• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was kann ich mitnehmen? PC Zusammenbau

PatrickGra

Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen,

ich bin ein kompletter Anfänger in solchen "Computer-Sachen", möchte mir aber jetzt in der nächsten Zeit mal einen halbwegs vernünftigen Computer zusammen stellen.

Wir haben hier noch 2 extrem alte Office-Computer rumstehen gehabt. Unten habe ich eine Liste mit eventuell relevanten Daten aufgelistet. Für alles weitere was für Tipps benötigt wird, gebt mir bitte Bescheid.

Was kann ich aus der Liste noch verwenden? Hauptsächlich möchte ich nur mal ab und an League of Legends spielen, Systemanforderungen sind da ja recht gering.

- AMD Phenom(tm) 9750 Quad-Core / 2,41 GHz //////////////////////////// Intel E7300 ist der Zweite.
- 4 GB RAM
- Grafikkarte: PowerColor ATI Radeon HD 5550, 512 MB DDR3, VGA, DVI, HDMI, AX5550 512MK3-H
- Mainbord: ASUS M2N68-AM SE2

Momentan ist noch Windows XP drauf, möchte das Ding aber selbstverständlich auf Windows 7/8/10 umstellen.

Vor paar Jahren lief der Computer recht gut mit League of Legends.

Möchte aber auf jeden Fall vernünftig was fertig machen.

Wo soll ich anfangen? Was als erstes austauschen?

Danke euch

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Servus und Willkommen im Forum!

Wenn LoL vor ein paar Jahren gut lief, musst du grundsätzlich erst mal nichts ändern, teste es am besten mal aus.

Beide Plattformen sind völlig überholt, wenn du mit der Leistung nicht zufrieden bist, würde ich etwas komplett neues kaufen.

Da wäre es dann am besten, wenn du den oben in diesem Unterforum angehefteten Fragebogen nutzt *klick*.

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet: