dem Bedanken kann man so oder so sehen ...
Für jede Kleinigkeit Danke sagen muss nicht unbedingt sein, denn zum Helfen ist das Forum ja halt da. Man Bedankt sich ja auch nicht bei seinen Auto weil es tut wozu es da ist ;)

Das mit der geringen Eigeninitiative geht mir allerdings auch auf dem Sack. Es wird zu oft wegen Kleinigkeiten oder Sachen die ständig gefragt werden nen Thread aufgemacht. Dabei könnte man die Lösung in kürzester Zeit selber finden, oftmals schon mit ein wenig Nachdenken.
Ich hatte früher auch kein Schimmer, aber alles was ich weiss konnte ich hier erlesen oder im restlichen Inet und zu Hause selber testen, wodurch ich mir ein gewisses Grundwissen aneignen konnte.

Ich finde, Beiträge die einem bei einer Lösung eines Problemes weitergeholfen haben, dafür müsste/sollte man sich nicht bedanken aber wenn ich selber ein Thema erstelle und auf Lösungen von anderen Usern hoffe, dann sollte man das schon ;)

Hm, die Sache wäre in der Rumpelkammer wohl am ehesten angebracht gewesen.
Es ist halt so das man die Antworten in den Foren als selbstverständlich erachtet, aber dafür ist es ja da. Aber es sind ja meist nur Minderheiten und niemand wird gezwungen darauf zu reagieren. Ich finde da teilweise die mangelnde Eigeninitiative, nichtssagende Thementitel oder oder das mehrfache nachbohren nach Infos schlimmer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück