• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Was könnte man dafür verlangen?

DonBes

Freizeitschrauber(in)
Was könnte man dafür verlangen?

Hi leute...ein Kumpel wollte sich einen neuen Rechner zulegen und kam auf die Idee mir meinen PC abzukaufen...jetzt weis ich nicht was ich ihm für ein Angebot machen soll damit es sich für mich lohnt und ich danach auf I7 umsteigen kann...
mein SYS könnt ihr hier betrachten: sysProfile: ID: 101587 - DonBes

was würdet ihr dafür verlangen?insgesamt habe ich 1400Eus(ohne Monitor) in den Rechner gepackt und nix daran ist älter als 6 Monate...ich weis dass der Wert der Komponenten nicht mehr der gleiche ist wie als sie gekauft wurden und deswegen weis ich nicht wieviel ich dafür verlangen sollte...
zu erwähnen wäre noch dass meine CPU seit 2Wochen problemlos mit 4,1GHz läuft bei einer Spannung von 1,264V also so ähnlich wie Pretested kann man das ja dann gelten lassen oder???

THX schon mal für Antworten;)

AW: Was könnte man dafür verlangen?

hab keine zeit es einzeln rauszuklamüsern, aber als grobe richtline funktioniert folgende formel ganz gut:

du suchst dir mit nem Preisvergleich den günstigsten aktuellen preis und nimmst davon 75%. Das machst du für alle einzelkomponenten, dann hast du einen groben wert.

je nach zustand und nachfrage, etc geht der preis dann nochmal nach oben oder unten, aber so bekommst du schonmal nen groben wert.

Mit Monitor wären so 700 - 800 Euro ok. Der Preisverfall machts möglich, ich würde es nicht machen für den Preis, da käm er bei mir lieber in den Keller...

Das ist ja das dumme FIFADOC, keiner gibt dir für eine gebrauchte Kiste (sorry ist nicht persönlich gemeint) 75% vom Neupreis. Wenn er 800 bekommt, dann hat er schon viel Glück gehabt. Schau mal die PC Discounter an mit was die werben...

75% vom aktuellen neupreis ist schon meist drin. ich rede hier nicht vom alten kaufpreis.
also 1400*0.75=1050 wird wohl keiner zahlen. aber heute kostet der rechner auch keine 1400 euro mehr. Lass ihn heute 1000-1100 kosten, dann hast du einen wert von 750-825€.

also für 1050 würde ich ihn verkaufen da er ja "gebraucht" ist aber für 800 das wäre mir zu wenig...ich wäre bereit einfach aus spass an der sache noch paar eus draufzulegen und ein neues sys aufbauen aber 800 :(

thx für die antworten;)

Also eines kann ich dir auch sagen damit du den für 1050 € niemals los bekommst außer du findest einen dummen^^:D

eBay machts möglich.^^ :D

Wenn du 850 - 900€ bekommst kannste schon froh sein ;)

Zurück