• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was meint ihr über dem PC ??

AW: Was meint ihr über dem PC ??

Ach ja - man sollte sich natürlich ein AM2+ System kaufen - vor allem weil die ganzen Phenoms schneller sind als aktuelle Core-CPUs :ugly:
Und weil man natürlich schon jetzt weiß wie schnell die kommenden Phenoms sind - gell ;)

Und einen i7 weil der ja auch SOOOOOOO viel performanter ist (besonders in Spielen ) als aktuelle Intel Quads und natürlich auch preiswert (incl DDR3 & X58 !!!)

Lies dich mal schlau un red dann weiter:
ComputerBase - Intel Core i7 920, 940 und 965 Extreme Edition (Seite 25)
Checkste nich oder?
Der 775 stirbt kommt nich neues,beim AM2+ kommen noch neue da laufen auch die AM3 Cpus drauf!
Mit nem neuen 775 Board wärs du Bald ganz schön am Ars** wenn mann sich bald wieder ein neues kaufen muss wenn man aufrüsten will.:P

Checkste nich oder?
Der 775 stirbt kommt nich neues,beim AM2+ kommen noch neue da laufen auch die AM3 Cpus drauf!
Mit nem neuen 775 Board wärs du Bald ganz schön am Ars** wenn mann sich bald wieder ein neues kaufen muss wenn man aufrüsten will.:P

JA UND !!

Er will JETZT ein schnelles System ?

AM2- Systeme sind im Moment VIEL langsamer als Intel-Quads (d sind wir uns wohl einig oder ??)
Und wieviel die kommenden AMD-CPUs leisten WEISS NOCH KEIN MENSCH !
Was bringt es dann es beim Aufrüsten einzuplanen ?

Wegen i7:
Was nützt es ihm wenn er in einem Jahr aufrüsten will und dann ein Board & DDR3-RAM weniger kostet als wenn er sich den ganzen Schrott JETZT holt.

Mehr als 1 Jahr planen um aufzurüsten lohnt sich heutzutage bei den stark fallenden Preisen nicht mehr.

Beispiel:
kleinster i7 - €280
4GB DDR3 Markenram - €120
Sockel 1366 Board - €230
--------------------------------------
zusammen €630

Was glaubst du was das ganze in einem Jahr kosten wird ?
DDR3 & Board kriegst du dann zusammen sicher um 150€.
Und auch die CPU wird dann viel weniger kosten.

JA UND !!

AM2- Systeme sind im Moment VIEL langsamer als Intel-Quads (d sind wir uns wohl einig oder ??)

Wegen i7:
Was nützt es ihm wenn er in einem Jahr aufrüsten will und dann ein Board & DDR3-RAM weniger kostet als wenn er sich den ganzen Schrott JETZT holt.

Mehr als 1 Jahr planen um aufzurüsten lohnt sich heutzutage bei den stark fallenden Preisen nicht mehr.

Beispiel:
kleinster i7 - €280
Sockel 1366 Board - €230
zusammen €630

Vom Corei7 war aber nie die rede.
Wenn jetz Corei/ oder AM2+ und nich LGA775

Vom Corei7 war aber nie die rede.
Wenn jetz Corei/ oder AM2+ und nich LGA775

Natürlich war vom i7 auch die Rede.

Und bitte red ihm so nen quatsch nicht ein :daumen2:

775er Systeme sind auch im nächsten Jahr noch schnell genug - und wenn sie wirklich mal zu langsam werden dann ist ein Neukauf von Board, CPU & DDR3 schon preiswert.

Wie gesagt - es lohnt sich nicht mehr ein späteres Aufrüsten einzuplanen.
Auch bei AM2+ nicht - oder weißt du ob die neuen AM3-CPUs schneller/preiswerter sind als z.B ein aktueller Q9550?

Wenn ja - dann leih mir mal deine Glaskugel ;)

Was manche hier wieder für nen Blödsinn quatschen :ugly:
Nö, nix Blödsinn.
Schau dir mal an, was er bereit ist, auszugeben...

