Was kostet das iPhone 5 in Deutschland? Apple verlangt Aufpreis gegenüber letztem Jahr

Ich hab seit längerem den Complete Mobil L.;)
Klar, andere Anbieter haben günstigere Tarife, aber die Telekom liefert hier bei uns die beste Netzqualität.
Als Geschäftskunde spare ich da aber die Mwst. Das relativiert den Preis dann etwas.:D

Zuletzt bearbeitet:
Was kostet das iPhone 5 in Deutschland? Apple verlangt Aufpreis gegenüber letztem Jahr

Ok, bei Complete L müsste ich auch nicht lange überlegen:D

Ich bin leider Wenigtelefonierer und hab mich damals daher für Complete S entschieden (bzw. Vorgänger davon), da hat sich das Preisgefüge doch deutlich geändert im Vergleich zu älteren iPhones (T-Mobile hat den Preis da einfach mal verdreifacht:D).

Ja, kommt ca. hin. Und den Monatspreis habe ich da nichtmal eingerechnet (denn immerhin hat sich der Vertrag auch verbessert, was aber nichts daran ändert dass das Verhältnis zur Zuzahlung nicht passt).

iPhone 3GS 16GB Vorbestellung: 129,95 einmalig + 24,95 monatlich
iPhone 5 16 GB Vorbestellung: 349,95 einmalig + 39,95 monatlich

Apple selbst hat den Preis im Vergleich zum 3GS kaum verändert. Daher finde ich das von T-Mobile schon leicht dreist.

AW: Was kostet das iPhone 5 in Deutschland? Apple verlangt Aufpreis gegenüber letztem Jahr

39.95 für Comlete S ? Ich weiß schon warum ich mir das Iphone direkt bei Apple bestellt habe und demnächst kündigen werde!
Ich zahle 34,95 für Complete M mit Junge Leute Rabatt. und leichten DSL Rabatt glaub ich.

aber 40€ für Complete S wo ja kaum was für geboten wird ist ja schon echt dreist:daumen2:

Das stimmt. Wobei mich die Einmalzahlung persönlich mehr stört, da man das ohne ersichtlichen Grund gemacht hat.

Der 39,95 Vertrag liefert schon mehr als der für 24,95 damals, das muss ich fairerweise zugeben (was nicht heißen soll, dass er viel liefert).

AW: Was kostet das iPhone 5 in Deutschland? Apple verlangt Aufpreis gegenüber letztem Jahr

Das stimmt. Wobei mich die Einmalzahlung persönlich mehr stört, da man das ohne ersichtlichen Grund gemacht hat.

Gibt einen ersichtlichen Grund und zwar, dass die Provider vor ein paar Jahren die Subventionierung von Handys eingestellt haben. Ging damals auch groß durch die Presse.

Gibt einen ersichtlichen Grund und zwar, dass die Provider vor ein paar Jahren die Subventionierung von Handys eingestellt haben. Ging damals auch groß durch die Presse.

Das ist nicht ganz richtig. Bei T-Mobile kostet mein Tarif (Business Complete Mobil L) ohne Telefon 49,90. Legt man 10 € drauf wird das ein Tarif inklusive Telefon für 59,90 €. Mit dieser Option kostet das iPhone 5 16GB dann 99,95 d.h. man bezahlt beim Tarif zwar auf zwei Jahre 240 € mehr, bekommt aber auch das iPhone für knapp 580 € weniger. Entspricht also einer Subventionierung von 240 €.

Re: Was kostet das iPhone 5 in Deutschland? Apple verlangt Aufpreis gegenüber letztem Jahr

Das Schlimme ist ja, dass es dennoch Leute gibt, die das Smartphone zu diesem Preis auch noch kaufen.
Und damit beziehe ich mich nicht auf den Gesamtpreis welches sowieso jenseits von Gut und Böse ist, sondern auf die 50€ Erhöhung.

Ich denke, selbst wenn das Phone 1000€ kosten würde, es würden es sich viele Leute holen...und das Schlimme ist, keiner würde meckern!

Dellwin schau dir mal den Thread von Tictac an wo er die Appleuser befragt da habe ich etwas zum Preis geschrieben der alles andere als viel zu hoch ist. Bei manchen Kommentaren meint man das I-Phone kostet gleich mehrere hundert Euro mehr was aber nicht stimmt.

Re: Was kostet das iPhone 5 in Deutschland? Apple verlangt Aufpreis gegenüber letztem Jahr

Es kostet zum einen schon so 100-150€ mehr als alle anderen Smartphones, und zwar verglichen mit der 16GB Variante.
Und nun kommt noch dazu, dass es 50€ teurer geworden ist.
Was ich nicht verstehe ist, dass viele Leute dies einfach so hinnehmen und weiterhin schön kaufen. Dann ist es kein Wunder, wenn Apple alles so schön durchsetzen kann.

Es wird doch keiner zum Kauf gezwungen.

AW: Re: Was kostet das iPhone 5 in Deutschland? Apple verlangt Aufpreis gegenüber letztem Jahr

Das hat hier auch niemand behauptet.

Dann verstehe ich diese ständigen Grundsatzdiskussionen über die Preise des i5 und die Gründe für den Kauf nicht.
Die Millionen Leute die eines kaufen werden, haben ihre ganz persönlichen Gründe warum sie bereit sind, sich ein iPhone anstatt eines Samsung o.Ä. zu kaufen. Also lasst es doch dabei bewenden.

Habe das nicht mitbekommen, aber das wäre schonmal eine Erklärung. Beim iPhone 4 gab es sie noch, ab dem 4S nicht mehr.

Nur frage ich mich dann, warum auch der Monatspreis um 15€ gestiegen ist? Der müsste doch bei Wegfall der Subvention sinken. Außerdem scheinen vom Wegfall der Subvention nur kleine Verträge betroffen zu sein (bei L und XL ist es ja immer noch eine kleine Einmalzahlung + 10€/Monat für das Handy, was nach wie vor deutlich unter dem Preis ohne Vertrag für das Handy liegt). Welchen Sinn hat es da noch, einen 40-50 € Vertrag (S bis M) mit Handy zu nehmen, wenn man allein für das Handy so viel zahlt wie beim Hersteller und der restliche Monatspreis auch noch deutlich über einem Vertrag ohne Handy liegt (früher war letzteres ja durch die Subvention gerechtfertigt)?

Und nun kommt noch dazu, dass es 50€ teurer geworden ist.
Die 50€ sind für mich der Grund es nicht zu kaufen. Hoffe die kommenden Generationen kosten wieder 629,- wobei, ich davon nicht ausgehe. :(

Zurück