Was läuft so unter Vista 64bit?

Wendigo

Software-Overclocker(in)
Was läuft so unter Vista 64bit?

Da ich grad an der Plunung für einen neuen Rechner bin und den unbedingt mit 8 Gb Ram ausstatten möchte, werde ich wohl daher nicht auf Vista 64bit verzichten können.

Nun würde ich mal gerne wissen, was denn genau unter diesem System läuft.
Werd ich damit viel ältere Spiele zum Laufen bringen oder auch alle?
Anno 1602 z.B ?
Fussball Manager 08 usw.
Bin ich auf Updates seitens des Herstellers angewiesen?

AW: Was läuft so unter Vista 64bit?

Anno 1602 müsste gehen, hat ja keinen nennenswerten Kopierschutz, der Rest sollte auch gehen, wenns klemmt liegts in 75% am Kopierschutz bzw Treiber, die restlichen 25% betrifft 16bit COde...
Andere Gründe gibt es nicht.

Wenns denn klemmt, dann klemmts immer? Also ich bekomms nicht zum Laufen. Versteh ich das richtig?

Wenns denn klemmt, dann klemmts immer? Also ich bekomms nicht zum Laufen. Versteh ich das richtig?

Für manche Kopierschutzverfahren gibt es Updates. Entsprechende Listen finden sich im Web. Habe grade keine passende URLs zur Hand.
Falls du also Probleme oder Zweifel bei einem bestimmten Spiel hast, ist Google dein Freund.;)

alles was nach 2001 ca rauskam läuft ohne probleme. ältere drucker/scanner haben vielleicht ein software problem. oder star wars empire at war läuft, aber das add on force of corruption nicht, da einfach den crack drauf kopieren, damit man ohne dvd spielen kann und es läuft. naja sonst läuft alles. kotor 1-2 lief zb auch.

Also bei mir laufen sogar Gothic 1 und Gothic 2 unter Vista 64, das hätte ich nie gedacht

Naja, die meisten 16bit Anwendungen (inkl. Spiele) laufen auch unter Dos und man kann sie daher problemlos mit Dosbox starten. Denn das läuft einwandfrei mit Vista 64.
Für Treiber gibts natürlich kein einfaches Hilftsmittel, da bleibt einen dann oftmals nichts anderes übrig als auf etwas neueres zu setzen.

Ok. Hat mir bisher doch sehr gut weitergeholfen.
Ging bisher davon aus, dass nicht wirklich was drunter läuft. Super

Zurück