• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was meint ihr über dem PC ??

AW: Was meint ihr über dem PC ??

- DDR3 ist im Moment noch sinnlos weil performancemäßig nicht merklich vo DDR2 - 4GB gutes DDR2 800 Markenram reichen völlig - auch zum übertakten
- Ein X48 Board ist auch nicht nötig und viel zu teuer - eines mit P45 ist viel preiswerter und nicht langsamer.
- Ein Q9550 hat ein schlechter P/L Verhältnis - ein Q/6600Q6700 ist viel preiswerter und nur wenig langsamer - und sehr gut zu übertakten.

Also der Q9550 muss schon sein, aber ein schickes P45 board wie ein P5Q Deluxe reicht aus. P.S.: Wenn schon DDR3 versuche mal dir nen Core i7 Rechner zusammenzustellen.... kommt zwar vllt. etwas teurer aber dann haste erstmal Ruhe

Greetz

Ja, ich habe meinen Q6600 günstig bei Ebay für 111 € incl. Versand abgeschossen. Lässt sich wie im Profil für Benches auf 3,6 GHz bei 1,4 Volt takten. Hätte natürlich auch Pech haben können. Beim Q9550 is natürlich mehr drin, aber da er sowieso nicht so hoch übertakten will reicht dann auch ein Q6600/Q6700.
Aber wenn er bezüglich der Kosten abstriche in Sachen GPU bzw. Dual GPU machen würde könnte er sich ein Core i7 System zulegen. Ich fände es unsinnig jetzt 1400€ in "alte Technik" zu investieren. Lieber noch etwas warten.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung. :P

Die Zusammenstellung ist völlig daneben!
Also entweder Core i7 oder einen Phenom, LGA775 ist nicht mehr so ganz lebendig, neue, schnellere Phenom II CPUs kommen im Januar.

zum anderen ist das NT nicht besonders toll, die Straight Serie ist bis 500W ganz brauchbar, darüber aber nicht wirklich, hier solltest entweder ein Coolermaster Silentpro mit 500W oder ein Tagan Superrock nehmen, ebenfalls 500W.

Hallo, :bier:

Sharkoon Rebel9 Economy-Edition € 36,99
Enermax Modu82+ 525W € 99,90
LG GH-20NS € 27,99
WD5000AAKS 500 GB € 56,90
Gigabyte GA-EP45 DS3P €139,90
Core 2 Quad 9550 € 284,90
Noctua NH-U 9B € 49,90
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit € 104,90
XFX GTX280 € 399,00

Zwischensumme: € 1200,38 (Preise von Alternate)

mfg

- DDR3 ist im Moment noch sinnlos weil performancemäßig nicht merklich vo DDR2 - 4GB gutes DDR2 800 Markenram reichen völlig - auch zum übertakten
- Ein X48 Board ist auch nicht nötig und viel zu teuer - eines mit P45 ist viel preiswerter und nicht langsamer.
- Ein Q9550 hat ein schlechter P/L Verhältnis - ein Q/6600Q6700 ist viel preiswerter und nur wenig langsamer - und sehr gut zu übertakten.

Mir wurde erzählt das ich mit Q6600/Q6700 keinj Crysis auf sehr hcoh zocken kann?

Mir wurde erzählt das ich mit Q6600/Q6700 keinj Crysis auf sehr hcoh zocken kann?
Also nee. Man kann sogar mit einem Athlon X2 4200+ Crysis auf HIGH zocken. - Gute Graka vorrausgesetzt.

Zur 4870 x2
Wiegroß ist dein TFT? Und schonmal was von Microrucklern im Crossfire gehört? Soll mehr Slow Down geben als beim SLI

Wo mit Payne aber echt hat!!

kauf dir doch bitte etwas mehr Ahnung!Ja!

Ach ja - man sollte sich natürlich ein AM2+ System kaufen - vor allem weil die ganzen Phenoms schneller sind als aktuelle Core-CPUs :ugly:
Und weil man natürlich schon jetzt weiß wie schnell die kommenden Phenoms sind - gell ;)

Und einen i7 weil der ja auch SOOOOOOO viel performanter ist (besonders in Spielen ) als aktuelle Intel Quads und natürlich auch preiswert (incl DDR3 & X58 !!!)

Lies dich mal schlau un red dann weiter:
ComputerBase - Intel Core i7 920, 940 und 965 Extreme Edition (Seite 25)

Zurück