Ach ja - man sollte sich natürlich ein AM2+ System kaufen - vor allem weil die ganzen Phenoms schneller sind als aktuelle Core-CPUs :ugly:
1. Sind sie schnell genug, 2. werden die Phenoms schlechter geredet als sie sind, 3. sind sie garnicht soo lahm,zumindes im heimgebrauch, 4. sind sie deutlich günstiger...
Für den Preis eines Q9550 bekomme ich 'nen Phenom mit High End Board (2x 16 Lanes).

Und weil man natürlich schon jetzt weiß wie schnell die kommenden Phenoms sind - gell ;)
Ja, das weiß man in der Tat, gibt ja schon ein paar Benchmarks im Netz.
Die allerdings wohl von einem C0 Step Prozessor...

Und einen i7 weil der ja auch SOOOOOOO viel performanter ist (besonders in Spielen ) als aktuelle Intel Quads und natürlich auch preiswert (incl DDR3 & X58 !!!)
Er mag zwar nicht unbedingt performanter sein, wenn die CPU oder das Board mal abfackelt, geht man in den Laden und kauft neu bzw lässt testen.
Bei LGA775 schauts nächstes Jahr um diese Zeit ziemlich schlecht aus...
Zu kaufen geben wirds wohl noch was, allerdings wird die Auswahl beschrängt sein und die Preise sehr hoch.
Deine Ausdrucksweise lässt arg zu wünschen übrig!!
Die wäre nur dann akzeptabel, wenn du wirklich wissen würdest, wovon du sprichst...
Checkste nich oder?
Ganz genau!

Zumal besman13 über 200€ für ein LGA775 Board angesetzt hat...
JA UND !!
Ja, und?!
Die Alternativen sind ja nicht soo viel schlechter (oder deutlich günstiger), so dass es weniger schmerzt, wenn mans wegschmeißen muss...

Nö, sind sie nicht, außerdem kommts drauf an, womit mans vergleicht...
Ein Q6600 hat schon arge Probleme mit dem Phenom 9850 bzw 9950, welche durchaus auch öfter mal schneller sind...

Und der Q9550 ist ja, wie ich schon angemerkt hab, eine ganz andere Preisklasse.
Doch, das ist bekannt, mehr oder minder.
Musst mal im News Forum ganz oben schauen, da gibts dann 'nen Link zu entsprechenden Reviews...

Wegen i7:
Und was ist, wenn er nicht aufrüsten will sondern ein neues Board oder eine neue CPU braucht, weil das alte kaputt ist?!

Meinst du nicht auch, das sowas erstens sein kann und zweitens einfacher ist, etwas zu kaufen, von dem man weiß, das man nächstes Jahr um diese Zeit noch was bekommt?
Nö, aber man weiß, das Intel die LGA775 Prozessoren recht schnell abkündigen wird und nur noch die Low Cost Varianten anbieten wird...

Beispiel:
kleinster i7 - €280
Sockel 1366 Board - €230
zusammen €630
Beispiel vom besman13:
Q9550 Boxed, ~300€
MSI X48C Platinum: ~180€
2x 2GiB DDR-3 SDRAM von OCZ, je 109€

Du siehst, wir sprechen hier gerad von einem Preisbereich, wo man durchaus mal einen Core i7 empfehlen kann und vom LGA775 abraten...
1. Ich möcht nicht glauben, ich weiß aber, was der Threadersteller gern hätte.
2. Und wenn man so argumentiert, warum empfiehlst hier nicht ein gutes AM2 System?!
CPU ~150€, Board ~90€ (geht aber auch günstiger), Speicher 40€??
3. Hast du nicht gesagt, das er jetzt aufrüsten möchtest oder schon wieder vergessen? ;)

Ich möchte Alle darum bitten, doch etwas auf den Ton zu achten :daumen: um mit
entsprechendem Engagement gleichzeitig diese Monsterzitate zu vermeiden ;)

Danke. VG

Oli

Leute, empfiehlt ihr mir, bis

Januar bzw. Februar 2009 zu warten ( habe Zeit! )

Sind die Preise nach weihnahcten wirklich viel niedriger?

Kommen da gute sachen raus?

Danke IM Vorraus

achja AMD bin ich nicht son fan von, mein bruder hat sich AMD geholt und mein vata auch Und die sind nach 1 jahr kaput gegangen ^^ Und ich habe mein Intel Core 2 Duo immer noch und löuft perfekt!

Danke IM Vorraus

achja AMD bin ich nicht son fan von, mein bruder hat sich AMD geholt und mein vata auch Und die sind nach 1 jahr kaput gegangen ^^ Und ich habe mein Intel Core 2 Duo immer noch und löuft perfekt!
Waren das Fertig PCs? Wenn ja kann Passieren wegen billigen Komponenten:

Ich fahre seit mehr als 3 Jahren gut mit AMD war noch keiner Kaputt.

Danke IM Vorraus

Jep, im Januar kommen die Denebs raus, die auf AM2+ Boards laufen werden. Da kannst du getrost zugreifen und dich für ein System deiner Wahl entscheiden.

Aha, nicht so'n Fan von AMD? ;)
Ich bin im Sommer von AMD auf Intel umgestiegen.
Mein AMD System lief ohne Probleme, halt in die Jahre gekommen.
Mein neues Intel System lief anfangs gar nicht (kaputte Boards, kaputte CPUs, einfach alles kaputt). :daumen2:
Noch fragen? :(

Jetzt, drei bis vier Monate später läuft der Intel Kram endlich, aber inzwischen ist er schon wieder veraltet. :heul:

Was ist da denn kaputt gegangen und wie schaute der Rest denn aus??
Lass mich raten: beim kaputtgehen hats gestunken, die Sicherung ist rausgeflogen und nix ging mehr?

Das Problem bei AMD ist, das meist richtig billiger Schrott verbaut wird, gerade bei NTs oder aber die Komponenten nicht so wirklich gut 'zusammenpassen', z.B. ein Phenom 9950BE auf einem ECS A780GM-A.
'ne Zeit lang wirds gut gehen, aber mehr als 1 Jahr bei intensiver Benutzung geb ich dieser Kombination nicht...

Intel ist hier aber kein Stück besser, zumal die AMD CHipsätze mit das beste ist wo gibt, die neuen(!) nForces (erkennbar am ACHI fähigen S-ATA Controller) sind auch ganz brauchbar...

Was ist da denn kaputt gegangen und wie schaute der Rest denn aus??
Lass mich raten: beim kaputtgehen hats gestunken, die Sicherung ist rausgeflogen und nix ging mehr?

Das Problem bei AMD ist, das meist richtig billiger Schrott verbaut wird, gerade bei NTs oder aber die Komponenten nicht so wirklich gut 'zusammenpassen', z.B. ein Phenom 9950BE auf einem ECS A780GM-A.
'ne Zeit lang wirds gut gehen, aber mehr als 1 Jahr bei intensiver Benutzung geb ich dieser Kombination nicht...

Intel ist hier aber kein Stück besser, zumal die AMD CHipsätze mit das beste ist wo gibt, die neuen(!) nForces (erkennbar am ACHI fähigen S-ATA Controller) sind auch ganz brauchbar...

Ja es hat so nach verbrennung gestunken ^^

KP xD

Also bitte antwortet

werden die preise nach weihnachten sinken?

Ja es hat so nach verbrennung gestunken ^^
Netzteil hinüber.
Mit einem neuen bestünde die Möglichkeit, die wieder zum Leben zu erwecken.
Ist leider ein sehr großes Problem, das billige Schrott Netzteile bei 'FertigPCs' verbaut werden...

Hat also nix mit AMD oder nicht zu tun, sowas hätte genauso bei einem Intel PC passieren können.
werden die preise nach weihnachten sinken?
In der Regel sinken sie erst nach dem großen Geschäft...
Zwar nicht sofort aber ende Januar oder so...

Zurück